Feedback zur Umbau Idee

Xylezz

Enthusiast
Moin,

nachdem ich jetzt ewig danach gesucht habe ob es Kupferfarbene Wasserzusätze gibt hab ich aufgegeben.
Projekt wird deswegen umgeplant, Farbthema wird nun schwarz/blau.

Erstmal meine Hardware:
i7 2600k
asus p8p67 pro
8gb corsair dominator 1600mhz
asus r9-290x

Wakü bestand:
Phobya G-Changer 1.2 480
Laing DDC 1T
HK 3.0 CU auf CPU
Mainboard Mosfets und Southbride auch Watercool
der neue Kühler von Watercool für 290x

Also als neues Gehäuse habe ich mir das Phanteks
Caseking.de » Gehäuse » PHANTEKS » PHANTEKS Enthoo Primo Big-Tower - schwarz

und an Wakü Umbau habe ich mir folgendes überlegt:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Zukunft: Nächstes Jahr CPU+Mainboard tauschen, evtl eine zweite 290x dazu.

Nun zu meinen Fragen:
1. Ist beim AGB denn schon die Beleuchtung verbaut? Durch die Anmerkung mit dem Invertierer bin ich verunsichert^^
2. Monsoon Anschlüsse mit Norprene, Probleme bekannt? Hatte mal aufgeschnappt das Monsoon 16/10 Anschlüsse mit 16/10 Schlauch nicht perfekt sitzen. kA ob das stimmt.
3. Lohnt es sich meinen Phobya wie bisher geplant gegen einen Alphacool Nexxxos zu tauschen? Sonst hatte ich auch noch die Aquacomputer Radiatoren im Blick, da bin ich unentschlossen. Was würdet ihr nehmen?

Das war es eigentlich schon :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die idee ist eigentlich ganz nett, da vorallem das Case ne super Sache ist. Aber leider verschiebt es sich immer und immer wieder und wenn man einmal die Summe zieht, ist man bei gut 1000€ für alles (incl dem neuwert der sachen die du hast), mir wäre es das glaube ich nicht wert. Würde da lieber auf einen externen radi + gutem Case gehen. Dann landest du bei rund 600€.
Wenn das Geld aber keine Rolle spielt: kaufen und fotos machen *sabber*

So, Planung completed.

Wird doch kein Phanteks, möchte weiterhin iATX haben(habe das kleine LianLi A-05N oder wie genau das heißt^^ Radiator liegt oben drauf) und habe mich dahingehend umgesehen und es wird ein XSPC H2!

Komplette Einkaufsliste die ich bis ca. Anfang Januar komplett bestellen will(Gehäuse wohl früher, habe ja schon Hardware die einziehen kann etc):

XSPC Photon 270 Tube Reservoir 70€
XSPC H2 Tower Case 407€
8x XSPC H1/H2 5.25 Bay Cover Black Anodized 40€ insg.
1x XSPC 120mm Universal Radstand 13€
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter 663€
Caseking.de » Netzteile » Corsair » Corsair Professional Platinum Series AX860 Netzteil - 860 Watt ~150€
Professional Individually sleeved DC Cable Kit, Type 3 (Generation 2), BLACK - PSU Accessories - Netzteile 80$=60€
Individually Sleeved AX 860/760 ATX 24pin (Generation 2), BLACK - PSU Accessories - Netzteile 20$=15€

Gesamt: 1418€

Kühlflüssigkeit wird wohl Aquacomputer Double Protect Ultra, möchte das nichts schmoddert :) Wird also ein cleaner Kupferlook :)
Eine schwarze Blende für das AE brauche ich nicht, da ich vorhabe aus einer Slotblende eine zu modden :)

Anmerkungen? Segen? ^^

Das Gehäuse ist doch aber auch nicht gerade klein. Warum dan kein Primo?

Habe doch genau den Grund geschrieben :confused:

Ich habe doch nirgendwo geschrieben das ich ein kleines Gehäuse will, oder?^^
Ich möchte einfach ein iATX Gehäuse. Also inverted ATX, Motherboard kopfüber so das die Grafikkarte oben ist ;)

Ops sorry, ich war bisher der Meinung, das iATX ein Mainboard-Standard ist. Wieder was gelernt ;)

Sehr fein :)

Aber statt Revoltec Kaltlicht Kathode 30cm Twin-Set - Weiß Rev. 2 (nicht lagernd) (Art.Nr.: 89054)
würde ich, (habe ich) die nehmen Phobya LED-Flexlight HighDensity 60cm white (72x SMD LED´s)

Sehr Hell und sieht sehr gut aus:)

Dachte die hätte ich drin im neuen Link ^^

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Im neuen Link (nicht startpost) sind doch flexlights drinnen ? Oder bin ich blind ?^^

Leider nein :( Gibt wirklich sehr geniale Orangetöne und mit einem alten DFI Lanparty wäre es der Hammer gewesen aber es sieht nie wirklich nach Kupfer aus :/

Ich weiß ja nicht, wie das Mayhems Pastel ist, aber mit Orange + ein paar Tropfen Schwarz (und vielleicht noch ein paar anderen Farben) sollte man sich schon etwas mischen können.

Aus eigener Erfahrung, Finger weg von dem mayhems Krams. Nach kurzer Zeit hat man im ganzen System Ablagerungen von den kleinen silberpartikeln. Um das zu reinigen benötigt man viel zeit und Geduld. Sieht zwar super aus, hat aber in einem nicht Showcase nicht verloren.

Ist jetzt ja auch vom Tisch ;) Schön noprene und Kupferkühler :d

Aus eigener Erfahrung, Finger weg von dem mayhems Krams. Nach kurzer Zeit hat man im ganzen System Ablagerungen von den kleinen silberpartikeln. Um das zu reinigen benötigt man viel zeit und Geduld. Sieht zwar super aus, hat aber in einem nicht Showcase nicht verloren.

Aurora oder welches hattest du in der Mache ?

Wenn er von Silberpartikeln sprich, würde ich jetzt auch mal von Aurora ausgehen.

Bei meinem Pastel Ice White schwirrt zumindest nichts derartiges umher und auch beim letztes getätigten Pumpenwechsel waren keinerlei Ablagerungen in den Kühlern festzustellen.

Beim Aurora Zeugs schreibt ja selbst der Hersteller, das es NUR für kurzzeitigen Betrieb für SHOW Zwecke gedacht ist

Ist der Adapter angekommen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh