fehlende Wärmeleitpads bei EVGA GTX780Ti Update: nun alle da aber falsch platziert :D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab zuerst die falschen Pads bekommen und nun die richtigen aber grad mal 4 Stück was gerade so reicht wenn nicht wieder welche fehlen auf der neuen Karte :d. Aber ist mir jetzt zu doof da nochmal rumzumachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, viele Reviewer reinigen gerne ein zwei Ram Bausteine damit man die genaue Modellbezeichnung sehen kann.
 
ahso das erklärt wohl wieso es auf den Review- Bildern so aussieht als ob auch welche fehlen.
 
:wink: Dominik :

Ihr solltet die PAD Belegmaschine mal besser justieren. Schön und gut wenn alle da sind aber wenn die daneben liegen bringts auch nix :shot:



mach deswegen nun aber kein Thread mehr auf :haha:
 
so ungf. sah es bei einer von meinen auch aus *g*
 
Normale GTX780 TI

Hab noch zwei da, mach ich auch grad auf :)

- - - Updated - - -

Nr. 2 :-[



- - - Updated - - -

Nr.3 :-[ :-[

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eagle,

über dem PCI.E neben dem EVGA Logo steht die PPID Nr. Kannst du mir diese bitte von den Karten geben?
 
Moin Dom,

über ? Du meinst nebendran oder ? vergrößer mal meine Bilder da kann man es glaub erkennen :)
 
hm, ich kanns leider nicht komplett erkennen :( wär nett wenn du sie mir manuall geben könntest
 
weiß immer noch nicht welche genau meinst. Die neben dem Evga Logo oder ?`Strichcode und Zahlen
 
Jap, rechts neben, dem Logo überm PCI.E. Leider kann ich ich die Nummer nicht 100% auf den Bildern erkennen. Wär nett wenn du mir die manuell geben könntest.
 
Hab grad nur noch eine Karte da. Rest kann ich dir Montag sagen.
Sind aber von der Seriennummer her alle nur im einstelligem Bereich auseinander:

12809727-0000213-69CW0A160A07

Könnt mir ruhig mal Palette schicken dann test ich die mal durch :shot: Wollte schon immer mal wie am Fließband gute GPU selektieren :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
fehlende Wärmeleitpad bei EVGA GTX780 TI Update: alle da aber falsch platzi...

hehe! morgen-übermorgen kommt der Alpenföhn Peter 2, mal sehen was mich erwartet wenn ich meine aufschraube! :fresse:

Edit: alles da! Nur sieht's bei mir ein bisschen anders aus.

5epahetu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
fehlende Wärmeleitpad bei EVGA GTX780 TI Update: alle da aber falsch platziert :-[

Des hatte ich aber auch schon dass so breitere drauf waren. Des sind wohl die Stücke wo bei den anderen fehlen :fresse2:
 
fehlende Wärmeleitpad bei EVGA GTX780 TI Update: alle da aber falsch platzi...

Is eine der ersten SC Modelle, glaub war einer der ersten die eine hatte. Wie man sieht steht da auch nicht EVGA drauf oder rev1 o 2 oder so drauf wie bei den meisten Bildern von euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Zotac GTX 780 non Ti haben auch 2 Pads gefehlt. Habe das Problem geschildert und anstandslos eine neue bekommen. Die neue neue Schaft unter Luft 1306Mhz bei 1,21v. Also, alles richtig gemacht.
 
Ja wenn ne Gurke hast und dann noch ein berechtigten RMA Grund passt das natürlich :d
War mir aber der Aufwand nicht wert und hab selber neue drangemacht obwohl Asic 63 :fresse2: :heul:
 
Auch bei meiner 780 ti die ich durch step-up bekommen habe fehlt ein Wärmeleitpad von den Spannungswandlern komplett und bei einem anderen ist wohl ein Stück abgerissen. Die Pads vom Speicher sind auch arg daneben plaziert.
Wie muss ich nun vorgehen um Ersatz zu bekommen?

 
fehlende Wärmeleitpad bei EVGA GTX780 TI Update: alle da aber falsch platziert :-[

Krass, von den Spawas ist allerdings übel da die dringend gekühlt werden müssen.
Meld dich mal bei evga direkt über Support oder evgadominik hier im Forum.
 
Passiert das derzeit nur bei den Luftgekühlten?

Wollte mir eine Evga 780Ti classified HydroCopper kaufen, ist da auch sowas passiert?^^
 
bis jetzt nix bekannt.

glaub des war nur ne bestimmte Charge wohl aber dass jetzt wieder losgeht ist komisch
 
Hallo Greenblood, kannst du mir bitte die PCB Nr. geben um das zu prüfen? Auf der vorigen Seite steht wo man die finden kann.
Werd mal prüfen müssen aus welcher Charge die kommen.
Die Probleme die die Vorgänger hatten konnten wir in der Factory festmachen und daraufhin wurden alle Karten die noch zur Verfügung waren überprüft und fehlerhafte behoben.

Die Wassergekühlten Karten werden manuell in München hergestellt, da kommt sowas nicht vor.
 
Interessant grad erst aufgefallen dass der Kühler auch Datum vom 27.12.13 wie meine letzten wo die Pads nicht richtig waren hat.
Dann hast wohl auch grad gleiche Charge :-[
 
Ich befürchte es auch, vermutlich waren die Karten in dem Zeitraum als die Überprüfung aller Karten war gerade auf dem Seeweg und es ist verschwitzt worden das diese auch noch geprüft werden müssen.... Die PCB Nr. bringt da sicherheit.
 
Habe mal ne fragen, werden Grafikkarten eigentlich auch auf Funktion getestet?
Oder werden die nur Zusammengebaut und verschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden Stichproben in der Fabrik getestet, in unserem Office in Taiwan und bei uns in Deutschland/USA, unabhängig von einander... also wir sehen ja welche schonmal geöffnet wurden und nehmen dann andere.... Wenn bei einem der drei Stellen etwas unnormal ist werden dann die kompletten Boxen aus dem die Stichproben kommen getestet. Sollte es hier Auffälligkeiten geben wird die ganze Lieferung getestet.
Dank der Hilfe hier im Forum konnten wir den Fehler in der Fabrik finden, daraufhin wurden 2500 Karten zerlegt, bei diesen wurden dann bei 9 Stück Probleme bei den Pads festgestellt. Bei dieser geringen Stückzahl ist es fast wie ein Lottogewinn das man eine dieser Karten bei der Stichprobe aus der Box zieht... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh