Fehler und Probleme auf der Webseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dbode

Administrator
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen,

da der alte Thread bereits recht unübersichtlich geworden ist, starte ich hier mal einen neuen. In diesem Thread bitte nur Fehler und Probleme melden, die ihr auf unserer Webseite oder im Forum gefunden habt.

Bitte meldet die Fehler folgender Weise:
  • Layout-Fehler mit Angabe des Browsers, also z.B.: IE6, IE7 und Opera
  • URL-Link, wo das Problem auftritt
  • Wenn möglich bitte mit Screenshot
So ist es für uns am Besten zu handhaben und schneller zu beheben.

Danke für Eure Mühe und Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja perfekt

News: Hardwareluxx - AMD verbucht auch im dritten Quartal Verluste

Kommentare enden irgendwann mit dem Post von "Administrator" mit dem Verweis das es hier weiter geht
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=753418

Klicke ich drauf kommt nur
Turbostaat, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Selbst per Suche finde ich keinen Thread dazu im Forum, da frage ich mich wo der Thread sein soll, gerade wenn man sieht das anscheinend noch weitere Kommentare danach geschrieben wurden angeblich.

Die Diskussion ist in der Müllhalde gelandet, deshalb ist sie nicht mehr erreichbar.

Ahja, dann war die Diskussion ja von Anfang an in der Müllhalde... kaum war der Link da, funktionierte er nicht, ich dachte ok, Thema vielleicht noch gar nicht richtig erstellt, da war der Zähler bei 26 Kommentaren....bin dann abends weg gewesen, jetzt ist er bei 28, das selbe Bild.
Selbst als die Kommentare geschrieben wurden gab es keinen öffentlichen Thread im Forum. Erklärung dafür?

zum Thema: nur eine Kleinigkeit, ein minus count ... denke mal eventuell durch erstellen/dann wieder löschen eines Beitrags entstanden ?

minuscount.png

Danke für's melden, ich forsche mal nach :)

So ein Fehler wäre uns sicherlich auf gefallen, wenn er global wäre :)

Hast Du schon einmal deinen Cache gelöscht?

Edit: hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überprüfe die Funktion, die die Links benennt, gleich einmal.

Noch keine Ahnung :d

Wenn's nochmal auftritt, bitte melden ;)

Ich habe das Problem, dass Threads immer wieder markiert werden, als hätten sie neuen Beiträge, obwohl das gar nicht der Fall ist. Ich kann also das gesamte Forum als gelesen markieren, die Seite neu laden, und eventuell ist es dann wieder so, als wären die Beiträge ungelesen.

Das Problem zieht sich über das komplette Forum.

Browser ist Safari 5.0.2 Build 6533.18.5 unter OSX 10.6.4. Browsercache und Cookies löschen brachte keine Besserung...

Das gleiche Problem habe ich auch. Passiert aber nur dann, wenn ich den Verlauf aus dem Browser lösche! (Firefox 3.6)

Aber eine andere Frage hätte ich mal.
Wenn ich auf einen Username klicke, dann kommt ja ein nettes Menü, wo ich auswählen kann, das Profil zu betrachten, E-Mail zu schreiben, PN schreiben etc.
Da gibt es auch den Punkt, "Als Kontakt hinzufügen"
Könnte man da noch einen weitern Punkt dazu packen... "Person Ignorieren"
Denn dann müsste man sich nicht immer durch 100te Punkte klicken...

Dann hatte ich bei Berlinrider mal einen Vorschlag bezgl. des MP Rund um den MP gebracht... gibt es da schon was neues?

Sorry, vielleicht hätte ich gestern antworten sollen:

Ich habe momentan keine Lösung dafür. Ob es zu realisieren ist, weiß ich nicht - aber momentan haben wir für vBulletin-Erweiterungen keine Zeit und es macht auch keinen Sinn, weil eine neue vB-Version bald aufgespielt werden soll.

Was Du Berlinrider vorgeschlagen hast, entzieht sich meiner Kenntnis.

LogIn nach dem ersten Fehler völlig unabhängig von der Eingabe immer falsch.

Browser Firefox 1.5.0.3

(Ich hab nur Bauern- DSL und entschieden was gegen das Gelahme durch die Google Kasperei im Hintergrund und werde definitiv NICHT updaten, solange Mozilla so weitermacht. Ich will auch NoScript und die Firewall nicht abstellen.)

Aber ich komme seit Monaten nicht in meinen ursprünglichen Account, weil ich das Passwort nicht mehr weiß. :wall:

Ich hab aber eigentlich nur ein bestimmtes Repertoire, eins davon muss es sein.

Aber alles war falsch.

Jetzt erst, mit dem neuen Account sehe ich, dass nach dem ersten Fehler sowieso alles als falsch angezeigt wird, ich kam auch mit dem richtigen Login in diesen Account ne Viertelstunde nicht rein.
:teufel:
.. :angel:

Ist es eigentlich normal, dass der Einrücken-bb-Code
immer noch nicht funktioniert?
Ich glaube, ich hake schon zum dritten mal nach - ohne Reaktion. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es Dir leider auch nicht sagen, warum sie nicht funktioniert - und leider auch nicht, ob das "normal" ist. In der Hilfe ist sie zwar dokumentiert, aber die Funktion fehlt im vBulletin. Also nehme ich mal an, dass die Sprachdatei diese noch drinnen hat.

Wir werden da bis zum nächsten größeren Udpate aber auch nichts mehr dran ändern, weil wir viele Sachen auf dem Zeitplan haben, die deutlich wichtiger sind, als sich einen Tag lang mit einer INTEND-Funktion vom Forum auseinanderzusetzen.

Alles klar, danke, für das verständliche Statement.
Mir war es auch ein wenig paradox, dass die Funktion überall aufgeführt war, der bb-Code selbst jedoch nicht arbeitete, wie er sollte.
Dass die Priorität eines nicht funktionierendes bb-Codes nicht die allerhöchste Stelle einnimmt, war mir klar - besonders vor einem bevorstehenden großen Update.
Trotzdem hat es mich einfach interessiert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei neue PNs die nicht als gelesen markiert werden. Ich kann diese auch nicht löschen oder darauf antworten.
Habt ihr da nen Tipp was man da machen kann?

@Prof.66
Das Problem habe ich zusätzlich auch :(
Sieht man auch gut an diesem Thread hier ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm meine eigene Beiträge nicht angzeigt woran liegt das ?

Im Thread ist er zwar vorhanden, aber es wird nicht angezeigt das ich den
letzten Beitrag geschrieben habe und somit zb. der Thread auch nicht gepusht.

Mir werden in der Suche, Übersicht oder Abos oder wo auch immer nur Beiträge bis heute 22:40 angezeigt.

EDIT:
An Umfragen teilnehmen geht auch nicht.

Dieser Beitrag wird mir hier im Thread angezeigt, aber nicht in der Übersicht.

Zuletzt bearbeitet:
Unser neuer Slave-Server hängt, deshalb habe ich die Seite eben auf die Master-Datenbank umgestellt.

Fehlersuche ist noch aktiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh