Fehler und Probleme auf der Webseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein, das die Forenuhr/Systemuhr falsch geht? Die von meinen PC geht zumindest richtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Problem mit der Trennung der Webseite mit Opera ist wohl behoben.

Ich möchte mich mal über massiven Spam beschweren der immer schlimmer wird.

"Sent from my Desire HD using Tapatalk"

Das ist Spam und OT und nervt. Und dazu kommt das es, wenn ich es richtig verstehe, automatisierte Werbung ist, was in einem Forum ja ansich nicht legal sein sollte.

Ich will mal wissen wie ihr das in Zukunft handhaben werdet.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Signatur der Foren App Tapatalk. Ich würde es auch begrüßen, wenn die User diese abschalten würden. Ist aber ein freies Land und manche Menschen zeigen halt gern was sie haben.

Virus auf der Hauptseite?

Kann es sein das sich mal wieder Virus in einem eurer Banner Versteckt?

Bei mir hat GData heute abend schon zum zweiten mal auf der Hauptseite Alarm geschlagen.

Google-Analytics ist ein Webangebot von Google zum Tracken von Statistiken, welches mit Bannern nichts zu tun hat.
Das ist (mal wieder) ein False-Positive von GData, Google wird sicherlich bei dem Angebot keine Malware ausliefern :)

Ich habe (zur Sicherheit) aber auch mal unseren Account bei den Google Webmaster Tools gechecked, dort bestätigt man uns, dass beim letzten Crawling-Vorgang heute morgen keine Viren gefunden worden sind.

Das ist die Signatur der Foren App Tapatalk. Ich würde es auch begrüßen, wenn die User diese abschalten würden. Ist aber ein freies Land und manche Menschen zeigen halt gern was sie haben.

Sollte man mal wirklich drüber debattieren. Ich sage es IST SPAM und das ist nicht erlaubt. Und sowas jedem Post zu lesen nervt. Wen kan nich denn direkt mal fragen was daraus wird.

Ich habe kein Bock mich von Leuten mit Profilneurose zuspammen zu lassen.

Da die Software Tapatalk das manuell einfügt, haben wir keine Möglichkeit, das wirklich zu verhindern. Man müsste dann höchstens per "Suchen und Ersetzen" während des Einfügevorganges das gleich rausfiltern.

Das geht zwar, ist aber nicht wirklich trivial, da der Text immer eindeutig sein muss. Wenn es X Handys gibt, müssen auch X Einträge gemacht werden.

Hi,

ich habe ein Problem beim Anzeigen der Kommentare zu einer News.
Konkret: bei Websperren, Wikileaks & Co... wird der Kommentar von steffen1o nicht vollständig angezeigt.

Ich denke einmal, dass dies soweit noch beabsichtigt ist, da der Kommentar ja zu lang ist.
Meine Frage: kann ich diesen Kommentar irgendwo im Forum finden ?
Leider war die Forum-Suche nach dem Thema und die Suche "Suche alle Beiträge von steffen1o" über sein Profil erfolglos.

Frage: gibt es eine Möglichkeit, diese Kommentare vollständig anzuzeigen ?
Bei anderen Themen steht ja oft bei zu vielen Kommentaren: "Mehr Beiträge gibt's hier: [Link ins Forum]". Dieses Thema scheint im Forum allerdings nirgends aufrufbar zu sein :(
Oder ist dieses Thema in einem nicht-öffentlichen, geschützen Bereich, auf den man keinen Zugriff hat ?

Danke schonmal.
Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Meldung - wir gucken uns das mal an.

Hey zusammen.Hoffe mal das ich hier richtig bin.Ist schon jemandem aufgefallen das der "Beiträge" Zähler seid gestern nichtmehr mitzählt. Hab gestern Abend noch ein paar Beiträge geschrieben aber immer die gleiche Anzahl gehabt.Kann das jemand bestätigen?Gruß Carsi.

Test

Edit: Er funktioniert noch. Kann es sein, dass Du im Offtopic gepostet hast oder in anderen Bereichen, wo die Beiträge nicht gezählt werden?

Hey. Nee war ganz normal im Forum unterwegs.Geht auch wieder.War nur den Abend.Wer weiß. :) Danke trotzdem. Gruß Carsi.

Aktuell kriecht es extrem (trotz VDSL-50).

Hi,
Dieses Thema scheint im Forum allerdings nirgends aufrufbar zu sein :(
Habt ihr da schon eine Lösung gefunden ?
Ich finde nicht einmal meinen eigenen Beitrag in dem Thema (über Suche alle Beiträge von pointX). In der Suche erscheint mein Beitrag in dem Thema nicht.

Oder ist das wie schon gesagt in einem Bereich, wo ich einfach keinen Zugriff habe ?

PS: schöne Feiertage dann ;)

Das ist korrekt, der Thread ist in einem internen Bereich.

Ja, das geht, einfach eine Email an presse[at]
Die kriegen dann die Newsposter zugesendet.

Was ist denn ein ,,Flottillenadmiral"? ;)

Der erste Admiralsrang mir einem Stern..? :confused:

Ach, ich dachte es war ein Versehen.

Ich hab seid ein paar Tagen das Problem, das ich desöfteren n Timeout bekomme. Der Fehler das der Server nicht verfügbar wäre, existiert ebenfalls noch.

Ich verwende:

Opera11
Vista x64
DSL6000

Auf nem XP Rechner tritt das ebenfalls auf.

MfG,
chrissi

Kannst du das zeitlich genauer eingrenzen?

Ich finde das Forum seit der letzten Nachtschicht des Monteuers ein wenig zäh, ganz allgemein. Vorher lief es deutlich geschmeidiger. "Vollen" Timeout hatte ich vor ca. 2 Stunden beim "Preisvergleich" - zur selben Zeit aber auch auf Geizhals direkt sowie beim heise-Preisvergleich.

@dbode,

eingrenzen nicht direkt, es passiert über den ganzen Tag verteilt, "aus heiterem Himmel" sozusagen. Wenn es hilft werd ich aber bis heute abend mal auf die Uhr schauen, wann das Forum sehr träge ist, bzw ich gleich einen Server-Error bekomme.

Danke!

Hallo,

des kann aktuell zwei Ursachen haben:
1. ich starte den Dienst neu (eben gerade, 13:37 der Fall), um Einstellungen zu tunen.
2. seit wenigen Wochen stauen sich ganz sporadisch die Anfragen, sodass es zu einer Art "Hänger" kommt. Wie bei einer Autobahn, wo die Auffahrt voll ist - die Bahn selbst aber noch relativ frei. Seit Umbau des Datenbank-Servers fällt dies bloss etwas häufiger auf - vermutlich als Folge dessen, dass die Datenbank nun auch schneller unterwegs ist, und der www-Dienst nun nicht mehr so lange Daten warten muss.

Hallo aoberdieck,

seit der Wartung hat sich die Performance des Forums deutlich verschlechtert, wie ja auch schon verschiedenen Usern angesprochen. Bleibt das jetzt so oder arbeitet ihr daran?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh