Fehler und Probleme auf der Webseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich konnte mich eben bestimmt 30 Minuten nicht anmelden, bzw. es hieß: Willkommen ak0511, aber danach wollte er sofort wieder den Nick mit PW.
Naja, jetzt geht es wieder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, jetzt gehts wieder.

Öfters wird schon seit einigen Opera-Versionen nach Meldung die Verbindung vom Server einfach beendet.

kann ich mit opera 10.63 oder 64 bestätigen, leider ist der browser bei mir (nur unter vista) eh net der stabilste... aber ja, die meldung kommt wie erwähnt auch bei mir.

beim Preisvergleich stört mich, dass im Browsertitel nur "Hardwareluxx - Preisvergleich" steht und beim Verlinken man dann die Beschreibung ändern muss. Wenn man mehrere Links hat ist das lästiges Kopieren. Wenn man von Geizhals direkt verlinkt geht das!

Ich frage mich sowieso was so ein eingebundener Preisvergleich, wie Heise.de ihn zum Beispiel auch hat, bringt...damit man noch die Werbung der HWL-Seite sehen muss kann=$ oder warum?

Wurde wahrscheinlich schon häufig gefragt, aber die SuFu brauchte nichts in der Hinsicht: man müsste bei der erweiterten Suche eine Option haben mit der man auch nach nur 2 Zeichen suchen kann. So werden sie ja bei der Suche ignoriert. Das das nicht Standard sein soll zur Schonung der Datenbanken ist klar, aber wie soll man sonst nach "Windows 98" oder "X2" suchen? Umschreiben ist manchmal schwierig...

Zuletzt bearbeitet:
Erneut Probleme heute beim Anmelden in der Zeit von 19.50 - 20.30. Nick und Passwort eingetragen, Antwort: Danke ak0511 für deine Anmeldung und passieren tut trotzdem nichts, ausser erneute Frage nach Nick und PW.
Jungs was ist los ? Das kenne ich gar nicht.

Hier stand Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Cookies aktiviert?

ja, bei mir am PC ist alles wie immer. Erstmalig hatte ich diese Probleme am 7.11, wie andere wohl auch.
Bei mir kann der Fehler nicht liegen, da ich wie gesagt nichts geändert habe.

ok, dann habe ich auf den Blödsinn geantwortet:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die Cookies können schlecht dran schuld sein, wenn das Problem nur zu bestimmten Zeiten besteht. Das wäre dann schon ein sehr merkwürdiger Zufall. Deswegen habe ich den Beitrag editiert.

Das Problem lag vermutlich an einem kurzzeitig nicht synchronisierten Datenbankserver, der die Session von Dir nicht erkannt hat. Nach ein paar Minuten war das Problem behoben.

Ich habe auch ein Poblem mit dem HwLuxx-Forum und komischerweise nur dort. Hoffentlich bin ich in diesem Thread richtig.

Ich surfe daheim mit dem Firefox (neuste Version).
Wenn ich mich im Forum, einem Unterforum oder einem Thread bewege, dann scrollt der Bildschirm anfangs sehr langsam und äusserst hakelig.
Nach wenigen Sekunden geht es dann flüssig. Mit dem IE habe ich das Problem nicht, daher tippe ich auf den Feuerfuchs.

Ist das bei euch bekannt und gibt es da Abhilfe?
System, siehe Signatur.

Vorab Danke

Leider habe ich da keine spontane Hilfe anzubieten, vor allen Dingen, da hier auch viele Firefox-User surfen und so ein Problem bislang noch nicht berichtet worden ist. Hast Du irgendwelche Plugins installiert?

Ich hab eine Frage: Wenn ich in meine Signatur eine Grafik einfüge, welche 149 Pixel hoch ist, darf ich dann darunter noch nen Spoiler packen? Denn dann ist die Signatur ja höher als die eigentliche maximale Zeilenanzahl erlaubt. Da sollte evtl. das Regelwerk überarbeitet werden. Ichhatte eine solche signatur auch mal gemeldet und da schon die Frage mit geschickt, aber leider keine Antwort erhalten.

Keine ahnung was das für ein Bug ist aber ich wurde eben zu einer apple Seite fehlgeleitet als ich aufs Forum zugreifen wollte.

Was ist das ? Ein Fehler in meinem Browser ? Cookies und Temp Dateien löschen ?

Keine ahnung was das für ein Bug ist aber ich wurde eben zu einer apple Seite fehlgeleitet als ich aufs Forum zugreifen wollte.

Was ist das ? Ein Fehler in meinem Browser ? Cookies und Temp Dateien löschen ?
Kam der Fehler zwischenzeitlich nochmal? Wenn ja, vielleicht merkst Du Dir mal die URL, auf der Du gewesen bist - so kann ich das nämlich nicht nachvollziehen.

Wer hat noch so ne PN mit irgendwelchem blöden religions Gelaber vom User "weeen" bekommen?

Der Benutzer wurde gesperrt. Wir sind schon am suchen nach einer Funktion, die derartigen PN-Spam unterbindet.

Edit: Ich habe eine Einstellung verändert, die zumindest den Massenversand von neu registrierten Profilen nicht mehr ermöglicht. Bitte überprüft mal, ob Euer PM-Versand noch ohne Probleme funktioniert. Ansonsten hab ich was kaputt gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Frage: Wenn ich in meine Signatur eine Grafik einfüge, welche 149 Pixel hoch ist, darf ich dann darunter noch nen Spoiler packen? Denn dann ist die Signatur ja höher als die eigentliche maximale Zeilenanzahl erlaubt. Da sollte evtl. das Regelwerk überarbeitet werden. Ichhatte eine solche signatur auch mal gemeldet und da schon die Frage mit geschickt, aber leider keine Antwort erhalten.

Ich quote mich mal selber, weil meine Frage wohl ausversehen unter den Teppich gerutscht ist... ;) :)

Der Benutzer wurde gesperrt. Wir sind schon am suchen nach einer Funktion, die derartigen PN-Spam unterbindet.

Edit: Ich habe eine Einstellung verändert, die zumindest den Massenversand von neu registrierten Profilen nicht mehr ermöglicht. Bitte überprüft mal, ob Euer PM-Versand noch ohne Probleme funktioniert. Ansonsten hab ich was kaputt gemacht ;)

PM Senden funktioniert Prima bei mir!

Das muss ich an unser Sig-Team weiterleiten, Flatsch.

ja wäre schön... es geht mir nur darum, dass ich dann meine SIg auch ändern würde, möchte aber nicht eine Verwarnung oder so bekommen

Hallo,

war es schon immer so, dass *alle* Links in Beiträgen via www.smartredirect.de laufen?

//edit ... ok hat sich schon erledigt, ist wohl normal so.
Nur bei in der Arbeit ist smartredirect gesperrt :-/

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist normal. Wir haben unsere Subdomain-Umleitung redirect.hardwareluxx.de wegen Problemen bei einigen Usern abgeschaltet. Sobald es hier eine Problemlösung gibt, leiten wir wieder über unseren Redirect.

Ich habe keine Probleme damit.

Ich wuerde mich gern ueber https einloggen, fuer beide domains (hardwareluxx, forumdeluxx) gibt es Zertifkate, aber ich finde keine URI wo ich mich ueber https einloggen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh