Fehler und Probleme im neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir auch, mindestens 10 Sekunden zum Laden einer Seite, sehr nervig, gerade in einem Forum wo man ständig durch Threads blättert... Vorher war alles immer sofort geladen, und sonst alle anderen Seiten laden genau so schnell, liegt also nicht an meiner Leitung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CyrusTheVirus
Viel leicht kann ich helfen:
Habt ihr neu intsalliert euren server?
Wenn ja macht das verbindungslimmit raus und den blöden Q&S Paket planer.
Ansonsten kommt mir das so vor wie damals bei unserem server die Festplatte kaput ging.
Veilleicht noch mal Defragmentieren das ganze.
Und eventuell die Windows Dienste überprüfen evtl versucht da einer zu starten?
Ist der server CPU lastig ausgelasset?
Netzwerkkarten Treiber Probleme könten es auch sein.
Wie Groß sind die Grafiken? viel leicht aus versehen ne Große grafik geladen ohne zu Komprimieren?

Viel leicht hilft das weiter:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=38837

LG
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch, mindestens 10 Sekunden zum Laden einer Seite, sehr nervig, gerade in einem Forum wo man ständig durch Threads blättert... Vorher war alles immer sofort geladen, und sonst alle anderen Seiten laden genau so schnell, liegt also nicht an meiner Leitung.

Ja das wird hoffentlich bald geändert, besonders bei bilder-threads sehr lange...da lese ich 2 Seiten auf einer anderen Webseite ;)
 
Wir suchen nach den Gründen für die Performance Schwankungen, können aber auch nicht zaubern, leider.

Wir haben nicht nur das Joomal neu, wir haben auch an den Servern einiges geändert, so haben wir nun einen reinen Content Server und einen reinen Datenbank Server.

Nun müssen wir erstmal die optimalen Settings finden, aber das wird schon werden im laufe des Tages
 
Wo ist die Suche und die Option "Forum durchsuchen" hin???
 
Jo läuft wieder wie Butter !
 
@CyrusTheVirus
Viel leicht kann ich helfen:
Habt ihr neu intsalliert euren server?
Wenn ja macht das verbindungslimmit raus und den blöden Q&S Paket planer.
Ansonsten kommt mir das so vor wie damals bei unserem server die Festplatte kaput ging.
Veilleicht noch mal Defragmentieren das ganze.
Und eventuell die Windows Dienste überprüfen evtl versucht da einer zu starten?
Ist der server CPU lastig ausgelasset?
Netzwerkkarten Treiber Probleme könten es auch sein.
Wie Groß sind die Grafiken? viel leicht aus versehen ne Große grafik geladen ohne zu Komprimieren?

Viel leicht hilft das weiter:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=38837

LG
Alex

Hi das sind Linux Server, Platten sind neu und neu aufgesetzt ist er auch.
Verbindungslimit und Qos gibt es da nicht.
 
Wir probieren noch ein wenig, abwarten... die Suche habe ich kurzfristig wieder angestellt.
 
Ich finde das neue Layout auch nicht gerade prickelnd.

Es ist alles viel zu hell, insbesondere das linke Menü und der obere Frame mit dem roten Hardwareluxx Logo passen nicht bzw. sind farblich schlecht aufeinander abgestimmt.

Würde sogar behaupten es wirkt ein wenig zu 'einfach' und 'billig'.

Zumal der obere Frame/Header mit dem Bild 'bg_header.gif' bei mir mit 1280x1024'er Auflösung abgeschnitten wird. Das 'your guide to luxurious hardware' ist bei mir nicht lesbar.

Positiv finde ich aber die endlich vorhandene Übersichtlichkeit der Newseinträge.
Ein möglicher Fehler/Bug!?
 
Ist bei mir auch nicht lesbar !
 
Das ist gewollt als Spiegelung.
 
Hier mal ein Screenshot mit dem Seitenladeproblem dass ich meine:

unbenanntg7aw.jpg
 
FF-User nehmen das Problem auch nicht so wahr, weil man mit dem Firefox direkt zum Anker, den man angeklickt hat (z.B. letzter Beitrag) springt.

Mit Opera wird erst die Seite geladen und wenn alles fertig ist zum Anker gesprungen, daher verspringt die Seite immer wenn man schon mit was anderem beschäftigt ist.

Schnell ist das Forum durchaus, baut sich bei mir auch alles direkt auf, aber es fehlt halt irgendwas was nicht geladen wird
 
Das "Prob" mit den 2 verbleibenden Elementen habe ich auch mit Opera, alles wird wunderbar schnell geladen und angezeigt, nur die letzten 2 Elemente brauchen, kommen letztendlich aber doch. Ist bei mir aber nicht schlimm da die Seite voll nutzbar ist während die 2 Elemente noch laden
 
An dbode und an das HWLUXX TEAM:

Also die Seite schaut jetzt optisch wirklich Hammer aus!
gefällt mir wirklich sehr gut!


Weiter so.....:bigok:

Einziger Fehler was mir aufgefallen ist: wenn bei einem abonnierten Thema eine antwort kommt, bekomme ich keine email-Benachrichtigung!
 
Oben stand schon was wegen dem heuldoch smiley :heuldoch:
Der wird bei mir auch nicht dargestellt. also wenn man ihn verwendet isses einfach weiß.

Edit: Weiß nicht obs schon erwähnt wurde, aber mit den Marktplatzbewertungen stimmt was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh