Fehler und Probleme im neuen Hardwareluxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
What the hell?
€: Mir ist noch aufgefallen, dass in der News zum Last Minute alle Links, wenn mann noch im Forum die "Kurzversion" liest, auf die Startseite des Forums verweisen. Wenn ich die News aber dann als große Version lese, funktionieren die Links. Ist das immer so? Und ist das ein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sommerzeit - ewiges Ärgernis ?

Letztens hatte ich hier gepostet: ... ich müsse die Zeit im Kontrollzentrum umstellen.

-Warum eig. ?

Jede Uhr hier bei mir stellt sich per Funk automatisch um, PC sowieso (schneller als jede meiner Funkuhren...)

Warum stimmt jedes Jahr 2 x die Boardzeit nicht mit der echten Zeit überein ?
Ich bin hier doch nicht in einem US Board - warum lässt der Admin des Boards diese "verdamte" Uhr nicht am Server per script oder whatever ein/umstellen ?

Sorry, aber das ist ein Ärgernis - das sich einfach nicht beenden will - wie die Grippe, man kann ihr nicht entkommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir stimmt die Boardzeit. Hat sich diese wohl automatisch umgestellt.
 
Also im Gegensatz zu anderen Foren scheint die "automatische Sommerzeitkorrektur", die man in den Einstellungen einstellen kann, hier zu funktionieren.

Klingt wie ein Echo - genau das habe ich noch nim Kopf vom letzten Posting hier :/

Habe gegoogelt ich bin in der Zeitzone mit London & co > geändert jetzt steht da 12:45 anstatt 14:45 - super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stimmt alles:
Board sagt: Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.
Karmic sagt: Fr 2. Apr 16:57:23 CEST 2010

(ok, ich war etwas langsam... :haha: )


Warum bist du London?
Deutschland ist London+1 ... bist du woanders?


//Edit: achso und ich hab noch niemals etwas an den Zeiteinstellungen hier im Board ändern müssen. Nur bei Einrichtung damals ... vor .... ääääh ..... knapp 7 Jahren (krass!) ... ;)

//Edit2: Und weil ich grad so gut drauf bin, hab ich sogar gschwind nen Bild gemalt:
London_ist_nicht_CET_plus_eins.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, als unregistierter User kann ich die Posts die z.B um 10:15 geschrieben werden schon um 9:15 lesen , klasse Forum wo man die Posts schon vorm eigentlichen Release lesen kann. ;) Stellt mal die Uhr für Unregistrierte auf Sommerzeit um, jedes Jahr das selbe im Forum für anspruchsvolle HW bekommen Sie es nicht hin die Uhr auf Sommerzeit umzustellen. :lol: :wink:

€: den Post hab ich registriert um 10:08 geschrieben, log ich mich jetzt aus steht da das der Post um 9:08 geschrieben wurde. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde dein Post um 08:08 geschrieben ;) Bei mir geht die Forenuhr 2 Stunden nach... Langsam störts mich echt.

Bei mir is die Zeitzone auch auf WEZ...
 
Zuletzt bearbeitet:
In ca. einer Woche ist bei uns wieder etwas mehr Zeit, dann nehmen wir uns dem Thema mal an und schauen, wo der Fehler sitzt.
 
Bei mir wurde dein Post um 08:08 geschrieben ;) Bei mir geht die Forenuhr 2 Stunden nach... Langsam störts mich echt.

Bei mir is die Zeitzone auch auf WEZ...
Eingestellt im Profil ist bei dir aber WEZ+1 ?

btw.: Sommerzeiteinstellung steht bei mir auf "automatische Erkennung". Vielleicht habt ihr das auf "an" und das funktioniert dann ned richtig?
 
Hmm okay habs gard auf +1 und auf automatische erkennung gestellt, jetzt is die Zeit richtig...

Sehr gut. Hatte total vergessen dass man das umstellen kann ;)

Danke!
 
Ich muss das Thema hier abbestellen, sonst kriege ich zu früh nen Herzinfarkt... ;)


//Edit: also nur nochmal zur Wiederholung, falls Einige mein Bild in Post 1508 nicht gefunden/verstanden haben - das ist jetzt frei aus dem Kopf, für Fehler keine Haftung und Verweis auf Wikipedia:
London hat die Zeitzone null aka UTC (Universal Coordinated Time) aka GMT (Greenwich Mean Time)
Nach Osten wird aufgezählt, fast ganz Europa - inklusive Deutschland - ist somit UTC+1 (weil diese Zeitzone extrem gedehnt wurde).
Dazu kommt dann länderspezifisch noch die Sommerzeit.

Man hat in D also die Zeit UTC+1+Sommerzeitoffset. Letzterer kann Null sein (im Winter).

Dann gibts ganz viele bekloppte weitere Bezeichnungen wie WEZ, MEZ usw ... WEZ scheint wohl auch mit UTC übereinzustimmen, MEZ müsste eigentich UTC+1 sein .... aber so genau muss man das garnicht wissen, denn überall wo Berlin steht ist man mit ganz Deutschland am Start!

//Edit2: Sollt ihr im IT-Business tätig sein oder mal tätig sein wollen, dann lohnt es sich durchaus das mal genauer anzuschauen ... in Datenbanken wird nämlich vorwiegend UTC gespeichert, is klar ne, weil die Inder sonst ned wissen wann wir ihnen nen Outsourcing-Item zugeschoben haben.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Uhr der Gäste geht nun auch wieder richtig, das ist ein Bug den Vbulletin seit jahren nicht behoben hat.

Ich kann nur die Sommerzeit aktivieren oder deaktivieren, es geht nicht automatisch. Daher ist immer eine manuelle Umstellung für die Gäste notwedig.

Wenn eure Zeiten nicht stimmen, müsst ihr im Kontrollzentrum die Zeitzone auf WEZ + 1 stellen und die Sommerzeit erkennung aktivieren, dann passt alles.
 
Bei mir blitzt es immer kurz weiß, wenn ich einen Thread öffne :(
 
Ich habe WEZ +2 eingestellt und Sommerzeit automatisch erkennen ist/war "gewählt".
Jetzt bin ich also in der Zeitzone mit Kaliningrad - echt super :/

Das sieht extrem so aus, als wenn die Sommerzeiterkennung nicht funkt und ich zur Winterzeit wiedermal handanlegen muss.

Was solls; große Probleme werden behoben, kleine verschoben ;)
 
Ich habe WEZ +2 eingestellt und Sommerzeit automatisch erkennen ist/war "gewählt".
Warum denn WEZ+2 ??

Jetzt probier ichs mal mit Farben:
WEZ +1 ist Deutschland!

//Edit: Achso ich glaub ich hab dich falsch verstanden, bei dir ist die Zeit falsch, wenn du es NICHT auf WEZ +2 einstellst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur bei mir so:



F e h l e r in der Darstellung !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich diese Nacht eine eMail-Benachrichtigung bekommen, seltsamer Weise wird die von Windows geblockt -> Verdächtige Phishing-Nachricht. :hmm:
Die Benachrichtigung bekam ich weil dieser Beitrag gepostet wurde.
 
Hi, wurde die Email als solche geblockt?
Das wäre wahrscheinlich, weil ein Link mit einer IP-Adresse im Beitrag vorkommt. Das mögen die Emailprogramme natürlich nicht und kennzeichnen die Emails dann entsprechend.
 
Ja, richtig geblockt, kein Link in dieser Mail funktionierte mehr. Man kann aber die Blockierung der Nachricht aufheben.
Ich wundere mich halt, weil ich sowas vom HWL-Forum noch nie bekommen habe, und es ist ja auch nicht das erste mal, daß ich eine Mail mit einem Link bekommen habe.
 
Es liegt auch nicht am Forum, sondern an dem Link im Beitrag. Ist also alles in Ordnung.

Bei Links mit IP-Adressen würde ich ja auch ein erhöhtes Phishing-Risiko annehmen ;)
 
Sorry, was sind denn jetzt Links mit IP-Adressen, oder was ist der Unterschied zu anderen Links (ohne IP-Adressen?)?
Wer hat denn jetzt in dem oben von mir gelinkten Beitrag den Link entfernt?
 
Ecoute Maxximum - Contact Enjoy Your Life !

Das ist der Link, Du siehst die IP-Adresse, wenn Du mit der Maus drüberfährst. Der ist auch noch im Beitrag, es ist also nichts entfernt. Dein Emailprogramm hat diesen Link als Phishing eingestuft und die Email deshalb als gefährlich gekennzeichnet.
 
Achso, und gerade bekam ich wieder eine eMail die als gefährlich eingestuft wurde, hab die Blockierung aber diesmal aufgehoben. ;) ...wird denn nur bei mir so ein Link als Phishing eingestuft? :hmm:
 
Es kann sein, dass wenn wir einmal von deinem Programm blockiert werden/wurden, dass wir dann immer blockiert werden, auch bei unbedenklichen Emails. Ich kann das leider nicht nachvollziehen.
 
Ich hab ein Problem mit meinem und ein paar anderen Useravataren. Und zwar zeigts mir diese nicht mehr an. Sowohl im Firefox als auch im IE kommt immer ein 404er Error. Sind da momentan Probleme eurerseits? Ich hab meines schon 5x neu hochgeladen, geändert etc aber es bringt nix. Im Profil sowie dort wo man das Bild ändern kann wird es problemlos angezeigt!

Wo liegt das Problem?

www.bilder.stuzzy.ch/avatar_fail.jpg

Edit: den von dbode z.B. zeigts mir an. Den avatar von Se7enair jedoch nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh