Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob das mit cloudfare die beste Lösung ist? Immer wieder 5s warten? Gibt leider keine Alternative fürs lux, sonst würden euch sicher einige verlassen... Echt unschön.
Ansonsten funktioniert bei mir schon die ganze Zeit alles. Außer bei den Ausfällen. iPad, android, opera, ...alles einwandfrei bis auf das ständige warten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir geht was den Luxx angeht wieder alles. Safari, IE, Mozilla. Auf allen Systemen die ich habe. Ein Mac und zwei Windows Rechner Zuhause und auf der Arbeit. Auch Tapatalk geht.

PCGH ist immer noch nicht zu erreichen.

HWLX-App leider nicht.

Die alte App ging heute morgen noch nicht, jetzt auch wieder im Firefox massive Probleme....

Bei mir ebenso und ganz nachvollziehen kann ich das nicht derzeit. Wenn man schon Cloudflare nutzt warum treten die Probleme dann immer noch auf ? Habt ihr vllt ein zu kleines Package bei Cloudflare gebucht ?

Behoben sind die Probleme anscheinend noch immer nicht, immer wieder ist die Seite down oder im Wartungsmodus.......

Ob das mit cloudfare die beste Lösung ist? Immer wieder 5s warten?
Das ist eigentlich nicht üblich für Cloudflare. hat man sich einmal als normaler Client identifiziert während den 5 Sekunden, wird man abgespeichert. Wahrscheinlich über einen Schlüssel in nem Cookie. Hast du eventuell Cookies aus?

Stimmt allerdings dass es noch immer Ausfälle gibt. Ein paar mal kam auch der Screen von Cloudflare, dass Cloudflare zwar online wäre, der Ursprungsserver aber nicht. Irgendwie hat man doch die selbst angegriffen.

Habt ihr das auch auf der Haupt Seite?

Sobald man in einen Thread reingeht, gibt es wieder die fehlenden Optionen wie PM etc....

Wir stehen immer noch massiv unter Beschuss, allerdings nicht über UDP oder ähnliches, sondern über valide Webanfragen auf das Forum. Da kann Cloudflare auch nur begrenzt im Voraus ausfiltern. Wir arbeiten aber an weiteren Lösungen.

Liegt bestimmt zusammen, mit diesen dauernden Spamthreads in den letzten Wochen. Sind sicher die selbern "typen".

wobei ich mich echt frage was es bringt eine so (vergleichsweise) kleine seite wie das luxx oder pcgh zu nerven...prestige (wie bei einem medial wirksamen angriff auf sony,pokemon,facebook whatever) gibt es nicht....

Wir stehen immer noch massiv unter Beschuss, allerdings nicht über UDP oder ähnliches, sondern über valide Webanfragen auf das Forum. Da kann Cloudflare auch nur begrenzt im Voraus ausfiltern. Wir arbeiten aber an weiteren Lösungen.

Danke für die Info. Das mit dem Login dachte ich mir schon.
Die Angreifer sind anscheinend garnicht so blöde in dem was sie machen. Welche Intention dahinter steckt würde mich aber mal interessieren. Aus welchem Raum der Welt kommen denn die ganzen Anfragen oder lässt sich da keine spezifische Region ausmachen ?
Kenne das von der Arbeit weshalb bei vielen von unseren Kunden ganze IP Ranges aus Asien z.b. geblockt sind.

Was hat man durch diese Attacken? Nur, dass die Seite nicht erreichbar ist? Verstehe den Sinn dahinter nicht...

Finds etwas schade von der Luxx Führung das ihr nicht besser über die aktuellen Ausfälle kommuniziert. Unternehmenskommunikation ist in solchen Fällen das A & O, sonst sind die Leute schnell wo anders. Angefangen hats bei mir auf dem Smartphone am Wochenende, als ich nur eine weisse Seiten bekommen habe. Dann gestern im Geschäft hab ich die Cloudflareprüfung gesehen, dann wusste ich ungefähr was vorliegen kann. Und schlussament hab ich dann mal im Forum die Suchfunktion genutzt. Ihr kommuniziert ja noch über andere Kanäle wie zB Facebook, dann nutzt diese doch wenigstens um auch etwas Sicherheit zu vermitteln. Zudem ist die Seite ja nicht dauernd down, von daher wäre eine Mitteilung auf der Hauptseite auch nicht falsch am Platz. Vielleicht bin ich auch einfach blind, aber ich sehe nichts. Ist ja nicht jedem direkt klar, dass es sich um DDoS Attacken handelt, somit weiss auch keiner ob seine Passwörter sicher sind. Sprich wie sind diese überhaupt abgelegt?

Dennoch ergibt sich mir der Sinn solche Hardware Seiten anzugreifen einfach nicht...

Ihr könnt euch ja aber mit PCGH diesbezüglich zusammen tun, wer zu erst die Lösung hat gibt es dem anderen weiter und so^^

Das Luxx kommuniziert das nicht um den Angreifern nicht die gewüschte Bühne zu geben
die Medaille hat zwei Seiten...

Tapatalk geht wieder super.

Und ausserdem, was hat uns das zu kümmern?
Das Board wird angegriffen. Der Betreiber reagiert. Abwarten.

Auf die Frage hin, was DDOS dem Angreifer nutzt: Erpressung. Zahl x € / BC und dann stellen wir den Angriff ein.
Das Luxx basiert ja auf Werbeeinnahmen. Diese können nun natürlich nicht oder nur unzulänglich generiert werden.

Man könnte durchaus über eine Spende für das Luxx nachdenken...

Achja: Tapatalk Login funktioniert weiterhin nicht.

€: Und Tapatalk Login funktioniert wieder!
Super Team!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Nun ein paar Infos von mir bzgl. der Server-Problematiken der letzten Tage.
Zunächst eine kleine Rückschau - wir haben erstmalig am vergangenen Freitag ein massive Attacke auf verschiedene UDP-Ports bekommen - die Bandbreite lag dabei öfter über der kritischen 10GBit/s-Marke. Diese konnte durch verschiedene Maßnahmen erfolgreich abgewehrt werden.
Es folgten leider weitere Angriffe - in Form von POST-Requests auf die Forum-Startseite, später auf andere Teilbereiche des Forums. Die Anfrage-Anzahl ging dabei in die Millionen binnen weniger Minuten.
Wir mussten hier immer wieder reaktiv tätig werden - d.h. also erst mit sichtbar werden der jeweiligen Attacken mussten wir uns entsprechend Schutzmethoden ermitteln und implementieren.
Aus taktischen Gründen kann ich da leider nicht besonders tief ins Detail gehen - wie bereits erwähnt möchten wir da den Angreifern nicht die gewünschte Plattform geben, und ebenso müssen wir uns zurückhalten mit Informationen darüber, mit welchen Methoden wir die Angriffe abwehren.
Wir würden sonst Gefahr laufen, Informationen an den oder die Angreifer zu geben, die dann entsprechend wiederum gegen uns verwendet werden könnte.

Ich darf betonen, dass Eure Daten (persönliche Infos wie Mail-Adressen oder auch Passwörter) nach unseren Erkenntnissen nicht gestohlen oder abgegriffen wurden.
Ebenso darf ich Euch vergewissern, dass wir bei dem kleinsten Verdacht auf "Daten-Diebstahl" sofort deutlich erkennbare Hinweise platziert hätten.

Ich kann auch leider noch keine abschließende Entwarnung geben, denn leider ist es jederzeit möglich, dass Dritte mit den unterschiedlichsten (im Regelfall übrigens kriminellen) Methoden versuchen könnten, unsere Dienste zu stören bzw. zu sabotieren.

Für den Moment sieht es aber ganz gut aus :)

Beste Grüße, alles Gute!

Arne

danke für die Info :)

@fanatiXalpha

Deine Aussage basiert auf Deinem Gedanken oder dem vom Luxx? Wenn dem so wäre müsste ja kein Unternehmen einen Krisenstab haben, wenn man sowieso am Besten alles unter den Tisch kehrt. Am besten auch nicht mehr über Terroranschläge berichten da man die Angreifer sonst auf neue Ideen bringt? Ist etwa vergleichbar, einfach das es hier ein Cyberangriff ist. Es geht nicht darum das ein Unternehmen bei einem Angriff Infos zur aktuellen internen Situation preisgibt, sondern mehr mitteilt was passiert ist und auch Entwarnung betreffend der Bedenken von z.B. Kunden geben kann.

@aoberdieck

super, besten Dank für Deine Kommunikation zu den aktuellen Vorfällen. So stell ich mir das vor. Das ihr aus taktischen Gründen keine Details preisgibt ist natürlich selbstverständlich. Schliesslich wünscht sich ja jeder von uns, dass ihr bald wieder zu 100% up und auf den Beinen steht. Viel Erfolg.

Auch von meiner Seite ein großes Lob und Dankeschön an all diejenigen, die im Hintergrund hwluxx ein ums andere Mal gegen solche bescheuerten Angriffe verteidigen! Ich hoffe, dass das durch die diversen Schutzmechanismen, die mittlerweile eingebaut wurden, in Zukunft einfacher wird und ihr mal wieder ein bisschen mehr Ruhe habt :) Alles Gute und viel Erfolg auch weiterhin!

Das hat inzwischen ein wenig was von Pokemon Go... Ich habe das Spiel zwar selbst noch nie gespielt und kenne es nur vom hören/sagen/Screenshots/Presse - aber ungefähr so muss sich das anfühlen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh