Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Intensität der Angriffe hat in den letzten Wochen leider auch massiv zugenommen. Wir sind jetzt bei knapp 130 Millionen Anfragen pro Stunde.

Wieder ausfälle gestern abend.
Leute, was isn hier los?! Wem habt ihr an den karren gepinkelt, dass eure site so von angriffen befallen ist?!

Naja einen Grund wird es sicherlich geben für die massiven Angriffe.

Das man mal für einen Tag DDoS schaltet aus spaß ok oder für ein paar Stunden. Aber nicht wochenlang..

Aber selbst der teuerste CloudFlare Tarif bringt nichts, wenn mögliche angreife die direkte IP haben, oder?

Kannst du haben, wenn du ein Botnetz betreibst. ;)

Die Intensität der Angriffe hat in den letzten Wochen leider auch massiv zugenommen. Wir sind jetzt bei knapp 130 Millionen Anfragen pro Stunde.
Ich finde es ein wenig bedenklich, dass CloudFlare die Seite auch nicht ausreichend schützt. Zeitweise ist das Forum unbenutzbar und es ist sehr ärgerlich, wenn verfasste Kommentare dann nicht gespeichert werden können und dann erst mal weg sind, bzw. wenn man es weiß, man sie erst sichern muss. Das soll keine Kritik sein, sondern ich weiß die Bemühungen sehr zu schätzen.
Am schönsten wäre es natürlich, wenn man die Angriffe verhindern könnte, doch ich befürchte, je mehr Privatleute mal kurz einen Blog ins Netz setzen etc., umso mehr potentielle Bots sind da. Vielleicht gibt es ja doch irgendeine zuverlässigere Technik - und ich muss auch gestehen, dass ich persönlich Cloudflare irgendwie nicht so richtig traue. Vielleicht ja nur weil es ein US- Unternehmen ist...

Ich mache in letzter Zeit oft die Feststellung, dass cloudflare läuft, aber der Hoster dahinter nicht erreichbar ist.

Also bringt es effektiv häufig nix?

Ich mache in letzter Zeit oft die Feststellung, dass cloudflare läuft, aber der Hoster dahinter nicht erreichbar ist.
Also bringt es effektiv häufig nix?

Ich denke mal, dass das eher nur gefühlt ist. Soweit ich weiss bedient Cloudflare eine *Menge* an Seiten. Nur, weil du bei einigen Seiten das "Offline" Bild von CF siehst heisst das nicht automatisch, dass CF einen schlechten Job macht. Bei vielen Seiten merkt man es ja garnicht, wenn der Server dahinter "down" ist.

Was muss in uMatrix eigentlich erlaubt sein, damit nicht ständig das Captcha kommt für Cloadflare?

indextrlpf.png

Zuletzt bearbeitet:
Das hat damit eigentlich nichts zu tun. Schick mir mal deine IP per PN, wenn du magst.

War das gerade wieder ein angriff oder nur ein simpler Fehler, denn das Forum hat mehrmals nicht geladen als ich zugreifen wollte, habs mehrere Minuten probiert, aber die Hauptseite mit den News usw schon.

Dieses Captcha nervt gewaltig... Jedes Mal wenn ich mit dem Handy nach nen paar Stunden auf die Seite komme, will er die Abfrage -.- es muss doch iwie machbar sein, die Seite ohne sowas zu betreiben...

Wir haben leider aus dem Ausland noch eine Menge Attacken. Solange das so bleibt, müssen auch die Captchas noch bleiben.

Ist die Emailobfuskation für neue User irgendwo dokumentiert? Wann hört das auf (Zeit, Posts)?

Edit: Nvm, das ist das hochintelligente und äußerst pfiffige Cloudflare, das sämtliche @-Strings zermanscht.

Zuletzt bearbeitet:
Weltweit: Paraguay, Malaysia, Indien, USA, Niederlande... Wo immer es Computer und Server gibt.

Bei der Registrierung werden sämtliche Nicknames als belegt angezeigt, sobald ein - oder _ enthalten ist.
Zahlen und Buchstaben (große und kleine) funktionieren, andere Sonderzeichen habe ich nicht getestet.

Mir ist leider nicht verständlich geworden, was Dein Problem ist.

Mir ist leider nicht verständlich geworden, was Dein Problem ist.
Ich habe sein Problem verstanden bzw schon selbst gehabt und versuche es mal zu beschreiben.

Wenn man einen Link einfügt, dann passiert es manchmal, dass dann der Nachfolgende Text ebenfalls klickbar wird und somit teil des links wird.
Außerdem hat er keine Möglichkeit gefunden den link zu "beenden" damit wieder normaler text geschreiben werden kann.
In seinem Post scheint der komplette text ein Link zu sein.

Ist mir auch schon ein paar mal hier und in anderen Foren mit vBulletin passiert. Konnte das aber nie so richtig eingrenzen

Hier ein testlink:
Home - Hardwareluxx und etwas text danach
und darunter

Edit: hehe bei mir scheint es heute/hier zu funktionieren wie es soll :haha:

- - - Updated - - -

Hab da jetzt nochmal ein wenig herumprobiert.
Hier auf hwluxx schaff ich es gerade nicht es nachzustellen.
Im thinkpad-forum.de hab ich es geschafft.

Das Problem tritt auf, wenn im Editor Fenster der Link bereits unterstichen bzw farbig wird.
Workaround um wieder normal zu schreiben: den BB-Code [/url] schreiben und auf Vorschau klicken. Danach kann der BB-code wieder entfernt werden.
Evtl genügt es auch irgend einen abschließenden BB-Code zu verwenden.

Edit:
testlink http://www.hardwareluxx.de/community/f155/fehlerthread-fuer-das-hardwareluxx-forum-862672-138.html#post24911418 text danach
text darunter

Hab jetzt in den Einstellungen auf "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Noch so n TPler, gruß von der X-Serie :)

Zum Thema, das passiert mir sporadisch auch. Ich löse dass, indem ich den Link in eine leere Zeile, jedoch nicht die letzte Zeile des Posts einfüge.
Dann geht das auch.

Ok, verstanden! Das scheint dann ja tatsächlich ein Problem vom WYSIWYG-Browser vom vBulletin zu sein. Ich schaue die Tage mal, ob es ne Lösung gibt.

Nun sehe auch , wieso das so "merkwürdig" aussah, es gibt da 2 Editoren - ich hatte die aber nicht bewusst umgeschaltet.
Ich war von einer allgemeinen Änderung ausgegangen (wozu soll der User den BB-Code / HTML-Code sehen)

Der Fehler tritt auf im WYSIWYG, wenn am Ende eine Postings ein Link steht (bereits umgewandelt) und man möchte im Nachhinein dahinter noch was dazuschreiben. Dann wird alles was danach hinter dem Link geschrieben wird als Linkbestandteil - genauer Linkbeschreibung angesehen, man schreibt vor dem [/URL] Tag.

Was muss in uMatrix eigentlich erlaubt sein, damit nicht ständig das Captcha kommt für Cloadflare?
Hab hier bei mir auf der Arbeit das selbe Problem. Im Chrome bekomme ich statt der Captcha sogar immer nur eine weiße Seite angezeigt.
Kommt immer beim Editieren von Beiträgen, aber nicht beim posten von Beiträgen.

Moin,
kein Fehler, aber die frage nach ner Feature-Erweiterung:

Besteht die Möglichkeit, von mir geblockte Nutzer bzw. deren Posts vollständig aus meiner Ansicht in den Threads zu "verbannen"?
Vor allem in Tapatalk werden die immer vollständig angezeigt mit dem text "Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich XXXXXX auf deiner Ignor-Liste befindet" darüber - obwohl der Post eben doch angezeigt wird.

Ich würde aber gerne gar nicht mehr mitbekommen, dass dieser User überhaupt was gepostet hat. Auch nicht im Browser. Klar bin ich bei letzterem irgendwo selber schuld, wenn ich doch immer den Post aufklappe, weil ich denke: "vllt hat der ja doch mal sinnvolles geschrieben". Da werd ich dann aber zu 95% eh enttäuscht und ärger mich wieder schwarz über manche Leute.

Wär cool, wenn man eine Option bekommt, wo man meinetwegen nur gezielt Nutzer wirklich komplett Ignoriert - also eben gar nicht mehr mitbekommt, das dieser einen Post abgesetzt hat.
ich geh mit meiner Ignor-Liste schon recht zurückhaltend um und weiß bei ein paar Spezis aber einfach, dass ich einfach nie wieder mitbekommen möchte, wenn die ihren geistigen Ergüsse abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh