Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, dachte ich mir. Aber ich wollte es zumindest kund tun. Ganz vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Direktes Antworten usw. geht mit Edge leider nicht. Bekannt oder Bug?

Edge? Bug!

;-)

Heute wieder extrem nervig, bin mal nicht im Ausland, muss aber ständig Captchas durchklicken, wenn ich meinen Fotobeitrag editiere. Grrrrr.....
....natürlich mag ich das Forum trotzdem ;-)

Der RSS Feed wurde von html auf feed umgestellt. Gibt's nen Android Widget was das lesen kann?

Gruß JM

Mit der HWLuxx-App sind so gut wie keine Bilder im Forum sichtbar und die Profilbilder auch nicht mehr.
Man sieht nur noch weiße Kästchen.

Nutze doch einfach Tapatalk die App ist doch schon steinalt. Kann deswegen ja gut sein das dort nicht mehr alles funktioniert

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Bis vor 2 bis 3 Wochen ging ja noch alles.

Das Forum benötigt aber auch ein Plugin um die App/Tapatalk zu unterstützen. Vielleicht hab es ja dort eine Änderung

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Also "alle Bilder" eher nicht, je nach Hoster oder Einbettung fehlt manchmal was oder ist nur in der pixeligen Vorschau-Qualität da - aber prinzipiell zeigt die App bei mir schon Bilder an. Die Version müsste ich aber auch erst nachschauen....

Hallo,

Bekomme seit kurzem wenn ich einen meiner Threads bearbeitet habe und speichern will folgende Meldung:
attachment.php

An was liegt das? Es ist egal wieviel oder wie wenig ich ändere - die Meldung kommt oft wieder.

Ja, das kommt vor, kannst Du aber umgehen (auch wenn's lästig ist):
Nicht bearbeiten und direkt speichern, sondern erst auf den Editor unter "Erweitert", dann speichern - da meckert er normalerweise nicht über zu kurze Eingaben.

Hm, dann bist Du halt gekniffen :-[

Hallo,

Bekomme seit kurzem wenn ich einen meiner Threads bearbeitet habe und speichern will folgende Meldung:
attachment.php

An was liegt das? Es ist egal wieviel oder wie wenig ich ändere - die Meldung kommt oft wieder.

Same here. Nervig.

Das liegt sicherlich an den Captchas; natürlich hat man Verständnis dafür; das Bearbeiten von Threads verkommt so allerdings zur Glücksache.

Zuletzt bearbeitet:
Wir arbeiten schon mit Cloudflare an einer Lösung.

Der Maschinenraum meldet:
Alle Systeme laufen (wieder) fehlerfrei! Die Crew wünscht ein schönes Wochenende und entspanntes surfen auf Hardwareluxx ! :)

mal sehen wie lange :d

@dbode
Könnte ihr mal ne Rückmeldung an Bequiet geben, das deren Banner auf eurer HP zu massivem Lag führt?
Wenn ich die HWLuxx Homepage offen hab, hat mein Firefox (Adblocker aus) knappe 30% Cpu Auslastung und alle Tabs fangen an zu ruckeln. Lade ich die Page neu und es wird eine andere Werbung angezeigt, so liegt die Auslastung bei <5%... :rolleyes: Öffne ich 3 oder 4 Tabs der Homepage (mit der Bequiet Reklame drauf), hängt der ganze Rechner... :/

Komischerweise tritt das Problem erst nach ein paar Minuten auf. Direkt nach öffnen des Tabs ist alles gut. Warte ich ~10min (Tab im Hintergrund) beginnt alles zu laggen.

Zuletzt bearbeitet:
Kümmert sich eigentlich jemand um das Thema mit den nicht löschbaren Anhängen?
Das Problem besteht ja nun seit Jahren. Ich möchte nicht wissen wie viel Datenmüll sich da mittlerweile im Forum angesammelt hat....!
Das kann ja eigentlich auch nicht im Sinne der Forenleitung liegen. Macht das System ja auch nicht schneller und bläht das Forum unterm Strich unnötig auf.
Gibt es ein Statement dazu ? Ist das Thema überhaupt im Fokus ?

Tatsache ist Bilder/Anhänge werden nicht automatisch gelöscht. Und alte Bilder/Anhänge sind nicht löschbar (auch nicht manuell)!

Nein, geht nicht. So kann man nur die aktuellen benutzten Anhänge löschen. In meiner Anhangübersicht sind allerdings noch alle Anhänge seit zig Jahren vorhanden und auch nicht löschbar....
Die Anhänge bleiben für immer drinne und tauchen zwar nicht mehr in der Übersicht Deines Links auf. Wenn man allerdings über
die Anhangsverwaltung bei einer erweiterten Beitragsänderung geht sieht man, dass immer alle Anhänge im Forum bleiben und nichts gelöscht wird...

Also mal folgendes machen:
Einen Beitrag mit einem Anhang editieren -> Erweitert -> Zusätzliche Einstellungen /Anhänge verwalten (dann öffnet sich ein Fenster mit dem Dateimanager für Anhänge).
Dort sehe ich alle meine Anhänge seit zig Jahren. Ich kann mir diese anschauen in Ordner verschieben runterladen aber nicht löschen. Und es sind da auf jeden Fall noch alle Anhänge vorhanden. Selbst einen den ich gestern über deinen Link ganz normal aus dem Beitrag gelöscht habe. Trotzdem sehe ich diesen noch in dem Dateimanager. Dadurch möchte ich behaupten, dass im Forum nie Anhänge gelöscht werden. Und das Problem besteht schon seit zig Jahren!
Die Anhänge sind dort auch noch in voller Größe (Speicherplatz) vorhanden. Da müsste sich mittlerweile über die lange Zeit bei den vielen Forenusern ganz schön was Datenmengentechnisch angesammelt haben....

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass es damals noch als Bug gekennzeichnet war. Aber ich schau mal.

@dbode
Könnte ihr mal ne Rückmeldung an Bequiet geben, das deren Banner auf eurer HP zu massivem Lag führt?
Wenn ich die HWLuxx Homepage offen hab, hat mein Firefox (Adblocker aus) knappe 30% Cpu Auslastung und alle Tabs fangen an zu ruckeln. Lade ich die Page neu und es wird eine andere Werbung angezeigt, so liegt die Auslastung bei <5%... :rolleyes: Öffne ich 3 oder 4 Tabs der Homepage (mit der Bequiet Reklame drauf), hängt der ganze Rechner... :/

Komischerweise tritt das Problem erst nach ein paar Minuten auf. Direkt nach öffnen des Tabs ist alles gut. Warte ich ~10min (Tab im Hintergrund) beginnt alles zu laggen.

Ich überprüfe die Werbung mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh