Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gerade in Holland im Urlaub und werde von Captchas gepiesackt - regionaler IP-Filter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Nachrichten, die Kriminellen hinter dem weltweit größten Betreiber eines DDOS "Dienstes" machen jetzt Bekanntschaft mit der israelischen Justiz: Auch heise als Angriffsziel: Betreiber des DDoS-Diensts vDoS verhaftet | heise online.

Die Hintermänner haben auf diese Weise in zwei Jahren über eine halbe Million US-Dollar mit den Angriffen verdient.
Holy crap, was haben die Auftraggeber nur von den Angriffen dass sich solche Summen rentieren? o_O

Auch kein Fehler, aber:

Ich mag die neue News Gallery. Wurde mal Zeit für was zeitgemäßes :)

Holy crap, was haben die Auftraggeber nur von den Angriffen dass sich solche Summen rentieren? o_O

Stell Dir mal vor, hier kommt jemand rein. Da sind so schön viele Daten gespeichert, dass man mit der Liste sicherlich Beträge kassieren könnte, die in kaum geringeren Größenordnungen liegen.

Wenn entsprechende Sicherheitslecks in der Serversoftware bekannt sind, kann man durch veränderte IP- Pakete eventuell einen Pufferüberlauf erzwingen, um root- Rechte zu erhalten.

Nope, ist bei mir ebenfalls so. Da scheint mal wieder einer zu versuchen das Forum kleinzukriegen.

Tapatalk geht erneut nicht.. Login auch nicht mehr möglich über die App.

Stell Dir mal vor, hier kommt jemand rein. Da sind so schön viele Daten gespeichert, dass man mit der Liste sicherlich Beträge kassieren könnte, die in kaum geringeren Größenordnungen liegen.
Ä, nein. Das wären auf der einen Seite ganze viele viele Username/Passwort-Kombos (vermutlich mehrfach gesalzen und gehasht, tippe auf bcrypt) - die sind im Millionenbereich zwar durchaus was wert, aber bestimmt keine 500k US-Dollar. Eher so mitlerer Zweistelliger Bereich. Und das auch nur beim ersten Exclusivkäufer. Die Beiträge an sich sind nichts wert, blieben noch die Hardwareprofile bzw. Signaturen - und auch die sind so gut wie witzlos. Es wird ständig was geleakt, weil sich ständig Webseitenbetreiber ihre DBs klauen lassen - das drückt die Preise dementsprechend. Nene, Konkurrenten via DDOS wegdrücken ist dann doch ne andere finanzielle Liga.

Ä, nein. Das wären auf der einen Seite ganze viele viele Username/Passwort-Kombos (vermutlich mehrfach gesalzen und gehasht, tippe auf bcrypt) - die sind im Millionenbereich zwar durchaus was wert, aber bestimmt keine 500k US-Dollar.

Dir ist schon aufgefallen, dass es hier einen Marktplatz gibt? ;) Was meinst Du denn, wie da bezahlt wird? Und hinzu kommt die Versandadresse.
Ich habe selbst schonmal Telefonterror mitmachen müssen - nur durch konsequentes Sperren aller unbekannten Nummern, ohne abzuheben, habe ich seit ein paar Wochen Ruhe. Leider war ich so für Leute, die nicht in meinem Telefonbuch stehen, nur noch schriftlich erreichbar. Das kann sich auch nicht jeder erlauben.
Auch die wussten manche Stellen in meiner Kontonummer, weil sie die von einem größeren Unternehmen gestohlen haben und verschaffen sich dadurch Vertrauen. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Natürlich sind die Datensätze von HWL nicht 500.000€ wert, aber wer weiß, wie viele DDoS Angriffe die gefahren haben... Da darunter auch Banken waren, die wahrscheinlich so erpresst werden sollten, kann ich mir gut vorstellen, dass die Auftraggeber häufig nicht mit einem Minus aus der Sache gekommen sind(bis darauf, dass sie vielleicht irgendwann im Knast landen).

DDos-Attacken haben aber nicht das Ziel, Daten abzugreifen, sondern den Dienst lahm zu legen. ;)

Jain. Sie können keine Daten Abgreifen, es aber für andere Tools ermöglichen oder vereinfachen.

Die neue Galerie funktioniert manchmal nicht mit Opera. Mit Firefox allerdings schon.

Siehe HWL - Gallerie Bug - Album on Imgur

Das ist mir schon vor ein paar Tagen aufgefallen. Nach einem Seitenreload funktioniert es jetzt auch bei Opera. Sehr seltsam ^^

Hab mich gerade über die fehlenden SSD Bilder im Samsung-Artikel gewundert, dann den Thread/Post hier gesehen - und siehe da: Nach einem Reload sind die Bilder da !?!

Verwende Firefox 48 unter Xubuntu 16.04

Kann man irgendwie das forum via Tapatalk auch im Ausland nutzen?
Es werden keine Threads geladen.

mal ne kurze frage.
bei pms beantworten komme ich immer wieder an die 30s grenze.

kann man das ganze net auf 20s oder besser 15s beschränken statt jetzt 30s? ist nicht direkt ein fehler, aber die fehlermeldung sehe ich oft. wenn wir schon mal dabei sind, hier unmut zu äußern.... :)

Ist es ein bekanntes Problem das ich in Marktplatz>Angebote auf die 2te Seite nicht wechseln kann ?

Auf die 3te kann ich wechseln, sobald ich auf 2 klicke lande ich bei der ersten.

Hab grade irgendwie Probleme mit Database Errors - hat das noch jemand?

Gerade wieder eine DDOS-Attacke am Laufen.

Ja, man merkt es leider :(

Hallo.

Ich kann mich aus dem Hotel WLAN mit Tapatalk leider nicht anmelden. Es kommt die Html Seite mit dem Captcha als Nachricht.

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen.

Kann meine Threads (nur bei Angebote) nicht ändern. Passiert mit jedem Browser u. verschiedenen Rechnern.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal wieder in NL, also geht's nur via Captcha. Ich benutze die alte HWLuxx-App, die geht im Ausland nicht.
Tapatalk hab ich nicht, da kann ich nix zu sagen.....

Da wir leider immer noch beschossen werden, sind die Captchas die einzige Lösung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh