Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kumberg12
Hast du dich jemals mit SysProfile beschäftigt? Scheinbar nicht. Es ist eine Kostenlose Plattform um die Daten seines PC's ein zu tragen und zeigen zu können, so das man am ende nur noch einen Link posten muss, anstatt dauernd die Daten raus zu suchen bei Fehlerbeschreibungen oder Vorstellungen.
Kostenlos bedeutet das jemand kein Geld damit von den Usern verlangt. Und aktuell werden auch nur die Kosten für das Hosting durch die Werbung eingespielt.
Zudem ist es ein Privates Projekt, wie es HWLuxx früher auch einmal war. Dahinter stand und Steht nur ein Programmierer der auch ein Privatleben hat (Große Familie, Arbeitsstelle, Freunde & Freizeit). Und wenn man jetzt noch weiter Denkt, dann steht das Projekt schon seit Jahren still und wird nur noch bei Erreichbarkeitsproblemen angefasst.

Erwarte also von einem solchen Kostenlosen Freizeitprojekt nichts was du von einem Bezahlten Dienst erwartest. SysProfile weis von der Problematik und es wird sich derer auch angenommen, sobald Zeit dafür ist. Zumal die Problematik für dich ja nicht schon seit 3 Jahren besteht, sondern erst durch die (sinnvolle) umsetzung auf SSL durch das HWLuxx!
 
@Gorsi,

Danke! Bin kein Experte auf diesem Thema und habe eigentlich einfache Fragen gestellt wo ich nach wie vor keine Antwort habe. Noch einmal - ich habe Probleme mit nervenden Popups auf HWL - auch wenn ich eingeloggt bin. Da ist es naheliegend, dass ich um "Hilfe" suche. Habe auch nie HWL die "Schuld" gegeben. Das mache ich generell nicht da ich das selbst hasse. Verstehe also Deinen Post um ehrlich zu sein nicht ganz. Möchte aber gerne dazulernen. Warum erhalte ich solche nervigen Meldungen auf HWL? Ist es ein Risiko das Zertifikat zu installieren nur um auf HWL ungestört surfen zu können? Danke! Wäre schön eine sinnvolle Antwort auf meine Fragen zu erhalten. Sysprofile etc. interessiert mich eine Bohne um ehrlich zu sein - warum sollte ich mich damit befassen nur um ungestört auf HWL zu surfen? Mir geht es um HWL und warum ich nicht ohne nervige Popups auf HWL surfen kann.

Staune immer wieder wie wenig hier Posts/ Fragen gelesen werden. Verstehe nicht warum es so schwer ist Fragen/ Bedenken zu lesen/ zu verstehen und dann eine kurze Antwort zu geben die zur Frage/ Post passt.
Danke und l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
@kumberg12
Wenn dich sysP nicht die Bohne Interessiert und du deshalb auch nicht die Bohne Ahnung von hast, dann mecker nicht über etwas worüber du keine Ahnung hast. Eben das dieses aktuelle Zertifikat fehlt und warum das nicht geupdatet wurde. Zumal du gelesen haben könntest, das SysP bescheid weis und entsprechend auch daran arbeitet soweit es die Zeit zu lässt. Das habe ich hier, als Mod aus dem SysP Extra schon geschrieben.

Das abgelaufene Zertifikat sollte man nur annehmen wenn man mit sicherheit weis das die Quelle nicht Kompromitiert ist. Da du SysP nicht kennst, also nein. Würde man mit 2 Minuten Google schon raus bekommen ohne irgend jemanden aufs Dach steigen zu wollen.
 
Egal - Du hast meine Frage noch immer nicht verstanden (kann auch an mir liegen) bzw. interessiert es Dich nicht diese zu verstehen. Daher ist es am Besten wir stoppen das Thema.
 
ähm, Lesen?
Wenn du der Webseite zu der das Veraltete Zertifikat gehört nicht vertraust, dann solltest du es nicht annehmen! Das hab ich oben geschrieben. Plus den Zusatz das du es selbst herausfinden hättest können mit minimalen Aufwand. Was willst du noch?

Und wenn dich die Meldung nervt, nutz solange einen anderen Browser für das Luxx. Chrome meckert dabei nicht, zumindest nicht bei mir, sondern Zeigt einfach nur nicht diesen Kontent an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem beim Surfen auf HWL und nicht auf irgendeiner Webseite... Was soll ich sonst noch schreiben. Ich surfe nicht irgendwo und habe diese Popups nur auf HWL. Vielleicht kenne ich mich so null aus und das ist der Grund für meine für Dich blöden Fragen. Mir geht es nur darum, dass ich auf HWL Probleme wegen diesem Dienstleister/ Popups oder warum auch immer habe. Sonst nirgendwo. Tut mir leid - ich kann mein Problem nicht besser/ anders beschreiben. Dazu fehlt mir Dein Wissen. Bitte ignoriere daher meine Fragen und bitte fühle Dich nicht angegriffen. Ich kann meine Fragen/ Bedenken nicht besser formulieren da ich kein Experte bin. Habe auf HWL mit den Popups Probleme und habe Bedenken eine uraltes Zertifikat zu installieren. Das ist alles was ich als Beschreibung kommunizieren kann. Falls Dich das nervt - Bitte Sorry und l. G. und ignoriere in diesem Fall besser meine Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Blöden Fragen habe ich nie etwas geschrieben... Ich habe dir gesagt was du tun kannst. Und die Zusammenhänge wurden vom HWLuxx sowie von mir als Vertreter von SysP erklärt.
Und es ging auch nicht um die Erklärung deiner Fragen, sondern um:
Finde ich von sysprofile.de einfach nur lächerlich. Wenn man schon solche Dienste anbietet sollte man innerhalb von 3 Jahren auch in der Lage sein ein Zertifikat zu aktualisieren. Meine Kunden würden mich killen... So wie das verstehe ist sysprofile auch eine Art "Spieleplattform"
Du sagst selbst das du keine Ahnung von SysP sowie dem Zertifikatsystem hast, meckerst aber dennoch als würde die Welt untergehen. Der Ton macht die Musik.
 
Ich habe das Problem beim Surfen auf HWL und nicht auf irgendeiner Webseite... Was soll ich sonst noch schreiben. Ich surfe nicht irgendwo und habe diese Popups nur auf HWL. Vielleicht kenne ich mich so null aus und das ist der Grund für meine für Dich blöden Fragen. Mir geht es nur darum, dass ich auf HWL Probleme wegen diesem Dienstleister/ Popups oder warum auch immer habe. Sonst nirgendwo. Tut mir leid - ich kann mein Problem nicht besser/ anders beschreiben.

Einmal aus https://sysprofile.de gehen, und das Zertifikat akzeptieren.
An sich ganz einfach. Dann kommen keine nervigen Popups mehr.
 
Es wird hier von einigen Usern gegen §4 der Forenregeln verstoßen, da sie mehrere Benutzeraccounts haben. Wobei diese User da in "private" und "geschäftliche" Accounts unterscheiden. Seit wann wird das hier toleriert?

Wer ist gemeint und wie kommst Du darauf, bzw. wie kannst Du das belegen? Gern auch per PN.
 
Einträge wenn ich auf der Hauptseite bin






Einträge wenn ich im Fehlerteufel Thread bin



 
Der Maschinenraum informiert:
Es gibt gerade einige Wartungsarbeiten, es könnte zu kurzen Ausfällen kommen. Bitte bleiben Sie ruhig und verfallen bitte nicht in Panik :)
 
Du hast 24 Stunden Scotty ;)
 
Aber mach's in 2!
 
Scotty, wir brauchen Warp in 2 Minuten, oder wir sind alle an langeweile gestorben ;) :-D

Scherz beiseite, danke für die Info.

Acha, Scotty argumentierte immer: ".. und wenn ich aussteigen muss und selber schiebe" ;)
 
Kann es sein, dass die HWL-App seit Tagen nicht funktioniert oder liegt das an meinem Handy?
Oder wurde die App nun endgültig zum alten Eisen gelegt?
 
Soweit mir bekannt wird die HWLuxx App schon seit Langen nicht mehr unterstützt, geschweige denn bearbeitet. Das sie bisher funktioniert hat ist mehr nur Glück für die User. Wahrscheinlich wird die Umstellung auf SSL den Todesstoß gegeben haben.
 
Ich würde gerne die Mobile-Oberfläche vom Forum auf dem Edge-Browser von Windows 10 Mobile nehmen...

Aber das Ding ist imo völlig unbrauchbar... keine Abonnements, keine Profileinstellungen etc. das kann man gleich wieder raushauen. :fresse:
Nutze im Moment die völlig normale Browseroberfläche - geht, wenn auch ziemlich umständlich durch das rein/rausgezoome (Lumia 640 DS - HD Screen, 1280 × 720).


Zwecks Tapatalk-Alternative:

mTalk auf WP10m geht leider irgendwie mit dem Hardwareluxx nicht mehr, kommt nur nen XML Fehler. Computerbase und PCGH gehen, dort bin ich aber nicht primär :wall:


Screenshot: (ist auf Windows 10 dasselbe wie auf W10m auf dem Smartphone)

mtalkfehlerv2uap.png


Liegt das an der Forensoftware oder an mTalk?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pirate85 wieso zensierst du dein Anzeigebild und Benutzernamen, wenn man es bei deinem Post sowieso sieht?
 
Hier ist es genauso öffentlich... #fraktionaluhut
 
Und was hat das jetzt mehr geschadet, den Namen unkenntlich zu machen, als ihn stehenzulassen? Es mag nichts gebracht haben, aber geschadet hat es auch nicht, und es ist ein gutes Standardverhalten.
 
@pirate85 wieso zensierst du dein Anzeigebild und Benutzernamen, wenn man es bei deinem Post sowieso sieht?

Wie schon geschrieben worden ist, liegt das auf nem öffentlichen Server. Weiterhin wird es nicht nur hier im Thread verwendet - u.a. um dem Author von mTalk das Problem zu visualisieren. :wink:
 
seit monaten nur ausfälle.
heute besonders schlimm.

dazu kann man die leute im mp nicht bewerten, weil eine seltsamer fehlermeldung kommt. nach etlichen versuchen rausgefunden, dass man bei https das s wegnehmen muss.

was soll das?!?!?!

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh