Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja heute steht jemand auf der Leitung :) aber @hardtech.... es geht auch freundlich.
Zahlst du was für die Seite???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pirate85 wieso zensierst du dein Anzeigebild und Benutzernamen, wenn man es bei deinem Post sowieso sieht?

:bigok:

- - - Updated - - -

ja heute steht jemand auf der Leitung :) aber @hardtech.... es geht auch freundlich.
Zahlst du was für die Seite???

was heisst hier freundlich?
iwann ist die geduld doch dahin. ist ja seit monaten so.
ich persönlich zahle für diese, sowie alle anderen seite rein gar nichts. ausser meine kostbare zeit. da hast du aber ein ganz tolles argument genommen.

es wäre toll, wenn cb davon betroffen wäre. leider ist dies nur bei luxx so. dem hochmut der mods würde ich einen ausfall wünschen. hier ist das alles familiär und ich finds schade, dass luxx solche probleme hat.

dennoch ist das doch hier ein hardwareforum. da werden doch findige leute hinter stecken, die sowas lösen können?
ich wäre auch bereit dafür zu spenden. jeder user 10€ und schon ist es gut. ach was rede ich hier?!

Es ist leider nicht damit getan, dass User 10 Euro spenden - die Ursachen liegen leider nicht bei uns, sondern exogen. Wir werden seit August massiv angegriffen und die Attacken haben nach wie vor kein Ende.

Es ist leider nicht damit getan, dass User 10 Euro spenden - die Ursachen liegen leider nicht bei uns, sondern exogen. Wir werden seit August massiv angegriffen und die Attacken haben nach wie vor kein Ende.

ok klar. nur stelle ich mir vor, dass andere seiten ähnliche probs haben. demnach muss es doch eine art masterplan geben?! ich kenne mich software seitig da leider überhaupt nicht aus. dennoch kann ich mir noch vorstellen, dass angreifer eine seite so lange bezwingen können?! notfalls server wechseln? ausland? sonstiges? ist dies mit geld gar nicht zu beheben?

Tapatalk läuft zu 99%, danke dafür :)
Man kann ja nicht nur meckern...

was soll das?!?!?!

Wie Dennis bereits sagte: DDoS-Attacken. Da kann Hardwareluxx rein gar nichts für.

ausser meine kostbare zeit.

Dann geh und verschwende deine Zeit woanders!

dennoch ist das doch hier ein hardwareforum. da werden doch findige leute hinter stecken, die sowas lösen können?

Von dem Diskussionsthemen des Forum auf die Fähigkeit der Adminstratoren zu schließen, die hinter der Seite stehen, ist, simpel gesagt, dumm. Wenn es danach ginge, dann gäb es keine Auto-Foren mehr, weil die alle down wären.

nur stelle ich mir vor, dass andere seiten ähnliche probs haben.

Scheinbar ja nicht. Oder es gibt ein riesiges Team, welches sich den ganzen Tag um nichts Anderes kümmert als Attacken abzuwehren. Wenn du bereit bist deren Gehalt zu bezahlen, wird das HWLX-Team sicher Leute einstellen.

demnach muss es doch eine art masterplan geben?!

Nein! Gegen DDoS gibt es keinen Masterplan. Jede offene Netzwerkschnittstelle kann attackiert werden, und besonders wenn es sich um mehrere 1000 angreifende Geräte handelt ist ein IP-Block auch nicht möglich. Die einzige Möglichkeit DDoS vollständig abzuwehren ist den Server vom Internet zu nehmen.

ich kenne mich software seitig da leider überhaupt nicht aus.

Merkt man. Diese Tatsache disqualifiziert dich übrigens hier so aggressiv rumzustänkern.

dennoch kann ich mir noch vorstellen, dass angreifer eine seite so lange bezwingen können?!

Solange der Server am Internet hängt können sie das!

notfalls server wechseln?

Was soll das bringen? Dann wird der neue Server bombardiert.

"Ausland"?

ist dies mit geld gar nicht zu beheben?

Wenn du bereit bist dem Team das Geld zu geben, dann ist es behebbar. Dennis ist sicher gern bereit dir seine IBAN zukommen zu lassen.

vielen dank für deine kostbare zeit, lieber fall mit dem buchstabensalat am hinteren ende des namens.

Andere Seiten haben auch Probs. Ne Zeit lang wurde nicht nur das Luxx angegriffen sondern PCGH und CB meines wissens nach auch. MyGully die auf die gleiche Forensoftware aufbauen haben seit Jahren das Problem von DDOS mit den gleichen Effekten wie das Luxx aktuell. Sprich auch Admins die Erfahren in der Sache und mit der Materie sind haben DDOS nichts durchgehend Wirkungsvolles entgegen zu setzen.

Ich beobachte seit einiger Zeit einen merkwürdigen Bug: Wenn ich per "Zitieren" antworten möchte, dann funktioniert in der ersten Zeile, nachdem das Zitat zu Ende ist, die Leertaste oft nicht mehr richtig, d. h. nur 1x direkt am Anfang der Zeile und danach gar nicht mehr. In der nächsten Zeile geht's aber wieder problemlos.
Browser ist Chromium Version 55.0.2883.87, Betriebssystem Ubuntu 16.04 LTS 64 Bit.

Hatte just Probleme mit dem Bewertungssystem im Marktplatz (Browser: Edge und Opera Neon). Wenn man den Link stumpf kopiert (https) sagt er, dass die URL falsch wäre. Nach dem Löschen des s nimmt es das System an.

Ich beobachte seit einiger Zeit einen merkwürdigen Bug: Wenn ich per "Zitieren" antworten möchte, dann funktioniert in der ersten Zeile, nachdem das Zitat zu Ende ist, die Leertaste oft nicht mehr richtig, d. h. nur 1x direkt am Anfang der Zeile und danach gar nicht mehr. In der nächsten Zeile geht's aber wieder problemlos.
Browser ist Chromium Version 55.0.2883.87, Betriebssystem Ubuntu 16.04 LTS 64 Bit.

Ist hier auch so. Komischer weise wird beim ersten tippen im"Direkt Antworten"-Feld kein Leerzeichen erkannt. Korrigiert man aber den Text und fügt die Leerzeichen manuell ein, werden sie problemlos angenommen.

Das ist leider ein Bug seitens Chrome.

Wollte auch mal was melden was mich seit einiger Zeit ziemlich nervt - jede Menge 502 Errors beim Laden der Seiten, reproduzierbar wiederholbar durch Browserstart (Firefox 54). Das äußert sich in fehlerhafter Darstellung (teils kein CSS, teils keine Bilder, SVGs). Nach 2-3 mal Neuladen der Seite(n) gehts dann meistens, vereinzelt treten die Fehler aber immer noch auf.

Hab mal einen Screen gemacht der euch evtl helfen kann:

Verwendet wird bei mir uBlock, uMatrix, Betterprivacy (die einzigen Blocker/Filter) mit im Screen sichtbarer Einstellung (sprich alles von Hauptdomain ist eigentlich erlaubt).

Jo, da können wir leider auch nichts ändern. Wenn Du von der Autobahn alle Schilder abmontieren lässt und dein Navigationssystem ausschaltest, findest du die richtige Ausfahrt wahrscheinlich auch nicht.

Es geht nicht um dieses eine script, sondern alle auftauchenden 502 Errors - die auch immer abwechseln. Auch mit deaktiviertem uBlock und uMatrix erscheinen diese - wollte ja nur mal drauf hinweisen das diese auftreten - was ihr damit anstellt bleibt natürlich euch überlassen.

Jo, da können wir leider auch nichts ändern. Wenn Du von der Autobahn alle Schilder abmontieren lässt und dein Navigationssystem ausschaltest, findest du die richtige Ausfahrt wahrscheinlich auch nicht.

Ein schlechter Vergleich. So funktioniert HTTP nicht. Nur weil man manche Sachen blockt, begründet das ja nicht, warum andere Ressourcen einen 502 bringen.

Ist dieser Fehler von anderen Lesern reproduzierbar?

Der Maschinenraum meldet:

Die Bewertungsfunktion sollte (wieder) wie gewohnt laufen. Jetzt auf https.
Feedback ist erwünscht.

Zwar kein wirklicher Fehler, aber auf der Startseite gibt es ja ganz unten die Kategorie "Lesertests". Die letzten Tests sind aber bald 4 Jahre alt. Vielleicht könnte man die Kategorie von der Startseite entfernen bzw. gegen etwas sinnvolleres ersetzen.

Hier wird das Wort B e t r u g zensiert, dies ist mir in letzter Zeit bereits in mehreren Themen aufgefallen, ist man hier extrem Händler/Firmen/Hersteller-freundlich eingestellt, oder nutzt ihr eine Zensurliste von China?

Ist mir auch aufgefallen, verstehe ich auch nicht wirklich.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Seite und Forum war gerade laut Cloudflare mit 522 Fehlermeldung nicht verfügbar für ca ne dreiviertel Stunde. Nur bei mir oder wieder nen DDOS Schub?

Außerdem habe ich gelegentliche Probleme bei den Direkt Antworten oder Zitieren das es ne art Timeout gibt. Zumindest fragt Chrome dann ob man auf der Seite bleiben will beim Abschicken des Beitrags. Normal steht der Beitrag beim Aktualisieren des Threads auch. Jetzt scheinbar gerade mal nicht.

Jemand hat wieder Selbstwertprobleme.

Hier wird das Wort B e t r u g zensiert,

Ist schon seit Jahren der Fall, nicht erst seit letzter Zeit. Ich glaube sogar schon länger als 5 Jahre...
Es werden noch andere Wörter zensiert, z.B. S.aftladen ;)

Jemand hat wieder Selbstwertprobleme.

Ich habe das bis heute nicht verstanden... Will da jemand versuchen den Server so lange zu fluten, bis man die Datenbanken (Nutzer+PW Hash) abgreifen kann?
Falls ja, wie soll das gehen?!

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt einem Kurios vor wie diese Worte auf diese Liste kommen, da vor allem nicht alle Schimpfworte oder sonstig denunzierende Wörter zensiert werden.
Also, warum muss man diese alltäglichen bzw normalen Worte zensieren?

Vorab: das ist keine offizielle Antwort und nur eine Schilderung wie ich es in Erinnerung habe, als ich noch User war und es kommuniziert wurde. Vor einigen Jahren gingen bestimmte Online-Versandhändler per Anwalt gegen sehr harsche Posts in Foren vor bzgl Schlechtrede/Rufmord. Deswegen wurden bestimmte Wörter zensiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh