Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab 1920 x 1200, aber nicht Vollbild da mir das Forum dann zu breit gezogen ist. Hab aber gerade mal IE 8 maximiert und es ist trotzdem so ineinandergeschoben.
Erst wenn ich mit der Maus drüberfahre "klappt" es aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf 1680x1050 gehts auch ohne Probleme..

Find es jetzt nicht so wild ^^ Ist eh der Bereich wo ich kaum bin, nur hier hab ich keine andere Wahl als mit dem IE 8 zu surfen (bis vor kurzem noch IE6 gehabt :fresse: )

Wurde sicher noch nicht erwähnt.. Wenn man im Profil die Sysinfo bearbeiten will wird man auf die Hauptseite von Forum geschmissen. :(
Wurde an 2 PC's getestet.

Was meinst du jetzt ? Wenn man auf Benutzerkontrollzentrum => Profil bearbeiten geht?
Läuft zumindest bei mir ohne Probleme, welchen Browser hast du ? Mal den Cache geleert ?

Ich bekomme das mit dem Bilderposten nicht mehr gebacken.
Ich lade bei Abload hoch,gehe dann im Menü auf den Reiter Grafik einfügen und nehme dann den Direktlink und füge den dann ein.
Leider wird nur ein kleines Bild angezeigt.

Nimm doch direkt den img-Tag link von Abload.de?

"Direktlink für Foren" auswählen bei Abload, dort ist es alles vollständig angegeben, dass es passt.

Direktlink und "Grafik einfügen" funktioniert auch so ganz normal. Hat jedenfalls scheinbar nichts mit dem Forum zu tun.

testzl3b0.png

Ich rufe das Forum meist direkt über meinen Hotlink in meinen Suche-Thread im Browser auf.
Wenn ich dann aus der geladenen Seite irgendwo hinmöchte kommt immer die Meldung "Die Änderungen im Editor werden verworfen - möchten sie fortfahren" oder so ähnlich.

Das habe ich seit dem neuen Design.

Jo, das ist leider, erstmal, normal.

Das hängt mit der Speicherfunktion des Editorfensters zusammen.

@vorheriges Problem: Bei Chrome fragt er auch so gut wie jedesmal, ob ich die Seite verlassen möchte :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf meinem WP7.5 Smartphone über Board Express 2.9 das HWLuxx Forum hinzufügen will, dann sagt er mir "Aktualisierung notwendig".

Laut Info muss ein aktuelles Tapatalk Plugin installiert werden.

Wäre schön wenn das bald passiern könnte ;) Vielen Dank

Sagt mal wo ist denn der Preisvergleich hin?!?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wo ist denn der Preisvergleich hin?!?

Du musst auf die Startseite und dort ist er in der roten Navigation.
Im Forum ist die Leiste irgendwie noch nicht gelandet, da ist nach "Forum" und "Was ist neu" schluss bei mir im IE8.

Hoffe mal das die Navi so wie sie auf der Startseite ist auch bald hier zu finden sein wird.

Ja, die Navileiste wird noch vervollständigt.

Wenn ich auf meinem WP7.5 Smartphone über Board Express 2.9 das HWLuxx Forum hinzufügen will, dann sagt er mir "Aktualisierung notwendig".

Laut Info muss ein aktuelles Tapatalk Plugin installiert werden.

Wäre schön wenn das bald passiern könnte ;) Vielen Dank

Vermisse es auch :(
Bitte an die Forenleitung.... Please installiert es damit wir auch aufs Forum zugreifen können.

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich:
Bitte fügt am Ende des Threads, zwischen letztem Beitrag und dem Editorfenster, einen Button zum übergeordneten Forum ein wie es beim alten Layout auch war. Sonst muss man immer erst "Nach oben" klicken und dann in der Forennavigation klicken, um in das entsprechende Unterforum zurück zu gelangen. Das ist sehr umständlich.

Außerdem:
Bei Nutzung von Opera 11.60 zeigt die Nutzung von Seitenlinks (1, 2, 3, n; Nächste, Letzte, Erste usw.) oder dem Button "Nach oben" auch das merkwürdige Verhalten, sich um ca. drei Pixel zu verschieben, wenn man den Rand des Buttons trifft.

Also unten, neben "Nach oben" ist ein Dropdownmenü, wo das übergeordnete Forum steht, dieses kannst du nehmen um erstmal zu navigieren.
Der Unterschied an der Stelle ist, dass es früher noch einen "Go"-Button gab, geplant ist, dass der wieder hingezaubert wird.

Den Fehler kann ich hier nicht nachstellen. Die "Buttons" verschieben sich nicht.

Die Button haben einen dunklen Rahmen und da kommt keine "Hand". Komme ich in den hellen Bereich, dann kommt die Hand. Egal wo ich klicke, hell, dunkel es wird das ausgeführt und die Bilder machen das, was sie sollen, nämlich nix und es kommt die neue Seite.

Kannste da ma Screenshots machen, vorher-nacher.
Welches OS?

Danke für die Antwort.

Auf die Idee mit der Navigation über das Dropdown bin ich auch schon gekommen. Ist aber umständlicher als der bereits beschriebene Weg. Wenn aber wieder ein "Go" Button kommt, reicht mir das als Übergangslösung. Danke! :)

Zur Verdeutlichung des verschobenen Seiteninhalts habe ich mal einen Screenshot vor und nach dem Klick angefügt und diese nebeneinander kopiert. Anhand der Hilfslinien kann man deutlich erkennen, dass die Höhe der Inhalte nach dem Klick verschoben ist. Anhang anzeigen 178209

Das passiert übrigens nicht nur bei den bereits genannten Buttons. Ich habe gemerkt, dass dieses Verhalten auch zu beobachten ist, wenn ich auf "Link-Back", "Foren-Optionen" usw. klicke.
Und wie ich jetzt bemerkte, ist egal, ob ich den Rand oder die Mitte treffe. Durch die Verschiebung treffe ich dann halt manchmal noch den Button oder eben nicht... :)

OS: Windows 7 x64 Ultimate (Home) / Enterprise (Office).

Hallo,

weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat. Aber es ist wirklich ein verrückter Fehler es passiert mir oft das g tippe er aber q anzeigt. Drücke ich Enter für neue Zeile wird es richtig dargestellt.
Ehrlich ist so ausserdem kommt es vor das ich in einer Antwort die Pfeiltasten nicht nutzen kann sprich er der Coursor ändert seine Position dann nicht.
Ich nutze den IE in der neueste Version und alle Patches fürs ganze System.
Klingt bissel irre ist aber leider so.

Gruß

Hi,
was mir noch aufgefallen ist und "ziemlich" nervig íst: Man merkt nicht, wenn der PM Speicherplatz voll ist, außer man will selber eine Schreiben.

Eine Anzeige/Warnung wäre echt super :)

LG Sony

Es gibt dafür sogar eine Anzeige, nur befindet sich diese nun im Gegensatz zu früher unten auf der Seite. Dort steht, wieviele PNs insgesamt in dein Postfach passen und wieviele du schon gespeichert hast.
Danke, ist notiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh