Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Maschinenraum antwortet:

Mir ist aufgefallen das seit Firefox 57 HWL im Vergleich zu anderen Seiten ziemlich lange benötigt um zu laden, andere Seiten flutschen seit Quantum alle ziemlich gleich schnell beziehungsweise schneller, bei HWL fällt das im Vergleich doch relativ deutlich auf das es hier länger benötigt, wahrscheinlich benötigt die Seite nicht länger als zuvor, aber ich wollte meinen Eindruck einmal kundtun um herauszufinden wie das andere sehen.
Danke

Um die Uhrzeit, wo gepostet wurde, hatte HWL eine sehr hohe Auslastung auf den Servern, aber grundsätzlich ist der neue Firefox auch bei HWL sehr schnell - in unseren Tests ist die Startseite in unter 2 Sekunden voll geladen und gerendert (natürlich abhängig von Bandbreite und Rechenleistung!).
Sollte es dennoch weiterhin haken, biite ein HAR File erstellen und nochmal melden:
Generating HAR files and Analyzing Web Requests - Atlassian Documentation
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War gerade die gesamte Domain down? Cloudflair oder wie euer DDOS Anbieter heißt meinte das bis zu ihnen alles ok ist laut Info Seite.
 
habs auch gemerkt
 
Der Maschinenraum meldet:

Es gab ein kurzes Routingproblem am DE-CIX, das vor allem Cloudflare (und somit auch unsere Erreichbarkeit) betraf.
Dies wurde aber behoben.
 
Hab über Tapatalk aktuell massive Probleme. Das Benutzerkonto wird nicht erkannt, so dass mich Tapatalk immer wieder auffordert mich anzumelden.
 
In der Übersicht ist angeblich der letzte Poste im Prozessoren-Unterforum von gestern (5.12):



Im Thread selbst ist der letzte Post von heute Morgen (6.12.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage:

Wo kann man für seine Beiträge die "Bedankenfunktion" am Ende eines Beitrages aktvieren bzw. deaktivieren?
 
Der Maschinenraum antwortet:

Ich nutze im Firefox das Add On Privacy Pass
Auf der Startseite hier und einige Artikel lädt die Seite immer wieder neu.
Deaktiviere ich das Add On ist das Problem behoben.
(...)

Damit wurde die Antwort ja schon gegeben - das Plugin hat einen Bug, bzw. funktioniert nicht korrekt.
Der Maschinenraum konnte nach einem kurzen Scan aber keine Probleme mit dem Plugin und unserer Seite feststellen.
Dennoch empfiehlt der Maschinenraum sich bei zukünftigen, ähnlichen Problemen an den Rat der Entwickler zu halten, dies wird zur Lösung des Problems beitragen:

I have found a bug in the protocol and/or implementation, what should I do?
Feel free to contact any member of the Privacy Pass team and they should be able to help.

Link: Privacy Pass Team | Privacy Pass
 
was war los eben ? :d
 
was ist das? absicht? oder hab ich mir was eingefangen?

 
Das ist ein Zeichen, dass du Urlaub brauchst ;)
Was sind denn das für Mustang Videos? :d
 
was ist denn heute los bei euch?!
immer mal wieder 502 bad gateway...
 
Guten Abend liebe Communitie,

ich will direkt ehrlich sein und sagen, dass ich hier jetzt nicht etliche Seiten durchgelesen habe, deshalb weiß ich nicht, ob es über dieses Thema schon mal was gegeben hat oder ob es aktuell was darüber gibt. Mir ist aber schon öfters aufgefallen, dass wenn ich auf eine Private Nachricht antworte und dann auf Absenden klicke, oft nicht weiß, ob der Empfänger diese auch erhalten hat. Fast immer fehlen mir diese im Postausgang und ich kann meine Nachrichten nie irgend wo finden. Beim ersten mal dachte ich sie kam n icht an und ichh abe sie erneut geschrieben, beim zweiten mal war ich mir sicher das sie angekommen ist, da ich ein Feedback bekommen habe. Jetzt habe ich heute aber wieder auf eine PN geantwortet und finde diese nirgends. Ich weiß echt nicht ob diese nun weg ist oder nicht bzw. ob sie angekommen ist oder nicht.

Entweder übersehe ich tag für tag was oder da gibts zumindest bei mir ein Problem. Wenn das so gewollt ist, finde ich es total verwirrend. Jede verschickte Nachricht ob auf eine geantwortet oder nicht, sollte doch immer in einer art Postausgang oder versendete Nachrchten zu sehen sein. So würde ich immer wissen, was sache ist.

Wie ist das bei euch? Stelle ich mich nur blöd an?

MfG
Niklas
 
Wie lange kann man Threads (im Marktplatz) eigentlich umbenennen, bis das gesperrt wird? Bzw. wird es überhaupt gesperrt? :d
 
@chakka
Es gibt da eine Einstellung die musst du aktiveren, dann werden die abgesendeten Nachrichten im Postausgang gespeichert.
Weiß jetzt aber gerade nicht wo genau diese zu finden ist.

@fallwrk
Das sollte ein Jahr sein.
 
@chakka
Es gibt da eine Einstellung die musst du aktiveren, dann werden die abgesendeten Nachrichten im Postausgang gespeichert.
Weiß jetzt aber gerade nicht wo genau diese zu finden ist.

@fallwrk
Das sollte ein Jahr sein.

Oh super, vielen Dank. Das war ein guter Hinweis! Habe es jetzt mal aktiviert!

Danke

MfG
Niklas
 
Das Forum macht gerade Probleme.

In https://www.hardwareluxx.de/community/f168/i7-3770k-boxed-16gb-ddr3-1600-cl8-antex-hcg-520-pcie-5ghz-wifi-cpu-kuehler-1187654.html wurde ein Doppelpost angelegt, löschen endete in einem 524 (siehe Screenshot), Editieren des 2. Posts ebenso. Gleiches Vetrhalten mit Firefox und Chromium.

Anhang anzeigen 423489

- - - Updated - - -

Das Forum macht gerade Probleme.

In https://www.hardwareluxx.de/community/f168/i7-3770k-boxed-16gb-ddr3-1600-cl8-antex-hcg-520-pcie-5ghz-wifi-cpu-kuehler-1187654.html wurde ein Doppelpost angelegt, löschen endete in einem 524 (siehe Screenshot), Editieren des 2. Posts ebenso. Gleiches Vetrhalten mit Firefox und Chromium.

Anhang anzeigen 423489
 
Da ich indem Unteforum keinen Thread erstellen kann und auch keinen Feedback-Thread gefunden habe kommts halt hier rein :)

Können wir bitte ein dunkles Layout haben?

So blöd es klingt, aber die Helle Webseite strahlt am Abend brutal in die Augen und mit diversen Chrome-Erweiterungen gibts auch nur Augenkrebs :(

Wäre ne super Sache! :)
 
Dann stell deinen Monitor korrekt ein. Ist ja kein Fehler vom Forum.
 
Häh, wenn ich hier im Thread auf letzte Klicke öffnet sich Seite 182 nochmal, wenn ich auf die 183 Klicke öffnet sich auf wieder 182, wenn ich die 183 in der URL eingebe öffnet sich auch wieder 182 :stupid:



Edit: und jetzt geht es auf einmal und ich bin der erste Beitrag auf Seite 183? :stupid:
 
den Fehler gabs in der Form schon öfters :/
 
Ich wäre auch total für ein dunkles Layout (ja, ist kein Fehler, wäre aber nice2have).
 
Ich wäre auch total für ein dunkles Layout (ja, ist kein Fehler, wäre aber nice2have).

+1 (richtig schlimm wenn ich nachts auf YT etc bin und mir was angeschaut habe und dann von dem hellen weiß erschlagen werde)
Für Beispielbild Spoiler öffnen!
4WObzRF.png

Was auch toll wäre: Verhindern, dass URLs in dem Threadtitel geschrieben werden können. (Damit könnte man etliches an Spam verhindern)


Auch ne Kleinigkeit: Nen Konto wo man "spenden" könnte, da ich oft den Adblocker an habe (Datenvolumen/Akku wenn via Mobilfunk online, großer Teil wird aber auch von der Hosts Datei und vom Scriptblocker geblockt)
(halt via Überweisung oder ähnliches, nicht sowas wie Kreditkarte oder Paypal anbieten, wegen dem Stress wenn Leute meinen sie brauchen das Geld doch für was anderes und ziehen es dann wieder zurück)


Edit 2: Achso, und manchmal kommt nicht die Warnung ob man sich wirklich ausloggen will
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seelbreaker @Daniel N @Sonnenbluemchen
Hardwareluxx Forenstyle-Sammlung - Seite 38
Da mal schauen. Sim Luxx hat einen dunklen Style erstellt. Ist zwar nicht perfekt weil noch ein, zwei Buttons fehlen (Meldebutton und Mehrfach Quote) und auch die Webseite selber ist nicht ganz so gut leserlich.
Aber für Nachteulen wohl der beste ersatz. :)
In den Folgenden Beiträgen steht wie man den Style einfügt.
 
Der Maschinenraum informiert:
Momentan ist die Seite aufgrund von Wartungsarbeiten etwas langsam. Evtl. werden einige Galerien nicht angezeigt. Dies wird sich in Kürze wieder normalisieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh