Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute wie konntet ihr das HWL so verschandeln, meine Augen tun weh, VIEL zu HELL!!!

oder man lässt es komplett weg via CSS Hack

ich nutze IE, mir ist da keine möglichkeit bekannt. gibts eine? hab vorhin mal den v2-thread überflogen, jedenfalls die ersten seiten, und dort noch nichts in der art entdeckt.
(ich mag das neue design - grundsätzlich - aber einiges ist zu hell bzw zu groß ;))

Wurde mit Sicherheit auch schon genannt, ich brings trotzdem nochmal an:

Sofern ein User eine Sigantur mit Bild hat (so kommt es mir zumindest vor), werden noch einige Leerzeilen im Post angezeigt.

Das ist überall so - sei es Signatur mit Bilder oder ohne.

Leider sehr nervig, zwei Leerzeilen würden meiner Meinung nach reichen.. ;)

Leute wie konntet ihr das HWL so verschandeln, meine Augen tun weh, VIEL zu HELL!!!
Naja, das Standarddesign von 2009 war doch auch nicht großartig anders?! Damals haben zwar auch viele Leute geheult, aber das stört die Webdesigner offensichtlich wenig. Dieser minimalistische 'Wir machen einfach die ganze Seite komplett weiß und nennen das dann "Design"'-Web2.0-Style scheint sich leider Internet übergreifend durchzusetzen. Das ging im Luxx damals nur klar, weil es alternativ eben noch den Oldschool Style gab. Den wird es jetzt aber - zumindest offiziell vom Luxx - nicht mehr geben, weil er (Zitat) nicht mehr zur Hauptseite passt. Also ist halt selber basteln angesagt, siehe hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f19/hardwareluxx-forenstyle-sammlung-862930.html

ich nutze IE, mir ist da keine möglichkeit bekannt. gibts eine? hab vorhin mal den v2-thread überflogen, jedenfalls die ersten seiten, und dort noch nichts in der art entdeckt.
(ich mag das neue design - grundsätzlich - aber einiges ist zu hell bzw zu groß ;))
Nein, der Internet Explorer ermöglicht so etwas nicht, da bleibt dir nur der Wechsel auf einen modernen Webbrowser.

normal, dass es bei 1600x900 so linksbündig aussieht? irgendwie sieht der freiraum rechts eigenartig aus...
win7 64bit und firefox 9.0.1

Ja weil da sonst Werbung ist. Adblock ausschalten! ;)

Ist es möglich das News auf der Startseite die man gesehen hat ne andere Farbe bekommen wie welche die man noch nicht angeklickt hat ?
Ist z.b. bei computerbase so und ein nettes feature

...weil es alternativ eben noch den Oldschool Style gab. Den wird es jetzt aber - zumindest offiziell vom Luxx - nicht mehr geben, weil er (Zitat) nicht mehr zur Hauptseite passt.

Wo hast du denn das Zitat her? Wäre mir neu.

Naja, einen "Oldschool" Design gibts ja auch nicht mehr

Nur ein nicht mehr wirklich oldschool aussehendes oldschool remake ;)

Naja, das Standarddesign von 2009 war doch auch nicht großartig anders?! Damals haben zwar auch viele Leute geheult, aber das stört die Webdesigner offensichtlich wenig. Dieser minimalistische 'Wir machen einfach die ganze Seite komplett weiß und nennen das dann "Design"'-Web2.0-Style scheint sich leider Internet übergreifend durchzusetzen. Das ging im Luxx damals nur klar, weil es alternativ eben noch den Oldschool Style gab. Den wird es jetzt aber - zumindest offiziell vom Luxx - nicht mehr geben, weil er (Zitat) nicht mehr zur Hauptseite passt. Also ist halt selber basteln angesagt, siehe hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f19/hardwareluxx-forenstyle-sammlung-862930.html

Nein, der Internet Explorer ermöglicht so etwas nicht, da bleibt dir nur der Wechsel auf einen modernen Webbrowser.

Ganz ehrlich? Ich habe vielleicht 1mal im Jahr auf die Hauptseite geguckt...

Wo hast du denn das Zitat her? Wäre mir neu.
Wurde beim Preview zum Dark Style glaube ich von Le Frog gesagt, ich kann es jetzt nicht mehr finden, da es wohl der Datenbank zum Opfer fiel^^

Wenn es so gewesen wäre, hätte man den "Oldschool Style" damals auch nicht gemacht. Daher nur ein Ammenmärchen.

Bin mir ziemlich sicher, dass dieses Argument fiel, aber wenn ich das falsch gelesen/interpretiert habe, mal anders gefragt: Was ist denn dann der Grund, vom Oldschool Luxx Style abzusehen und den neuen Dark Style so krass zu verändern?

Weil das hier...
Also wir haben auch schon mit den alten (vb 3.8) dark style rumgespielt. Aber er passt farblich nicht mehr zum vbulletin 4. Daher ist der neue dark Style anders.
... kann doch nicht ernsthaft der Grund sein. Der User "lrwr" hat doch gezeigt, dass man es wunderbar anpassen kann.

€dit: Hab das Zitat doch noch gefunden! Lässt sich nur nicht direkt zitieren, weil der Thread schon dicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

weiß nicht, ob es schon gesagt wurde, aber könnt ihr bitte wieder Bilder ect. die man anklickt, in neuen Fenstern aufgehen lassen. Ich kanns nämlich garnicht leiden, wenn ich ein Bild schließe, und dann merke, dass ich komplett HWL geschlossen hab.

Gruß Heipa

Ich könnt mich irren, aber gabs diese Navi-Leiste

luxxwejii.jpg

damals nicht auch am unteren Ende des Threads?

Ich kann
http://www.hardwareluxx.de/community/f147/star-wars-old-republic-852030-107.html
Code:
http://www.hardwareluxx.de/community/f147/star-wars-old-republic-852030-[B][U]107[/U][/B].html
mit aktuellem Firefox nicht öffnen, werde immer auf Seite 105 geschickt.
Zudem sind erstaunlich wenig Posts seitdem im SWTOR Thread, scheinbar haben das Problem mehrere.

Mit dem IE geht es ohne Probleme.
Chrome und Safari habe ich nicht zum Testen.

dieses angemeldet bleiben schwirrt doch einfach irgendwo rum. Sowohl unter Ubuntu als auch in Win XP als auch wie hier unter Gentoo mit jeweils dem aktuellsten firefox stable Browser für die Distribution (gentoo: firefox 8.0).
Das sollte doch ein einfaches drei Spalten Layout mit Umrahmung sein. Wie kann denn das angemeldet bleiben dann darunterrutschen? Noch schlimmer wird es wenn der User seinen Browser benutzt und strg + bzw. strg - oder strg Mausrad benutzt.

Da es (verständlich) untergegangen ist:

Wird es links die Linkliste wieder geben?
Ist es normal, dass unterhalb eines Posts, also auch unter der Signatur, und oberhalb des nachfolgenden Post so viel Freiraum ist? Threads werden so nur ewig lang.

Mitlerweile gefällt mir das Aussehen vom Luxx sehr gut. Verglichen mit dem Alten einfach modern und Zeitgemäß :) Also doch gut gemacht.
Nur etwas mehr Kontrast dürfte das Schwarz rot vertragen, da man es sonst kaum optisch trennen kann und es in den augen beisst!

---------- Post added at 20:52 ---------- Previous post was at 20:48 ----------

kann mir wer sagen, wie man wieder so einfach wie früher bilder einbinden kann? dieses Atach nervt...

früher wars... auf anhang verwalten klicken bild hochladen, url kopieren und per img einfügen... irgendwie geht das nimmer!

Das neue Design ist ganz okay, ich finds noch etwas unübersichtlich, aber das gibt sich sicherlich. Ich freue mich auch schon auf eine dunkle Skin.

Was aber definitiv fehlt ist der Link zum Preisvergleich in der Menüleiste!
Entweder ich bin zu doof den zu finden, oder es ist tatsächlich so, dass man immer erst zur Hauptseite wechseln muss um den Link zum PV anklicken zu können. Und das ist ziemlich nervig!

Bitte nachbessern :)

opera mobile auf android 11.51 hat probleme beim einloggen
es loggt sich ein aber bleibt wieder ausgeloggt und so weiter
ich komm niemals rein mit meinem handy

Hier stand Müll. :o

Ich sollte vorher die Suche nutzen. :o

Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh