Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich über mein Profil auf meine Themen bzw. Beiträge zugreifen will, findet er nur einen Bruchteil meiner Beiträge/Themen. Liegt das daran, dass der Suchindex noch aufgebaut wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man nicht angemeldet ist im Forum, sieht der Header in Firefox etwas gequetscht aus..

unbenannt19jvb.png

--
Nichts was neu ist, ist vollkommen.
[Marcus Tullius Cicero]

Zuletzt bearbeitet:
bei Suchergebnissen als Beiträge darstellen (bzw. in Thema suchen) kann man die Uhrzeit des Beitrags in der Titelleiste bei den Ergebnissen nur schwer erkennen, da dunkle Schrift auf dunklem Grund - ist aber jetzt nicht super wichtig

habe noch 3 kleinere fehler gefunden

hier verschiebt sich die zeile, bei langen thread-titeln

eine komische fehlermeldung, diese erschien, als ich auf 2seite des themas klicken wollte

beim begutachten, der sysinfo... überschneidet sich diese mit der signatur
Ist das ein IE9?

mal ne frage wir es noch ne möglichkeit geben automatisch angemeldet zu werden? weil ist sehr nervig jedesmal benutzername und pw einzugeben...
Ja, wenn du dich im Forum anmeldest, bleibst Du angemeldet.

Wenn ich über mein Profil auf meine Themen bzw. Beiträge zugreifen will, findet er nur einen Bruchteil meiner Beiträge/Themen. Liegt das daran, dass der Suchindex noch aufgebaut wird?
Genau - das braucht alles noch, der Suchindex läuft schon 12 Stunden jetzt und hat noch 4x soviel vor sich...

Wenn man nach seinen Beträgen sucht, könnte die Uhrzeit etwas mehr Kontrast zum Hintergrund vertragen:
times2kro.jpg

Auf dem iPhone verschieben sich die News unter "Neueste Meldungen" noch etwas nach rechts:
img_0027.png2npqq3.png

Edit:
eine komische fehlermeldung, diese erschien, als ich auf 2seite des themas klicken wollte

Hast du zufällig etwas in die Antwort-Textbox geschrieben und wolltest dann die Seite verlassen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also aufm FF 9.0.1 hier aufm Laptop mit 1280x800 sieht die Seite um Welten besser aus als auf dem IE9 mit 1920x1080 ^^

Braucht wohl einfach noch etwas Zeit. Vergesst meine vorherige Kritik, da haben einfach noch 50% der Designelemente gefehlt.

Noch ein Bug Report:

Hardwareluxx - Video Portal powered by Hardwareclips.com - Header hat noch das alte Design und CSS usw. scheint komplett zu fehlen (große Schriften die über die Ränder gehen usw).

Beim löschen privater Nachrichten aus dem Postausgang:

Ungültige Angabe: Private Nachricht
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

(Die Löschung selbst funktioniert aber).

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon vor dem Update so gewesen, aber ich poste es mal trotzdem:
Bereits gelesene Beiträge werden nach dem Beenden von Firefox wieder als ungelesen gezeigt.

bei mir stimmt etwas nicht, auf der hautpseite bei den news, naja seht selbst

Firefox 9.0.1 unter OSX 10.6.8 und 1280x800 (FF ist auf der kompletten Bildschirmbreite, also kein fenster)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicherlich noch die falsche URL in deinen Favoriten gespeichert. Probiere bitte einfach www. hardwareluxx. de aus - ohne index etc im Anschluss :)

Bereits gelesene Beiträge werden nach dem Beenden von Firefox wieder als ungelesen gezeigt.

Das ist aber bei allen Foren so, es sei denn, du bist eine längere Zeit nicht online.

Paules kenne ich nicht, aber bei CB ist es so, da hast du Recht. Gefällt mir auch besser.
So kann man auch später noch in nicht gelesene Themen reinschauen, ohne das man überlegen muss, ob man da schon drin war.

Aber ein Fehler in dem Sinne ist es ja nicht.

@*Hagen*: Warum ist das kein Fehler?
Das Forum vergisst, dass ich gewisse Beiträge bereits gelesen habe.

Für mich ist das ganz klar kein zu erwartendes Verhalten und damit entweder ein Fehler/Bug oder Designproblem.

Dazu hat dbode schon irgendwo etwas geschrieben. Dass das eine neue Einstellung ist, die jedoch sehr Resourcenfressend ist und erst verwendet werden soll, sobald alles läuft.

Noch etwas anderes, wobei das nicht zwingend ein Bug sein muss:

Wenn ich im Forum einstelle, dass ich alle Threads, in denen ich schreibe, automatisch abonnieren will (in meinem Fall "ohne E-Mail Benachrichtigung"), würde ich erwarten, dass ich auch die Threads zu den News-Kommentaren abonniere, wenn ich dort schreibe.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch ärgerlich ist:

Im Benutzerkontrollzentrum ist nun "Abonnement Löschen" genau da, wo ehemals "Letzte Seite" stand... Wer intuitiv und blind clickt, der ärgert sich :fresse:

Es gibt eine Funktion von vBulletin hierfür, wo Eure Besuche in der Datenbank mit protokolliert werden. Das haben wir bislang aufgrund unserer Größe nicht aktiv, weil es sehr viel Serverlast braucht.

Wenn der Suchindex und die anderen Indexe durchgelaufen sind, können wir das mal testweise aktivieren. Wenn es den Server nicht zu stark belastet, lassen wir es dann gerne aktiv.

Ich zitiere mich mal selbst aus dem "Willkommen beim neuen Hardwareluxx"-Thread, damit es nicht verloren geht:

Das Hauptproblem sind imo nicht die großen Sigs, sondern die Tatsache, dass die Forensoftware im Falle einer Signatur gigantische Freiräume am Ende eines jeden Posts lässt. Wäre gut, wenn man das einschränken könnte, dann würde man imo viel Platz gewinnen.

Edit: http://www.abload.de/img/mpkp26b.png

Oft, wenn ein User eine Signatur hat, entstehen so riesige Freiräume in den Posts. Wenn keine Sig da ist, werden offenbar 2 Leerzeilen gesetzt und der Post abgeschlossen, was optisch ne gute Lösung ist. Bei Signaturen, insbesondere mit Bildern sind dort aber riesige Räume, wegen denen man unnötig scrollen muss.

Tritt auf mit:
Chrome16@Win7 64Bit
Chrome 16@OS X Snow Leopard
Firefox 8.0.1@Win7 64 Bit
Firefox 9.0.1@Win7 64 Bit

Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas anderes, wobei das nicht zwingend ein Bug sein muss:

Wenn ich im Forum einstelle, dass ich alle Threads, in denen ich schreibe, automatisch abonnieren will (in meinem Fall "ohne E-Mail Benachrichtigung"), würde ich erwarten, dass ich auch die Threads zu den News-Kommentaren abonniere, wenn ich dort schreibe.
Das ist technisch momentan nicht möglich, weil es zwei getrennte Systeme sind.

Es gibt eine Funktion von vBulletin hierfür, wo Eure Besuche in der Datenbank mit protokolliert werden. Das haben wir bislang aufgrund unserer Größe nicht aktiv, weil es sehr viel Serverlast braucht.

Wenn der Suchindex und die anderen Indexe durchgelaufen sind, können wir das mal testweise aktivieren. Wenn es den Server nicht zu stark belastet, lassen wir es dann gerne aktiv.

Danke für den Versuch schon mal jetzt. :)
Trotzdem frage ich mich, wofür dann überhaupt das "zum letzten gelesenen Beitrag springen"-Zeugs aktiv ist, das ist ja überhaupt nicht aussagekräftig ohne diese Funktion, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nicht direkt ein fehler, mehr etwas fürs auge...

ich hab es gerne alles "kompakt", also werden auch nicht-interessante foren zusammengeklappt...

Leider funktioniert das "zusammenklappen" nicht bei User die gerade Online sind.
Ich hoffe man kann das irgendwie noch einbauen, das ist platzverschwendung pur, PLATZ IST TEUER! :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh