Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit ich mein Lumia 920 via Developer Preview auf WP 8.1 Update 1 aktualisiert habe (Nokia Cyan fehlt noch), kann ich die Direkt antworten-Box am Seitenende eines Threads nicht mehr nutzen. Tippe ich mit dem Finger in die Textbox springt der Cursor dort nicht hinein und die Tastatur öffnet sich nicht. Über Erweitert kann ich hingegen noch posten - das hatte früher (mit WP 8.0 müsste es gewesen sein) ja auch nicht funktioniert.

Ich vermute, dass es mit Microsofts Änderungen am IE zusammenhängt.
Windows Phone 8.1 Update 1: Surfen wie iPhone-Nutzer - ComputerBase
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, vor Update 1 hat es funktioniert. Da das Update so auch später für alle anderen WP-Geräte kommt, wäre es doch gut, wenn die Admins das Problem schon mal fixen können.
Zumal MS wie gesagt stark am IE gearbeitet und für Webseiten, die den mobilen IE nicht unterstützen bzw. erkennen, den User-Agent auf Android bzw. iOS umgeschrieben hat.
 
Mit dem Windows Phone update 8.1 ist mein Handyschreibproblem gefixt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eben jedes einzeln probiert, das Adblock Pro Plgin scheint die Ursache zu sein :/
Als Alternative hab ich mit Adblock Plus getestet, da tritt das Problem nicht auf.

Grüße
 
Ich find beide nicht wirklich toll ;)
 
Hi,

mir werden die bereits verschickten PM nicht im Ausgangsordner angezeigt.
Der Pfad, in dem ich schaue ist: Benutzerkontrollzentrum -> Private Nachrichten -> Postausgang

Muss ich was umstellen oder handelt es sich schlicht um einen Fehler?
Eine entsprechende Option habe ich nicht gefunden.
 


Haken gesetzt ? Sollte Standardmäßig aber eigentlich schon aktiviert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das wars. Danke!

Komisch, dass das nicht standardmäßig aktiv ist.
Dennoch eher auf meine Unfähigkeit zurück zu führen. ^^
 
prophylaktisch? :fresse:
 
Nein, im ernst. Das ist mit jedem Wort so, dass du von duden.de kopierst. Schreibst du das Wort selbst aus, passiert das nicht. Warum das so ist, kann ich dir aber nicht sagen... :hmm:
 
Das ist mit jedem Wort so, dass du von duden.de kopierst


Wahn*sinn, ich bin scho*ckiert :rofl:

Man markiert ein Wort, kopiert es dann und eingefügt wird schließlich die Version mit mit der "Worttrennung" welche man nicht markiert hat wobei die "|" Zeichen hier als "'*" dargestellt werden :sick:

Da müsste man doch trotzdem vorher was davon sehen wenn ich über die Schaltfläche oben Links hier den Editor-Modus wechsele. Zeigt aber immer nur den reinen ursprünglichen reinen Text an! Die Sterne kommen erst in der Vorschau oder beim absenden :stupid:
 
pro*phy*lak*tisch

lol!? ich bin auch gerade etwas verwirrt

Wenn man es im normalen Windows Editor einfügt, wird es mit Bindestrichen getrennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sterne kommen erst in der Vorschau oder beim absenden :stupid:

Ja, ich finde das auch sehr merkwürdig, zumal im Editor meine interne Rechtschreibprüfung zwar sagt, dass das Wort falsch ist, als "Korrektur" aber nur das gleiche anbietet - aber dann tuts :haha:
 
Zwischen den Silben befindet sich ein unsichtbares Zeichen, das auf der Duden-Website wahrscheinlich mithilfe von JavaScript in die Wörter eingefügt wird. In HTML wird dieses Zeichen mit der Entität

PHP:
­

erzeugt.

Man kann das ganze auch selbst testen, indem man mit dem Editor ein HTML-Dokument test.html mit folgendem Inhalt erstellt:

PHP:
<!DOCTYPE html>
<title>Silbentrennung</title>
<p>pro­phy­lak­tisch</p>

(Es ist zwar kein PHP-Code, aber verwende ich
Code:
, verarbeitet er das HTML darin; vielleicht diesen Fehler mal beheben?)

Öffnet dieses Dokument mit eurem Browser, kopiert das Wort in einen Editor und es erscheinen die Bindestriche zwischen oder kopiert den Text hier in das Textfeld des Forums und klickt auf Vorschau, in der die Zeichen dann durch Sterne ersetzt werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum tritt dieser Fehler hin und wieder auf?

ro8otron, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Wollte hier gerade einen Kommentar schreiben.
 
Könnte man eventuell die Navigationsleiste, wie jetzt z.B hier Forum -> AktuellesAnkündigungen -> Regeln und Feedback Fehlerthread zum ReDesign 2012 auch unten einfügen? Dann müsste man nicht teilweise ellenlang hoch scrollen um in ein anderes Unterforum zu kommen.
 
Ich hoffe ich bin hier richtig.

War lange bei CB aktiv und brauch jetzt nen Tapeten wechsel

So, was wirklich etwas umständlich ist, das man nicht sehr leicht an die Threads rankommt, in denen man bereits was gepostet hat

Ok ... Es geht aber - Auf das Profil und Beiträge anzeigen

Was dort leider nicht ersichtlich ist,
ob im diesem Thread bereits ein neuer Beitrag vorhanden ist oder nicht.

Also müsste man jeden Thread den man verfolgen möchte abonnieren ? Das erscheint sehr mühselig ... :(

Gibt es dafür keine Lösung ?
Sowas wie "Meine Beiträge" ... so wie in Computerbase

Sorry, das vermisse ich wirklich ...
 
Du kannst einstellen, dass jeder Thread automatisch abonniert wird, wenn du nen Beitrag erstellst.
Dann brauchst du nur das Kontrollzentrum aufrufen und hast alles im Blick.
 
Ich warte in diesem Thread schon sehnsüchtig drauf endlich das Shield zu gewinnen. Stattdessen kann ich plötzlich ein Acer Iconia gewinnen obwohl der Einsendeschluss am 14.09 war - was ist da los? :d
 
Ahh .. Danke Krooms ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh