Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@all
..sind auch nicht GMX-Mailadressen betroffen?

Jep, ich hoste meine Mails selber und hab heute Morgen auch eine Tapatalk Mail abbekommen, obwohl ich mit Tapatalk nix anner Mütze hab :motz:

Naja mal schauen, obs bei der einen bleibt, oder obs da jetzt regelmäßigen Spam gibt... Dann wandert der Alias halt in die Tonne :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nun gefährlich oder kommt das tatsächlich von tapatalk? Hab da wenig Ahnung. Hab aus versehen auf ein ausgeblendetes Bild geklickt, was sich dann nachgeladen hat. Ist das gefährlich oder so. Danke
Bei mir kams auch auf gmx. Hab mwin Passwort und e-mail mal geändert.
 
Heißt das, dass HW gehackt wurde? Sorry aber hab da ein bisschen Panik - auch mir was eingefangen zu haben während des Nachladens der Bilder.
Sorry wegen der Fragerei
 
Den genauen Auslöser wird dir vermutlich nur einer vom HWLUXX Team nennen können, aber eingefangen haben wir uns da vermutlich nichts und ich glaube auch nicht an Hackerangriffe oder der gleichen.

Fakt ist allerdings, wenn man sich den Quelltext der base64 codierten Mail anschaut, entdeckt man am Ende des Quelltextes ein Trackingpixel, wodurch der Absender sehen kann, dass die Mail angekommen und geöffnet wurde, sofern dein Mailprogramm Grafiken nicht generell blockt.
Der Spammer würde sich jetzt darüber freuen, eine gültige Mailadresse gefunden zu haben, wo er in Zukunft noch mehr Spam abladen kann :fresse:

Das alle Links und Bilder, die sonst noch so in der Mail rumschwirren ebenfalls mit Trackern versehen sind, sollte sich wohl von selbst verstehen und wenn nicht, dann spätestens, wenn einem auffällt, dass sämmtliche Bilder über eine email_trending_track.php?action=[ENTFERNT] Datei geladen werden ;)
 
Hier auch nochmal-
habe selbe Mail bekommen, aber noch nie was mit Tapatalk zu tun gehabt.
Bin bisschen gespannt auf die Erklärung.

(GMail)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auf jeden Fall ne Riesensauerei. Völlig egal, ob das in irgendwelchen Nutzungsbedingungen drinsteht oder nicht. Dieses völlig gedankenlose Nutzen von irgendeinem Scheiß, nur damit man aufm Handy am Forum teilnehmen kann(?). Dann gibts da wieder Outsourcing an irgendeine Klitsche, die den Mailversand handhabt etc.pp. und am Ende landet die Mailadresse sonstwo.

Wie seriös dieser Sumpf an Unethik dann ist, sieht man ja am o.g. Tracking, was dann stattfindet. Dieser ganze mafiöse Filz an Werbung, Tracking und wasweißichwas gehört verboten und Hardwareluxx sollte sich was schämen. Wenns nach mir ginge, wäre das kriminell.
 
Hab auch die besagte E-Mail bekommen - bin gespannt wie die an die Adressen gekommen sind.

Kurze Frage, hab Tapatalk genutzt, da man schön die ungelesenen Beiträge von Threads sehen konnte. Kann man das mit dem Mobile Theme auch irgendwie?
 
Fakt ist allerdings, wenn man sich den Quelltext der base64 codierten Mail anschaut, entdeckt man am Ende des Quelltextes ein Trackingpixel, wodurch der Absender sehen kann, dass die Mail angekommen und geöffnet wurde, sofern dein Mailprogramm Grafiken nicht generell blockt.
Der Spammer würde sich jetzt darüber freuen, eine gültige Mailadresse gefunden zu haben, wo er in Zukunft noch mehr Spam abladen kann :fresse:

Tja mein Outlook blockt zwar diese Bilder, allerdings habe ich versucht den Inhalt in eine Mail an HWLuxx zu kopieren und dabei sind die Bilder nachgeladen worden. Meint ihr jetzt bekomme ich ständig solche Spams???
Danke
 
Wann geht die HWLX App wieder? Bekomme beim Starten immer die Fehlermeldung "Failed to connect forum, please check with the forum administrator if this problem persists" und dann kommt nur noch ne graue Fläche!
 
Meint ihr jetzt bekomme ich ständig solche Spams???

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Trotzdem hätte das Ganze so nicht passieren dürfen.

Aber bevor wir uns da jetzt wie wild Gerüchte zusammenkochen, warten wir doch einfach mal auf die Rückmeldung von Dennis oder einem der anderen Teamler, nachdem die sich das mal angeschaut haben.

Wann geht die HWLX App wieder? Bekomme beim Starten immer die Fehlermeldung "Failed to connect forum, please check with the forum administrator if this problem persists" und dann kommt nur noch ne graue Fläche!

Ja, weil die Betreiber das Gegenstück dazu vorerst abgeschaltet haben, damit es nicht noch zu weiteren Zwischenfällen kommt, falls es damit zusammenhängt.
Also erst mal abwarten, Ruhe bewaren und Tee trinken :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil die Betreiber das Gegenstück dazu vorerst abgeschaltet haben, damit es nicht noch zu weiteren Zwischenfällen kommt, falls es damit zusammenhängt.
Also erst mal abwarten, Ruhe bewaren und Tee trinken :coffee:

Ok, dann wir sie ja irgendwann wieder angeschaltet. Dann muss ich wenigstens nicht Tapatalk benutzen in Zukunft.
 
Ok, dann wir sie ja irgendwann wieder angeschaltet. Dann muss ich wenigstens nicht Tapatalk benutzen in Zukunft.
Die App ist Tapatalk, nur eben mit einem spezifischen Aufsatz fürs Forum.
 
Wenn man versucht auf das Forum über https zuzugreifen gibts nen 404. Ist eine richtige https Implementation mal geplant?

Diese ominöse Email habe ich übrigens auch bekommen. Ich nutze Tapatalk, allerdings ohne den Account. Die E-Mail Adresse muss also vom Forum an Tapatalk gegangen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Mail auch erhalten und weiss ziemlich sicher auch warum.

Eigentlich habe ich schon lange einen Tapatalk Account, aber mit der Zeit wurde die App immer schlechter.
Eine Weile konnte ich mich dann ohne Login in den Tapatalk Account im Luxx einloggen bis dann die Updates kamen und dann ging nix mehr. Dann wurde man ja gezwungen einen Account zu eröffnen oder halt Facebook Login. Ich habe aus bequemlichkeit das FB Login gewählt.

Nunja ich habe trotzdem die App Verbindung bei FB getrennt.
 
Nur zur Info: Wir haben sämtliche Software von Tapatalk entfernt, bis die Sache geklärt ist. Mittlerweile haben wir ja auch eine nette mobile Webseite, sodass Tapatalk nicht mehr unbedingt notwendig ist.

Die ja hervorragend funktioniert.

Bzgl. Mails, ich habe schon seit Ewigkeiten einen Account bei Tapatalk. So schwer wäre es also nicht an meine E-Mail Adresse zu kommen. Allerdings wollte ich hier auch mal E-Mail ändern auf meine eigene Domain. Das spare ich mir erstmal bis das geklärt ist, da ja nichts auszuschließen ist.
 
Bei den Leuten die einen Account bei Tapatalk haben ist das auch nicht verwundertlich, fraglich ist nur wie das bei den Leuten passieren kann, die da eben keinen Account haben.
 
Also ich hab auch einen Account bei Tapatalk und eine GMX Mail Addy aber ich habe keine Email bekommen.
 
Bis jetzt habe ich auch noch keine Mail bekommen. Ich hoffe das klärt sich. :)
 
Habe nix mit Tapatalk am Hut aber eine Mail wie obengenannt erhalten!

Bezüglich untengenannter Frage: Ich habe keine Threads abonniert
 
Zuletzt bearbeitet:
@all die diese Mail bekommen haben
hab't Ihr hier bei HWL Threads aboniert die per E-Mail benachrichtigt werden sollen und etwa zeitgleich (gestern ~10 Uhr) mit dieser Spam-Mail, reguläre Abo-Benachrichtigungen erhalten?
.
..gibt es hier User die diese Mail bekommen haben, aber keinen Thread abonniert haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den spam auf web.de bekommen. Hab Tapatalk noch nie benutzt da keine passende Hardware.
Hab niergends abos mit email benachrichtigung.

Durch das Tapatalk Plugin im Forum haben die bestimmt vollen Zugriff auf die Datenbank. Tapatalk ist eine ami Firma und was die von Datenschutz halten ist ja bekannt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh