Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eben mal die mobile Seite des Luxx auf dem Lumia 735 im Internet Explorer ausprobiert. Beim öffnen eines Unterforums wird das Browserfenster weiss und das Phone hängt sich halb auf.

Auf dem iPhone 6 funzt es so halbwegs gut, aber von der Bedienung her ist Tapatalk trotz Macken wesentlich bedienerfreundlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich blos bestätigen. Find ie mobile schon umständlicher als Tapatalk um ehrlich zu sein.
Interessant ist doch auch, dass alle mit Tapatalk-ID keine Mail bekommen haben. Ist schon ne komische Art Leute zum nutzen der App zu bewegen. Mich würde es eher abschrecken, sowie die meisten hier.
Dennoch hätte ich gerne wieder den Tapatalk-Support hier im Luxx.
 
..gibt es hier User die diese Mail bekommen haben, aber keinen Thread abonniert haben?
Ja, ich aboniere auch nichts und hab die Mail bekommen!

Übrigens hab ich grad noch einen Fehler gefunden: Wenn man auf logout klick und dann aber auf "cancel" klickt, wird man trotzdem ausgeloggt, sobald man die Seite refresht!
Zumindest ist das hier im IE11 so.
 
Seit gestern Morgen funktioniert Tapatalk hier im Forum bei mir nicht mehr( IPhone 5S).
 
Kann man denn einzelne User (die sich seit Jahren freiwillig tapatalk "ausliefern") wieder freischalten?
Die Mobile Webseite ist leider absolut keine Alternative :(
 
Durch das Tapatalk Plugin im Forum haben die bestimmt vollen Zugriff auf die Datenbank. Tapatalk ist eine ami Firma und was die von Datenschutz halten ist ja bekannt...

Äh, soll das heißen, hwluxx hat auf dem Server Plugins laufen, die Daten wie alle Mailadressen mal eben sonstwohin absaugen können? Dümmer gehts bald nicht, oder?
 
Über Browser kann ich´s am Handy vollkommen vergessen. Absolut unbedienbar bei mir (Internetexplorer, Windows Phone 8.1, Lumia 1020, 4,5 Zoll)
Wenn über Handy dann nur mit Programmchen (Luxxapp oder Tapatalk)
 
Übers iPhone nicht besser
Kann keine Bilder hochladen
Werde nicht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet



Allgemeiner Fehler: seit Wochen bekomme ich keine Nachrichten mehr von meinen Abos
 
Steht denn fest, dass Tapatalk die Ursache für den Spam war ? Kann das nicht theoretisch auch ne Lücke im Playstore sein bei der alle betroffen sind, die sich da Tapatalk mal runtergeladen haben?
 
Manche haben den Spam und Manche nicht.
Ich z.B. nicht und warum weiß ich ebenfalls nicht :fresse2:
Hatte Tapatalk für Windows Phone und die Luxxapp für´s alte Android.

:hmm:
 
Steht denn fest, dass Tapatalk die Ursache für den Spam war ? Kann das nicht theoretisch auch ne Lücke im Playstore sein bei der alle betroffen sind, die sich da Tapatalk mal runtergeladen haben?

Und wie erklärt das die, die nie was damit zu tun hatten? Hardwareluxx ist hier die Ursache.
 
Scheint so als hätte kein aktiver Tapatalk user (inkl Tapatalk ID) Post bekommen, ich habe ebenso nichts bekommen, wenn doch isses im spam filter.
 
Hab auch ne mail bekommen, hatte die Luxx App mal aufem Android
 
Ob Leute, die Tapatalk benutzen, Mail gekriegt haben oder nicht, is doch völlig irrelevant. Dass Leute Mail kriegen, die es NICHT benutzen, deutet auf ein Problem. Alles andere ist doch überhaupt nicht aussagekräftig.
 
Vor allem, wieso wurde Tapatalk nun offline geschaltet? Der "Schaden" ist doch bereits geschehen, nun trifft es nur noch die Leute die Tapatalk nutzen wollen.
 
Ich hab die App genutzt aber kein Tapatalk und hab die Mail bekommen - bisher keinen weiteren Spam.
Über Handy und Browser hab kein Problem das Forum zu nutzen (beides Firefox )
Nach wie vor die Frage - muss man Angst haben, dass da mwhr kommt oder sonst was passiert ist?
 
Ich denke nicht dass Tapatalk es nötig hat die Leute unnötig vollzuspamen. Mich stört es eher dass ich auf dem iPhone 6 via Mobil Ansicht mich durchs Forum quälen muss.
Hoffentlich müssen wir Tapatalker nicht noch lange warten bis man wieder anständig im Forum unterwegs sein kann.
 
Vor allem, wieso wurde Tapatalk nun offline geschaltet? Der "Schaden" ist doch bereits geschehen, nun trifft es nur noch die Leute die Tapatalk nutzen wollen.

Ich kann ja verstehen, dass man vorsichtig ist und erstmal bis zur Klärung des Sachverhaltes das Plugin deaktiviert, allerdings ist die Nutzung des Forums für mich momentan nur noch am PC möglich, die Mobile-Website ist keine Alternative! Da kann ich mir noch nicht mal meine Abonnierten Themen anschauen!?
 
Dann nutz halt die normale Webseite.
Funktioniert einwandfrei.

Hört sich bei einigen ja an, als wäre das Luxx Lebensmittelpunkt...
 
Ein kurzes Update von mir, morgen gibt es hoffentlich weitere Updates zu Tapatalks technischer Umsetzung, die uns noch schleierhaft ist:

Please accept our apologies. We are currently in a Beta program for the Trending Discussion email, and you were incorrectly added to the Beta. You have been removed from the Beta and we have put additional protections in place so that your forum, or any other forums are not incorrectly added to the Beta.

Damit bin ich allerdings noch nicht zufrieden und ich möchte wissen, wie die Emails versendet worden sind. Vorher wird hier im Forum auch Tapatalk nicht wieder aktiviert. Insofern steht aber schon mal fest, dass Hardwareluxx hier nicht an den Pranger gestellt werden muss.

Das gilt insbesondere für unwissende Stimmungsmacher wie TCM...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sein wie ich vermutet habe. Zur erinnerung: ich hab die mail bekommen und Tapatalk noch nie genutzt

Das Plugin hat weitreichenden Zugriff auf die Datenbank. Was sich TapaTalk alles aus der Datenbank gezogen hat/ziehen kann werden die bestimmt nicht komplett sagen/zugeben...

Da fehlt bestimmt nicht viel zum Backdoor :kotz:
 
Hier stand mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry hatte nicht zur letzten Seite geblättert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh