Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben. Wenn die mobile Seite des Forums besser als Tapatalk ist, warum dann noch Tapa benutzen? Zumindest bei mir schmiert Tapa gerne mal ab (iPad und Android) und außerdem hab ich kein Bock meine Daten an den Saft*laden weiterzugeben ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das gemacht worden ist und ausreichend getestet wurde (zu gegebener Zeit werden wir auch ca. 50 aktive Poweruser einladen, das zu testen), werden wir den Switch machen.
Ich nominiere Hozmann und Gamerkind!
Wir sind 2019 die beliebtesten User bei HWL, vielleicht könnte man dazu eine Umfrage machen^^^
 
Hatte Tapatalk für 2 Wochen mal auf dem Handy... Bin beinahe ausgeflippt bei der Bedienung... Da war mir die Desktop Bedienung auf dem Handy noch lieber. Leicht umständlich zu bedienen, aber wenigstens alles dabei im Gegensatz zur Mobilen Variante.
 
Kein Plan was ihr mit tapatalk macht bei mir auf dem p20 pro null Abstürze, alles schön übersichtlich, liest sich angenehmer als auf dem Desktop.

Vor allem aber lassen sich viele Foren auf einem Blick durchblättern wo man beteiligt ist etc.

Selbst ein simples Bild hochladen funktioniert simpler als über die Webseite.
Was soll an Tapatalk unübersichtlich sein, es gibt direkt ein Zitier und Antwort Button.

Das dürften die.meist benutzten Funktionen in einem Forum sein.


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
5f707e94a5178ba221fd800519da8440.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meint er.

kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das er das meint. gammelkind, holzkopf und co werden sich nicht zusammenreissen, sieht man doch.

und andere user, die sich gerne an der diskussion beteiligen wollen, bleiben wegen der kinder fern.

was soll es nun bringen sich zusammen zu reissen? genau, nichts. entweder greifen die mods durch oder es wird sicht nichts ändern.

ist auch nicht das erste mal, gabs vor ein paar jahren schon, da sind die user rüber zur awardfabrik.
 
Naja du lieferst hier grade ein tolles Beispiel dafür, wie man nicht mehr Ruhe schafft, glaube doch, dass Beleidigungen im Forum zumindest unerwünscht sind.

In dem Bezug auf sowas hab ich Holzmann eigentlich eher in positiver Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, da kann ich endlich Tapatalk in Rente schicken .

MfG
Zombieeee
 
Naja, ich würde TT lieber behalten, aber gut, muss ja jeder selber wissen.
Mir gehen die Websites eher auf den Keks, wirklich besser finde ich xenforo mobil nicht, wenn ich TT jetzt sehe.
 
Die Spambots penetrieren ja momentan ganz schön hart, was da los?
 
Naja du lieferst hier grade ein tolles Beispiel dafür, wie man nicht mehr Ruhe schafft,

gabs hier unruhe? sorry, aber solange user wie die genannten im forum verweilen bleibt es wie es ist. der unterschied zu anderen, selbst wenn sie wollten könnten sie nichts sinnvolles beitragen.
 
Er beleidigt uns immer, der Kerl ist einfach ein Unruhestifter.

^ Dieses Zitat zeigt (unabhängig vom zitierten User!) ganz gut das Problem auf. Man redet halt gerne über Leute anstatt über Dinge. Dieses "Wir/du/ich gegen euch/die/dich" nervt gewaltig und trägt weder zu guter Diskussionskultur bei, noch dient es dem Forum. Deshalb poste ich zwar gerne im CPU Unterforum, sobald aber das Blamegame und die Fingerzeigerei los geht, bin ich da raus. Und so geht es wohl den meisten Usern, bis halt auf die 5 bis 10 Leute, die das Spiel fröhlich mitspielen.

Übrigens gehört zu guter Diskussionskultur auch das Behauptungen mit Belegen untermauert werden. Und ich meine mit Belegen wirklich Fakten und kein Geschwafel oder "google doch selbst" oder "ist doch allgemein bekannt". Oder noch besser: "weil ich weiß das es stimmt"... Bei sowas denke ich mir immer meinen Teil und nehme den betreffenden User nicht mehr wirklich ernst. Und wenn man schon strittige Thesen aufstellt, dann sollte man die Belege sofort und nicht erst auf Nachfrage liefern. Immerhin stellt man selbst eine These auf und hat somit die Bringschuld für Belege und nicht andere Users, die dann die These widerlegen "müssen".

PS: Sorry Gamerkind, das ich nun ausgerechnet dein Zitat für mein Posting herangezogen hab, es hat grade im Kontext einfach gut gepasst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wenigstens persönliche Beleidigungen weg gelassen würden, wäre man schon einen Schritt weiter, finde ich. :)
 
Nicht nur Beleidigungen, auch sehr viele Anspielungen. Die meisten wissen das man nicht Beleidigen darf, aber bei Anspielungen wird die Sachlage schwierig.
 
Ich habe gerade etwas in Bezug auf die Spam-Threads beobachtet: so wie es aussieht werden die Threads erst mit ganz kurzen Titeln und mit ein paar wenigen nicht zusammenhängenden Zeichen erstellt und erst nachträglich mit dem vielen Text editiert.

Gibt es eine Mindestanzahl von Zeichen für Posts, die schon implementiert ist? Vielleicht kann man so die Spam-Welle einbremsen, indem z.B. mindestens 20 Zeichen für den ersten Post eines neuen Threads erforderlich sind.
 
gabs hier unruhe? sorry, aber solange user wie die genannten im forum verweilen bleibt es wie es ist. der unterschied zu anderen, selbst wenn sie wollten könnten sie nichts sinnvolles beitragen.

Mag sein , ich verstehe nur nicht warum man Leute so Betitelt, außer zur Beleidigung oder eben Provokation, was natürlich zur Unruhe beiträgt.
Gefällt dir nicht was jemand schreibt, sags ihm halt oder melde es, keine Ahnung, gibt da viele Wege die garantiert besser sind.

Machmal ist es auch nicht verkehrt einen Fehler einzugestehen, anstatt wieder auf was anderes zu zeigen.


Wenn wenigstens persönliche Beleidigungen weg gelassen würden, wäre man schon einen Schritt weiter, finde ich. :)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klärt das doch mal per PN. Da stört es keine anderen User. Jetzt verseucht ihr hier auch noch den Fehlerthread, das muss doch nicht sein.

BTT: Xenoforo hört sich gut an, aber es sollte dringend die Breite des Inhalts auch über 1280 Pixel hinaus variabel sein. Auf CB mit 1440p habe ich auf der Hälfte des Bildschirms nur nutzlose, helle Flächen rechts und der Text in der Mitte zwängt sich auf die genannten 1280 px.
 
^ Dieses Zitat zeigt (unabhängig vom zitierten User!) ganz gut das Problem auf. Man redet halt gerne über Leute anstatt über Dinge. Dieses "Wir/du/ich gegen euch/die/dich" nervt gewaltig und trägt weder zu guter Diskussionskultur bei, noch dient es dem Forum. Deshalb poste ich zwar gerne im CPU Unterforum, sobald aber das Blamegame und die Fingerzeigerei los geht, bin ich da raus. Und so geht es wohl den meisten Usern, bis halt auf die 5 bis 10 Leute, die das Spiel fröhlich mitspielen.

Übrigens gehört zu guter Diskussionskultur auch das Behauptungen mit Belegen untermauert werden. Und ich meine mit Belegen wirklich Fakten und kein Geschwafel oder "google doch selbst" oder "ist doch allgemein bekannt". Oder noch besser: "weil ich weiß das es stimmt"... Bei sowas denke ich mir immer meinen Teil und nehme den betreffenden User nicht mehr wirklich ernst. Und wenn man schon strittige Thesen aufstellt, dann sollte man die Belege sofort und nicht erst auf Nachfrage liefern. Immerhin stellt man selbst eine These auf und hat somit die Bringschuld für Belege und nicht andere Users, die dann die These widerlegen "müssen".

PS: Sorry Gamerkind, das ich nun ausgerechnet dein Zitat für mein Posting herangezogen hab, es hat grade im Kontext einfach gut gepasst ;)

Warum bitte soll es ok sein wenn ich persönlich eine Meinung habe und spekuliere oder mit "ich nehme an..." ich mich auf einmal rechtfertigen muss vor dir zitierte Persönlichkeit und ne Quelle nennen soll woher ich die Info habe? Es ist meine Meinung/meine Interpretation oder Spekulation, dafür brauche ich keine Quelle. Wenn ich sage "ich mag Pizza" dann muss ich das mit einer Quelle belegen?
Genau das wird dann von immer den gleichen 2-3 Personen verlangt, selber aber nennen die angebliche Infos als "FAKTEN" ohne eine Quelle zu posten, den "ES IST EINFACH SO.."
Was ist das für eine Diskussionskultur? Kein Wunder haben immer weniger Leute Lust darauf.

Zum Thema: In letzter Zeit habe ich oft Threads die im Abo sind, die mir zu einem späteren Zeitpunkt wieder als ungelesen auftauchen obwohl nichts neues gepostet wurde bzw. editiert. Woher kommt das? Cookies falsch abgespeichert oder ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
gabs hier unruhe? sorry, aber solange user wie die genannten im forum verweilen bleibt es wie es ist. der unterschied zu anderen, selbst wenn sie wollten könnten sie nichts sinnvolles beitragen.

Ein Fakt der IT- und Zocker-Community ist, dass immer nur die eigene Meinung die richtige ist. Das hat gar nichts mit einzelnen Usern so sehr zutun, denke ich zumindest - ich erwische mich nämlich auch dabei, genau wie so viele andere.

Diese Community, und das kann man nicht auf einzelne Foren festlegen, wird sich nie ändern. Schlimmer als im Reitsport.
 
Warum bitte soll es ok sein wenn ich persönlich eine Meinung habe und spekuliere oder mit "ich nehme an..." ich mich auf einmal rechtfertigen muss vor dir zitierte Persönlichkeit und ne Quelle nennen soll woher ich die Info habe

Da hast du mich wohl missverstanden. Eine Spekulation oder Meinung ist schließlich genau das was du sagst und folglich ist es relativ sinnfrei da eine Quelle zu verlangen.

Mir gehts eher um Aussagen wie „produkt x ist schneller als y“ ohne dabei weitere infos zu liefern. Je nach gewählten Produkten kann das entweder an den Haaren herbeigezogen sein (da hätte die quelle dann geholfen die falschinfo zu erkennen) oder der vergleich ist derart knapp, das die quelle gut zur untermauerung der eigenen Aussage taugt.

Ich meinte explizit nicht, das für jeden pups ne quelle geliefert werden muss und such nicht das sofort immer alle anderen nach einem beleg schreien sollen. Wenn das passiert, dann sind wir schließlich nicht weiter als vorher...
 
Zur Forensoftware Umstellungs-Tapatalk Diskussion: ich fand Tapatalk von der reinen Bedienung im Forum immer deutlich besser als im Browser. Gerade die Ansicht mit den Threads in denen es Beiträge von mir gibt, die ich aber nicht abonniert habe fehlt mir da am meisten. Gibts sowas bei Xenforo? Tapatalk ist ja in der Alzheimer Edition unbenutzbar geworden.
 
Eine Benachrichtigung oder Sektion die Anzeigt das jemand einen Beitrag in einem Thread abgelassen hat wo du auch mal was geschrieben hast, gibt es nicht ohne ein Threadabo zu machen.

Sobald aber mit @ dein Nick verlinkt wurde wird man benachrichtigt. Also wie bei Social Media üblich.
Entweder als Email oder einfach nur im Forum an einer Ecke als Hinweis. Je nach dem wie man es einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das löschen des Spams nicht mitlerweile nen fulltime Job :d
 
Ich habe gerade etwas in Bezug auf die Spam-Threads beobachtet: so wie es aussieht werden die Threads erst mit ganz kurzen Titeln und mit ein paar wenigen nicht zusammenhängenden Zeichen erstellt und erst nachträglich mit dem vielen Text editiert.

Gibt es eine Mindestanzahl von Zeichen für Posts, die schon implementiert ist? Vielleicht kann man so die Spam-Welle einbremsen, indem z.B. mindestens 20 Zeichen für den ersten Post eines neuen Threads erforderlich sind.
Hatte das einer der Moderatoren/Admins registriert? Erneut die Frage: Gibt es eine Mindestanzahl von Zeichen für Posts, die schon implementiert ist?
 
Hatte das einer der Moderatoren/Admins registriert? Erneut die Frage: Gibt es eine Mindestanzahl von Zeichen für Posts, die schon implementiert ist?

Noe, gerade mitbekommen, Titel sowie Text erst 3 Zeichen und dann blitzschnell geändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh