Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt lasst Boy doch mal in Ruhe :rofl:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit meinte ich nicht den User Boy sondern die ganzen spam threads

- - - Updated - - -

Inzwischen sind alle Foren hier verseucht von dem Bot. Geil.
 
lol. Der Typ mit seiner Supportnummer ist wieder am Spamen. Der meints richtig ernst, da sind die Chinesen und das nette Mädchen, welches obszön Chatten möchte, ja gerade noch bescheiden dagegen.

Am besten würden alle Luxx Member 2-3x da anrufen. Würd ich ja, aber die Nummer ist sicher kostenpflichtig. Wobei ist ja ein Ami, der Halter der Nummer wird sich sicher ausfindig machen lassen. Wo gelten denn die Luxx AGB? In DE? Schade nicht da, wo der User her kommt. Ich würd den Typen ja knallhart verklagen, in den USA wärs sicher interessant, was sich da raus schlagen liesse.
 
Wenn das so einfach wäre, würden diese Typen das nicht immer und immer wieder machen.
 
Ist echt krass, innerhalb der letzten Stunden postet der schon unter 3 Nicks seinen Spam, natürlich gleich in mehreren Foren.
 
Wenn das so einfach wäre, würden diese Typen das nicht immer und immer wieder machen.

Hi

Das ist ja gerade der Witz, dass das nicht so einfach ist. Das würd ich mir dann vergolden lassen. In China und dem ehemaligen Ostblock wohl eher unmöglich. Aber der Ami mit seiner Supportnummer, das wärs mir dann wert, wenn ich hier das sagen hätte. Der Schaden an den Nerven der Betreiber und den Usern hier, jaja, der ist imens. Den würd ich so klein machen, dass der nie mehr hier rum spamt.

So ist er der Ali, solche Spässe hab ich auch schon durch gezogen. Haha, bei mir wars z.B. ein Telefon Terror Ring. Uhuhuu, die dürfen ihr ganzes Leben kein Telefon oder Computer mehr anfassen. Hab mich erst auch genervt wie sau, und plötzlich wurde ein riesen Spass draus. Die haben über 2 Jahre, z.T. mehrmals pro Woche angerufen. Die Assis hatten paar dynIP Server im Balkan. Leider war der Webmaster so dumm, sich eine Status Seite für die verschiedenen Webs auf seinem regulärem Hosting in der Schweiz zu machen. Hatte nicht mal ein Passwort drauf der Mongo. Callcenter war in der Schweiz, und die Callcenter IT in GER. Die hab ich anständig ausgeräuchert. Prämiencloud und wie sich die auch immer genannt haben. Die kennt sicher jeder Schweizer noch... Dachten, sie können sich im Balkan verstecken. Da hat dann eine nette Anwältin von Bern (SECO) mit meiner Hilfe das Ganze mal unterbunden. Aba wie.

Und was macht mehr Aufwand und kostet mehr Nerven? Ihn weiter spamen lassen, oder das für immer unterbinden? Und für den entstandenen Schaden fürstlich entschädigt zu werden als Dreingabe? Soll bei den Amis ja drin sein, was man so hört.

Mit einem freundlichen Gruss

Ali
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich die Intention von dem Kauderwelsch. Rufen da wirklich Leute an?!

Alle Posts automatisch löschen in denen seine Nummer genannt wird? Die scheint ja immer gleich zu sein.
 
Aber es ist wieder so, eine volle Bildschirm größe die übertrieben nervige Barmer Werbung immer mitten in der news dazu dann. Nach 2 Zeilen erstmal eine gleich große Werbung für denn civic. Um also 1 news zu lesen die meistens 1 Bildschirm groß ist darf ich 3x soweit scrollen. Ne danke, ab sofort adblocker.
 
Oh ja, war auch überrascht wie viel Spam hier die letzten Stunden durchs Forum gewandert ist.... Habe mich auch schon sehr gewundert :/

Hoffe man findet ein gutes Mittel dagegen!
 
Geht heute schon wieder fröhlich weiter mit dem Spam
 
Wir sind dran und räumen fleißig hinterher. Wenn uns mal was entgeht, bitte einfach per "Melden"-Funktion an uns weitergeben. Danke :wink:
 
Für uns User ist es vielleicht ein wenig nervig, für die Mods aber ne ganze Ecke mehr, gibt bestimmt schöneres als diesen Seppen hinterher zu räumen.

Gestern hab ich es erst nach ner Weile gemerkt, dachte das hat bestimmt schon jemand gemacht, nach ner Stunde hab ich es dann aber doch gemeldet.
Ist ja auch blöd wenn da 100 Meldungen eintrudeln und bearbeitet werden müßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das denn richtige Anmeldungen oder Bots? Kann man die nicht vorher schon irgendwie daran hindern einen Account zu erstellen?
 
Unglaublich grade ist meine gesamte Seite fast nur von diesem I... voll.
 
1. beitrag durch admins freigeben lassen.

warum wird eigentlich das luxx gespammt und nicht cb? :d
 
Allerdings, da ist der Umgangston im Forum mittlerweile auch besser als im Luxx :(

Es ist nur eben kaum noch wer bereit, hier aktiv zu sein.
 
der Umgangston mag besser sein, aber hier verschwinden wenigstens nicht 50% der Posts im „Aquarium“
 
Das ist natürlich auch ein Probleme, andererseits zeigt sich für mich deutlich, die Art wie es hier läuft, hat schon einige vergrault, die hier sehr aktiv waren.
 
Tjoa, es fliegt halt alles ins Aquarium was hier im Luxx die Threads kaputtmacht. Der ganze Mist mit zerfledderten Posts und sinnfreien Unterstellungen ala "Das hab ich nie gesagt, was du da behauptest" wird halt gnadenlos weggekehrt. Find ich gut. Das Problem ist nun, das diese Posts hier im Luxx bereits so vielzählig sind, das die normalen User halt abwandern und anderswo posten. Kehrt man nun durch, dann ist im Forum halt bis auf wenige Threads nix mehr los.

Ich sehe mich mittlerweile auch eher in anderen Foren um und poste hier nur noch in sehr speziellen Unterforen und Threads.
 
Offensichtlich sieht man sich außer Stande den ersten Post von neuen Nutzern generell erst nach Freischaltung freizugeben... ;)
 
Oder man möchte keine potenziellen User vergraulen, indem man ihren erzählt, dass der erste Post von neuen Nutzern erst nach Freischaltung angezeigt wird.
 
Kann man gegen den Spam nicht zumindest, z.B. ne simple Rechenaufgabe stellen um sich anzumelden. (Bitte ohne Google zeugs)
Oder ist das so schwierig? Gegen Bots sollte das doch schon zumindest ausreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser, wechselnde Aufgaben und viele verschiedene. Ansonsten hilft das Null. Hatten mal Bots im SysProfile inklusive Aufgaben. Die Aufgaben waren zu erst da, dann kamen die Bots, dann waren die Aufgaben weg, weil sie eh nichts nützten.

- - - Updated - - -

Hatte gerade schon wieder kurz eine Downtime?!

Error 522 Ray ID: 4fd229bbbf4564f7 • 2019-07-27 22:49:20 UTC
 
Eine Frage zu diesen "Spam" Threads die immer wieder auftauchen, was wird damit eigentlich bezweckt?
In diesen Threads sind ja keine Links oder Attachements versteckt die potentiell gefährlich sind, manchmal mag da eine politische Botschaft transportiert werden aber meist ist das doch eher "banal" oder übersehe ich da was, wird die eigentliche Gefahr schon vorher irgendwo weggefiltert?
 
seid mir nicht böse aber ihr solltet was unternehmen.

egal zu welcher uhrzeit man aktuell das forum betritt, spam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh