Fehlerthread für das Hardwareluxx Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das wollte ich mit meinem ersten Satz sagen.. Eine Rundmail weil 5 User betroffen sind, macht nur Streß - ohne Not.

Und ich hab sie noch alle - grad nachgezählt, frag mich nur wo Deine gute Kinderstube geblieben ist!?
Täglich setzt man sich der Gefahr aus, besonders wenn man Browser mit Sicherheitslücken nutzt (obwohl es neuere / bessere Versionen gibt) - wenn ein Schädling eingedrungen ist - wird er meist ohne weiteren Schaden erkannt, eleminiert und gut ist. So ist das in meiner und vielen anderen Firmen die mir bekannt sind.
Ich finde, Du machst aus einer Mücke nen fetten Elefanten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja in vielen, aber gerade die großen (VW, BMW, etc...) nutzen oft veraltete browser und OS, weil eine umstellung zu teuer wäre. wenns nach mir ginge, würde ich den firefox installieren oder wenigstens den neuesten IE, aber ich habe da soviel mitspracherecht wie im turkmenistanischen parlament...

und die mücke... wenn da die arbeit von einem tag im arsch ist, dann ist das (bzw. kann sein) ein elefant, schlimmer ist aber der verlust von daten an unberechtigte...

wo ich euch aber recht gebe, ist dass eine große firma (knapp unter 500 000 mitarbeiter weltweit ) sowas vorzubeugen hat. nur sind die kommunikationswege so weit, dass du da als einzelner keine chance hast und es wird auch erst eingegriffen, wenn was schlimmeres passiert ist... aber naja :d

das lustige war auch, dass der "datenbeauftragte" den trojaner weder kannte, noch etwas dagegen tun konnte. er hat seinen vorgesetzten angerufen, der wiederum seinen, der dann aber 150km entfernt seinen arbeitsplatz hat und dieser meinte dann, dass das so nicht bekannt ist und er braucht eine meldung und blabla...)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo astra 1.8,

wer im Internet unterwegs ist muss gut geschützt sein, Punkt.
Wer das nicht ist, muss mit dem Schlimmsten rechnen!

Es wird dir längerfristig nicht helfen den Fehler bei
Hardwareluxx zu suchen, wenn Milliarden von Schädlingen überall herumschwirren.
Verständnis für Ärger bei Datenverlust hat hier wohl jeder, da die meisten das Wechselgefühl bereits kennen:
"Zertrümmere ich jetzt meinen Computer, fange ich an zu weinen oder tue ich als wäre nichts gewesen"

2 Computer habe ich erst letztens vom BKA - Virus befreit.
Warum war dort der Virus?
Virenschutzlizenz war abgelaufen!

Bitte versuche ein bisschen freundlicher zu bleiben und nicht deinen "Zertrümmere ich jetzt meinen Computer - Ärger hier los zu werden"

mfg tree:angel:

Tree, erst lesen DANN schreiben!! Ansonsten sind deine posts höchstens als Spam einzuordnen.
Zum 4 mal: wir haben ein anti Viren Programm!! Und die Lizenz ist nicht abgelaufen!! Und ich habe keinerlei Möglichkeit z.B.: Browser update, anderes AV Programm installieren etc. pp.

Der Trojaner wird auch nicht lokal abgelegt (da wie gesagt, keine Schreibrechte vorhanden), was das entfernen schwieriger macht (ohne gleich mein Profil zu "resetten")
Aber das steht ja alles schon oben in meinen Posts, die DU definitiv nicht gelesen (oder zumindest nicht verstanden) hast.

und natürlich ist es die schuld von HWLX... wenn dbode schreibt dass die attribute für javascript nicht auf "read-only" standen, dann kann ich mir nur an den kopf greifen. das ist grob fahrlässig, zu glauben dass da nix passiert...
und wenn ich mich als endanwender unbedingt zu schützen habe (wie du geschrieben hast), dann sollte es HWLX als betreiber einer HP erst recht tun...
was du sagst, wäre ja wie wenn ich zum dönerladen gehe, dort nen döner kaufe und am ende selbst schuld bin, wenn ich merke dass es "gammelfleisch" war und nun mit lebensmittelvergiftung im KH liege ... ich selbst habe ja dafür zu sorgen dass die "qualität" eines betreibers passt (in der industrie macht man das, stichwort lieferantenmanagement, aber privat sicherlich nicht)

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt reichts hier mit dieser Diskussion - denn das ist hier der Fehlerthread zum neuen Design. Ob nun der Virenschutz von astra 1.8s Firma ausreichend war oder nicht, sollte hier nicht Thema sein.

Nur noch eines: Wenn ein Javascript nicht auf read-only steht, bedeutet das nicht, dass jeder darauf zugreifen kann, sondern entsprechend der Rechtestruktur der Eigentümer. Und der ist im Endeffekt bei uns der User, der für die Auslieferung der Websachen zuständig ist. Du brauchst Dir also nicht an den Kopf zu greifen, Astra - wenn Du im Internet mal die Anleitungen der meisten Programme anschaust zur Installation, dann wird dort 644 empfohlen, da man als User die Dateien evtl. bei zukünfitgen Upgrade-Vorgängen verändern muss. Bei uns stehen sie jetzt sogar auf 444, wobei wir sie händisch zurückstellen müssen, wenn wir einmal upgraden.

Um wieder zurück zum Topic zu kommen, klick mal auf den Link in deiner Signatur @dbode ;)

Mist, jetzt muss ich auch noch meine Signatur ändern :asthanos:

Es gibt auch Bilder in der Signatur ohne hinterlegte Links.

Cheers, tree:angel:

Es ging mir nicht um das Bild.
Er hat seine Signatur angepasst, bevor du etwas mitbekommen hast, daher weißt du nicht, worum es hier ging.

kleiner Nachtrag:

Könnt ihr in dem Code, der für eine gepostete URL den Seitentitel der verlinkten Seite ausliest, einen Filter einbauen, der die Anführungszeichen rausfiltert?

Wenn man Seiten verlinkt, die Anführungszeichen im Titel haben, kommt nicht der volle Titel in den Link.
Beispiel:
Nvidias GK104-

sollte sein:

Nvidias GK104-„Kepler“-GPU vermessen

Zuletzt bearbeitet:
@Nucka
WP7?

Wenn ja:

edit>
Und macht euch besser keine große Hoffnung. Ich bin ziemlich frustriert über den bisherigen Support der Entwickler.

Ja genau, WP7 Smartphone.

Kann mir aber nun egal sein, da ich ab morgen ein Galaxy Note habe ;)

Wie setzt ihr das denn um?
In PHP oder mit Java?

bei PHP würde mir spontan str_replace einfallen.

Frage auch aus Interesse, da ich in diese Richtung gerade am Lernen bin (PHP und Java sind da auch dran).

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das ist eine komplette Software-Suite, die das übernimmt. Deshalb ist es etwas komplizierter ;)

Oh ok, mit sowas hab ich noch nicht gearbeitet ;)

Habt ihr wegen der Board Express Geschichte etwas geändert?
Ich frag nur,weil jetzt nicht mehr die Fehlermeldung wegen eines (angeblich) veraltetem Plugin kommt,sondern nun heißt es: Das Forum ist nicht mehr verfügbar.

Sorry,falls ich euch damit auf den Keks gehen sollte ;).

Hmm, hab grad gemerkt, dass mein Ansatz eh total falsch gewesen wäre. Es sind ja keine Anführungszeichen im ausgelesenen Titel, da das Programm beim ersten Anführungszeichen im Titel aufhört. Der String ist da ja für das Programm sogesehen zu Ende.
Aber das wird wieder zu sehr Offtopic

Guten Morgen und schönen Sonntag. Ich melde mich jetzt auch einmal, allerdings finde ich es immer wieder spaßig, wie sich Nachts solche Posts entwickeln - aus einer Virenberatung wird dann irgend etwas anderes und am Ende treibt man ein Schwein durchs Dorf. Tolle Sache...

@ dbode
So dann will ich mich jetzt auch mal Bedanken für die Informationen zum Zusammenhang und den ausführlichen Einblick in den Hintergrund. Das etwas im Hintergrund geschieht das hatte ich schon angenommen, das allerdings so viel passiert , auch von der Warte her das man diverses austestet, hätte ich jetzt nicht so gedacht. Geb ich ehrlich zu.

Ok in diesem Fall sieht man wie Du schön schreibst wie schnell sich etwas verselbständigen kann... und das hier wohl in der Tat eine gesammte Rundmail dann sicher nicht im Verhältnis zum Schaden / Betroffene gestanden hätte.

Ich war von der Banner Attacke vor einem Jahr auch betroffen, und da hätte ich mir schon etwas bessere Informationspolitik gewünscht, von daher jetzt meine Bedenken, Vorurteile...
Das es bei einer Rundmail natürlich sofort Leute gibt die mit Spam anfangen kann ich mir lebhaft vorstellen. Denke aber das es doch wohl die wenigsten sein werden die so blöde auf vernünftige Informationpolitik reagieren. Immerhin hab ich von hier bis jetzt so wenige oder garkeine Mails erhalten, das ich mich zumindst nicht dran erinnern kann.
Ich würde also im Fall des Falles das mal etwas zu Warnen oder zu Informieren gibt, sicher nicht von Spam reden, sondern mich sehr freuen das man Informiert wird. So geht es mir zumindst wenn man ab und zu mal von anderen Foren eine MAil über irgendwelche Dinge bekommt. Server Umzug, nicht erreichbar von bis... Neue Soft, Passwörter sind weg... oder es muß sich neu eingeloggt werden... zuselten drin gewesen, Achtung wirst sonst gelöscht.... wir halten das hier schlank... selbst letzteres kann ich sogar irgendwie verstehen...

Also wie gesagt, ich Bedanke mich hiermit für die Informationen und Erklärungen zum Umgang mit einem etwaigen Problem. So hat man doch gleich eine ganz andere Vorstellung das und was da im Hintergrund alles passiert.
Für solch eine Info per Rundmail wäre ich im Falle des Falles immer dankbar!

Vielen Dank und viele Grüße

Mecki

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr wegen der Board Express Geschichte etwas geändert?
Ich frag nur,weil jetzt nicht mehr die Fehlermeldung wegen eines (angeblich) veraltetem Plugin kommt,sondern nun heißt es: Das Forum ist nicht mehr verfügbar.

Sorry,falls ich euch damit auf den Keks gehen sollte ;).

Du gehst mir schon auf den Keks, aber in deiner Situation würde ich ähnlich agieren, daher sei es verziehen. :)
Interessant ist, das ich immer ich die gleiche Meldung bekomme wie eh und je, du nun aber eine Neue. Ich bleib aber dran.

Das ist sehr nett.
Ich bin dir bzw euch allen auch sehr dankbar für eure Mühe :).

Hat Boardexpress eventuell den falschen Serverpfad übernommen?
Wir hatten früher Tapatalk unter einem anderen Pfad installiert. Mittlerweile ist das aber seit 1,5 Jahren geändert.

Kann ich mir nicht vorstellen, da es ja auch nur nach den bei tapatalk registrierten Foren sucht und diese das öffnet. Was ich einfach nicht verstehe ist, warum es vor dem Update. Offenbar ging, danach -trotz gleicher settings- nicht mehr.
Ich sehe momentan nur drei Möglichkeiten:
Neustarten des Plugins
Neumeldung bei Tapatalk
Auf Hilfe von PocketPC hoffen

Sent from Lumia 800 using IE9

Hi,

kann mir jemand sagen, warum ich mit meinem Firefox nicht mehr die Seite 177 meines abbonierten Threads: nVidia GK100/Geforce 6xx/Geforce 7xx [Speku-, News- & Diskussionsthread] angezeigt bekomme ? Ne Antwort kann ich schreiben und mit dem IE gehts aber nicht mir meinem Firefox ?! Brauche mal kurz Hilfe.

Eine kleine Neuerung. Wir haben den Spoilertag neu eingekleidet

Alt:
<html><body>
<div style="margin:20px; margin-top:5px"> <div class="smallfont" style="margin-bottom:2px"> <u>Spoiler</u>: <input type="button" value="Show" style="width:45px;font-size:10px;margin:0px;padding:0px;" onClick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; this.innerText = ''; this.value = 'Hide'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.innerText = ''; this.value = 'Show'; }"> </div> <div class="alt2" style="margin: 0px; padding: 6px; border: 1px inset;"> <div style="display: none;">Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis.

At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, At accusam aliquyam diam diam dolore dolores duo eirmod eos erat, et nonumy sed tempor et et invidunt justo labore Stet clita ea et gubergren, kasd magna no rebum. sanctus sea sed takimata ut vero voluptua. est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur</div> </div> </div></body></html>

Neu:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.

Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.

Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat.

Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis.

At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, At accusam aliquyam diam diam dolore dolores duo eirmod eos erat, et nonumy sed tempor et et invidunt justo labore Stet clita ea et gubergren, kasd magna no rebum. sanctus sea sed takimata ut vero voluptua. est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob ihr das Thema hier schon besprochen habt, aber mir ist gerade was aufgefallen als ich im MP meinen Thread Titel ändern wollte. Bin eine zeile unter meinen thread gerutscht und dopplklick gemacht, wie es halt so ist wenn man seinen Titel ändern will. Nur war das nicht mein Tread. Mann kann bei anderen Usern den thread Titel ändern:fresse:

Keine Ahnung ob ihr das Thema hier schon besprochen habt, aber mir ist gerade was aufgefallen als ich im MP meinen Thread Titel ändern wollte. Bin eine zeile unter meinen thread gerutscht und dopplklick gemacht, wie es halt so ist wenn man seinen Titel ändern will. Nur war das nicht mein Tread. Mann kann bei anderen Usern den thread Titel ändern:fresse:

wird aber nicht gespeichert ;)

Danke fürs Melden :d *fixed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh