Felix Baumgarnter Sprung aus Stratosphäre

Wird bestimmt wieder aufs nächste Jahr verschoben. Die haben halt nur ein ganz kleines Zeitfenster. Das Wetter in der höhe ist halt nicht zu unterschätzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehe auch von aus das es leider erst nächstes jahr was wird....
Morgen soll der neue Termin sein gleich früh morgens aber die wetterberichte zeigen nix gutes für morgen.....soll auch wieder windig werden....
Echt schade wenn man überlegt wie weit er gestern schon war.
Der erste Point of no return war ja schon erledigt als der ballon gefüllt wurde.

Hab vorher aber im Radio gehört, dass es Sonntags nochmal versucht werden soll, morgen geht nicht..

Am Sonntag um 12.30 Uhr deutscher Zeit beginnt die Berichterstattung. Um 14.00 Uhr soll der Ballon starten. Der Sprung wäre demnach um 16 Uhr, 2 Stunden Flugzeit.

Mal Daumen drücken, daß es klappt.
Ich bin immer noch fasziniert, ob der Überschall eintreten wird und ob es klappt, wenn er wieder in den Unterschall geht (Heckschockwelle).

Livestream

Red Bull Stratos bei ServusTV

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon auf den Beinen, um 9:45 faengt die Berichterstattung an :)
Aber ganz ehrlich... ich glaub nich, dass das heute klappt. Der Ballon ist der eine Teil des ganzen Projekts, den ich fuer unglaublich anfaellig halte, daher wirds zur Glueckssache, wanns klappt. Schade ums schoene und teure Helium ^^

Moin

Na, ich bin gespannt, in knapp eineinhalb Stunden, 17:45 18:00 Uhr soll es los gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt nur mit das so vor, oder hat der Herr Baumgärtner ein knallrotes Gesicht?

Auf 18°° verschoben worden.

Es geht los !

Zuletzt bearbeitet:
Verfolge das ganze gerade auf ORF 1 HD. Bin echt gespannt ob alles klappt und drücke felix natürlich die daumen.

Auf Servus TV (HD) ists auch die ganze Zeit live.

Servus TV keine Probleme, Stream ohne Unterbrechungen

Wird noch 1 Stunde+ dauern bis zur Zielhöhe. Also recht genau 19.45 dt. Zeit.

Verdammt dunkel da oben.... reicht ihm ne Kerze.

Moin

Gleich wirds interessant, fast 39km (38.980m) hat er jetzt geschafft, die Prozedur zum Sprung wird gestartet.
Mittlerweile wieder um fast 200m gesunken, bei knapp 38,8km steigts wieder leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Könnte knapp werden, theoretisch wird ja jetzt leichter, da er die Luft ablässt. Ist aber eher wenig im Gegensatz zu den restlichen 1,3t der Kapsel ^^
Jau, und drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh