Felix Baumgarnter Sprung aus Stratosphäre

Moin

Keine Ahnung, aber meine Timeshift-Datei ist mittlerweile über 23GB groß xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eben nur eine abgefilmte Version der Anzugkamera auf Youtube gesehen und suche auch noch nach einer guten Version.

Respekt für die Leistung.

Wird schwierig für ihn seine Leistung zu toppen.
 
Eben aktualisiert und auch gemerkt :hmm: . Das war auf dem echten Youtube Channel von Redbull, nachdem die Live Übertragung vorbei war, war dort dann einfach ein 7 Stunden Video, wo ich mir den Flug mehrmals angeschaut habe.
 
Ich hab mir den Livestream bei servus tv angeschaut,
als sie nach dem Sprung das Anzugvideo zeigten kam Irgendwas mit rechtlichen gründen
 
Gibt es das Video von den Kniekameras?
Habe die ganze Zeit auf ServusTV geguckt, bin dann aber kurz vor der Pressekonferenz schlafen gegangen.
Hätte ich wohl weiter gucken sollen -.-
 
Heute Abend ab 20.15 Uhr gibts ne zusammenfassung davon auf Servus TV.
 
gestern gabs knie aufnahmen aber leider nicht komplett....
das meiste war nachm flatspin.

Denke die vorherigen aufnahmen haben sie wegen auswertung noch nicht gestern gezeigt.
Aber 1342km/h ist schonmal ne hausnummer.

Und irgendwer sagte vielleicht macht er das nochmal..... N e denke das war nur der eine sprung weil viel mehr geht eben nicht bis auf längster freier fall den er aber seinem mentor gelassen hat :)

Wie er ja auch schon gestern direkt im ersten deutschsprachigen interview sagte :)
 
Unglaublich wie hoch er überhaupt mit dem Ballon gekommen ist. Die Erde sieht ja wirklich winzig aus.
 
Moin

Soweit ich das mitbekommen habe, streiten ich manche um den längsten "echten" freien Fall auf Zeit, weil Kittinger damals mit einer Art Stabilisatorschirm (drogue chute) gefallen ist um eben diese Drehungen (Flat-Spin) zu vermeiden. Diesen hat Felix aber nicht benutzt, weil er die Schallmauer durchbrechen wollte. Den längsten freien Fall in Bezug auf die Strecke hat er jedenfalls. Damit, sowie mit der höchsten bemannten Ballonfahrt, mit dem schnellsten Freefall und dem höchsten Absprung hat er auf jeden Fall 4 Rekorde.
//edit
Sollte sich das bestätigen und der freie Fall ohne drogue chute zählen, dann hat er sogar 5.
Gibt es eigentlich einen Eintrag für jemanden, der die meisten Rekorde an einem Tag/mit einer Aktion gebrochen hat? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;19589690 schrieb:
er hört jetzt übrigens mit Extremsport auf

Sagt er zumindest.
Aber ob das so leicht ist für einen wie ihn? Nach solchen "Kicks" wird man doch sicherlich richtig süchtig. Und irgendwann kommt der Tag, an dem man es nochmal wissen will... kann ich mir zumindest vorstellen.
 
Warum gibt es nach 24 Std. immernoch keine Aufnahmen von seinem Sprung ?
 
Das Video kommt auf DVD und Blu-ray in den nächsten Tagen für 29,99€ auf den Markt. RedBull will schliesslich auch Kasse machen. ^^
 
Das Video kommt auf DVD und Blu-ray in den nächsten Tagen für 29,99€ auf den Markt. RedBull will schliesslich auch Kasse machen. ^^

Na dann viel Spaß

Es wird sich keiner für diesen Preis dieses Zeug kaufen bzw. nur paar Nerds
 
Ich fand die Sache klasse.

Ne Menge Leute haben mehrere Jahre ihres Lebens investiert, um ne Barriere zu ueberwinden. Das macht Pioniere aus und welchen Nutzen wir alle durch solche Dinge erfahren, das werden wir erst spaeter wissen. Vermutlich hat die Aktion uns alle (in Ingenieurssachen) dem Weltraum ein Stueck naeher gebracht. Darum hab ich auch nich wirklich verstanden, warum einige Leute das Projekt schlechtgemacht haben, oder als "Unsinn" bezeichnet haben.

Und was Herrn Baumgartner angeht... ne groessere Herausforderung als die, die er jetzt hinter sich gebracht hat, existiert objektiv nicht. Welchen Grund koennte er da haben, mehrere Schritte zurueckzugehen und wieder irgendwelche Basejumps zu machen ?

Es könnte vllt. am Visier gelegen haben, sagte man eben.
Kurz bevor er den Schirm gezogen hat, hab ich ihn was sagen hoeren "Visor ......" es hoerte sich an wie "Visor clogged", das haben die Moderatoren dank ihrer Schwafelei nicht mitbekommen; mich wuerds nicht wundern, der Typ hat geschnauft wie ein Wasserbueffel - darum denke ich, das er das nicht absichtlich gemacht hat, er hatte einfach Angst, dass er nichts mehr sieht und wieder ins Trudeln kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh