Fermi-Nachfolger Kepler soll bereits sein TapeOut hinter sich gebracht haben - Update

Ist natürlich sinnvoll 400€ in eine Karte zu investieren die langsamer ist als das CF Gespann.
Toll eine GTX 5800 kann man takten, eine AMD Karte natürlich nicht.
Ich ging vo Serienleistung aus und da muss die GTX 580 schon ne richtige Schipp auflegen, wenn die da mitziehen will.

PCI-E 3.0 wird denke ich auch keine Rolle spielen.
Selbst bei 4 Lanes hat man nur 7oder 8%Verlust.
Wir sind noch lange nicht am Limit angelangt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Karten lassen sich gut übertakten, gute HD5870 machen 1000MHz Core im CF mit und gute GTX580 lassen sich auch so um die 150MHz mit Serienkühlung übertakten.
Wobei der Fermi besser mit steigendem Takt in der Performance Skaliert.

@GermanFire
Hast recht 2x 6950 kosten etwa soviel wie ne 580 und wenn man bei nem crossfire 6950@6970 microruckler sieht sieht man bei ner 580 ganz andre ruckler.:)

Zuletzt bearbeitet:
UHJJ36 schrieb:
So schlimm ist das mit den Microrucklern doch garnicht, weder bei AMD noch bei Nvidia.

Sagte ich ja auch nicht. Ich sprach von einem heutigen µruckler Wahn, bzw Verfolgungswahn in den Foren, obwohl früher alles viel mieser lief als jetzt.

UHJJ36 schrieb:
Wobei der Fermi besser mit steigendem Takt in der Performance Skaliert.

Bei AMD muss man halt auch den Speichertakt ordentlich raufjagen, sonst verpufft das manchmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh