Fernseher verliert Signal

freezecooler

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
860
Also ich wollte im Keller einen Fernsehanschluss haben daher haben wir dort hin ein Kabel gelegt.
Allerdings beobachte ich ein komisches Verhalten.

Sobald im Wohnzimmer und im Schlafzimmer die Fernseher an sind und ich den TV im Keller
benutze fehlen bei mir fast alle Sender und ich habe Bildstörungen auf den verbliebenden Kanälen.
Läuft allerdings nur mein Fernseher im Keller,geht alles einwandfrei.

Wir haben eine Schüssel die glaube ich schon älter ist.
Daran sind 2 Anschlüsse,einer geht ins Wohnzimmer wo alleine ein Fernseher dran hängt.
Der andere geht auf den Speicher wo ein Verteiler ist über den 3 andere Anschlüsse laufen.

Ein Bekannter meinte das Signal wäre kein Problem normalerweise könnte man noch mehr Fernseher an den Verteiler hängen.
Es würde an meinem TV liegen.Das glaube ich allerdings nicht denn der TV ist relativ neu und wenn nur der an ist,läuft er ja problemlos.
Glaube eher es liegt am Signal,vielleicht ist auch das Kabel zu lange.

Was meint ihr ? Und was kann man da machen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Verteiler ?

mein Verdacht ist das da bei euch einfach nur ein Kabel auf 3 ausgeteilt wird, was bei Sat so nicht nicht geht,
du schreibst wenn der TV im Schlafzimmer läuft hast du nicht alle Programme, ich könnte wetten das das selbe Programm wie beim TV im Schlafzimmer als einziges läuft,
die die Bildstörungen haben sind dann wahrscheinlich auf dem selben Transponder,
z.B. die RTL Gruppe was dann eben RTL, RTL2, usw. ist, oder eben Pro 7, Kabel1, SAT1 usw.

wenn dein LNB nur 2 Anschlüsse hat wirst du den gegen einen mit 4 Anschlüssen tauschen müssen u. dann zu jeden Empfänger ein Kabel legen.
 
Dein Problem mit dem Verteiler ist, daß der nur einen einen LNB deines Doppel-LNB ansteuert und somit auch nur eine Ebene (horizontal oder vertikal) "verwalten" kann.
Willst du dann auf 2 TVs 2 verschiedene Sendungen auf verschiedenen Ebenen sehen, funktioniert das dann nicht.

Du benötigst einen Quad-LNB -> Klick, an den du jeden Fernseher einzeln anschließt.

Also 1 Kabel weiterhin an den TV im Wohnzimmer und 3 Kabel zum Standort des Verteiler (den du jetzt nicht mehr brauchst) und einfach mir den Kabeln der anderen 3 Geräte verbinden.

Mfg
 
Vielleicht ist auch der Anschluss am Verteilter defekt. Wenn du 3 Anschlüsse hast, probier doch mal einen anderen, bzw. vertausch mal die Kabel.
 
Ok,also der Bekannte meinte man bräuchte nur einen Anschluss an der Schüssel und das Signal könnte man auf beliebig viele Fernseher aufteilen.Das Signal würde nicht schwächer werden.
Er meinte auch das unsere Schüssel ziemlich unbekannt wäre und es daher keine Quad LNB´s zum nachrüsten gebe.Ist auch ziemlich alt Ende der 70er Anfang 80er.
Das heßt ich bräuchte gleich eine neue Schüssel ? Das ist blöd.Was meint ihr dazu ?
 
Das kann man ohne Bilder schlecht beurteilen, aber wenn die Schüssel keine normale LNB Aufnahme hat wird es schwierig,

es gibt auch ein Unicable System, das funktionirt tatsächlich mit einen Kabel, das müssen dann aber alle Geräte die dran hängen unterstützen, bei dem normalen Sat Aufbau ist jeweils ein Kabel zu jeden Empfangsgerät vorgesehen ohne T-Stücke oder ähnlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh