Fernseher

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25538
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 25538

Guest
HI
ich habe heute versucht meinen fernseher an meinen pc anzuschliesen aber jetzt gibt es ein problem ich habe ihn an den svideo ausgang meine grafikkarte angeschlossen das bild füllt zwar den ganzen ferseher aus aber es ist total unscharf kann man irgentwie die auflösung des signal das die grafikkarte an den fernseher gibt verändern hab ne ati grafikkarte (radeon X800 Pro von powercolor) und nen 68 cm Röhrenfernseher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub das das etwas unscharf is ist glaube ich normal
also so das man keine texte lesen kann
is bei mir zumindest auch so
 
das es unscharf ist liegt daran, das ein normaler fernseher keine besonders hohe auflösung hat. also bei mir kann ich auch keine texte lesen wenn ich am tv anschließe
 
100Hz Fernseher?

wenn ja graka und Tv auf 100Hz einstellen. bringt schon mal besserung, aber richtig scharf wird das bild nur mit einem richtig guten gerät.

ansonsten kann man doch in den Grafikeinstellungen noch an ein paar reglern drehen.
 
a ok thx mein ferseher hat 100hz aber ich glaube ich lasse es lieber ich wollte damit eigenlich spiele zoggen aber das wird nix
 
Also ich kann auf meinem TV ohne Probleme spielen und auch Texte lesen...

Asus X850XT PE
Sony KV29CL11
 
also ich habe rausgekriegt das mein ferseher 640x480 hat blos bei der graka kann ich nur 800x600 einstellen wie würde es noch weiter runtergehen

weis keiner wie man die auflösung weiter runterbekommt bei meiner graka geht minimal 800x600
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du das akuelle controlcenter von ati drauf!?

damit kann ich bei meiner karte (sollte dann bei deiner auch funktionieren) die auflösungen bis so weit ich weiß 320x240 runetrschrauben...
(weiß es nicht sicher bin derziet nicht am meinem Rechner...)
 
dass der fernseher von der nähe her unscharf ist, ist normal, aber lass mal ne dvd über den pc drauf laufen und geh 5 meter zurück, dann passt das nämlich, nur in der nahansicht ist das bild §$%&
 
nein ich habe kein ccc drauf
@ i!!m@tic: ich will keine dvd damit schauen genauer gesagt spielen nämlich wow und da muss man die texte gut lesen können
 
Hi. ich habe auch meinen fernseher am pc mit dran. SO als Klonmonitor. Kann aber keine filme guggn.

Ich habe schon so viel versucht.

SPielen und so geht. Zwar sind die texte unscharf aber ansonsten 1a.
 
das liegt an der geringen auflösung die jeder normale fernseher hat. wenn du die texte lesen willst dann musst du dir schon nen HDready fernseher holen weil der ne wesentlich höhere auflösung hat
 
AMD64 schrieb:
Hi. ich habe auch meinen fernseher am pc mit dran. SO als Klonmonitor. Kann aber keine filme guggn.

Ich habe schon so viel versucht.

SPielen und so geht. Zwar sind die texte unscharf aber ansonsten 1a.
Du meinst sicher, der Platz wo eigentlich das Video ablaufen müsste bleibt schwarz.
Das liegt am overlay, Overlay kann nur auf dem Primären Bildschirm abgespielt werden, also stell den fernseher auf Primärer Bilschirm. Allerdings siehst du dann auf dem Pc-Bildschirm kein Video mehr.
Du kannst analog auch Overlay deaktivieren, geht zb bei WMP
 
so ich hab etz bei beiden video ur noch keinen sound
 
hast du auch die soundkarte an den fernseher angeshclossen? das s-video kabel überträgt nämlich keinen sound
 
also dass das s-video kabel keinen sound überträgt weiß ich. aber ich weiß ned welche kabel ich verwenden soll für soundkarte tv. ich hab nur ein kabel mit weißem und rotem stekcer
 
also ich hab immer das soundkabel an den scart anschluss vom fernseher gemacht
 
ja. ich hab des s-video kabel in einem scart stecker. und da ist des weiße und rote drin

aber ich kann des ned an meine soundkarte anschließen
 
hat das kabel nicht an der einen seite den weißen und roten cinch stecker und an der anderen seite nen normalen klinkenstecker? so eins brauchst du nämlich
 
ne aber ich hab sonen adapter wo ein 3,5mm klinkenstecker dran ist.
 
ich schätze mal so eines hast du ?!

Chinch%201%20copy.jpg


und so eines brauchst du aber

Klinke-2xChinchstecker-ix.jpg
 
professionelle hilfe das nenn ich ma nen vorbild
 
So. Des ist mein Equipment!
Wo muss ich den 3,5mm K-Stecker an der Soundkarte (Audigy2) anschließen??

im Anhang findet ihr ein bild dazu!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 27
ich hab die audigy2 zwar noch nie gesehn aber es sollte der grüne anschluss sein
 
ok. dann versuche ich des später einmal. danke schonmal soweit ich melde mich dann später nochmal!
 
Hi ich war hier stiller Teilnehmer und Informationssauger.

Danke für die Hilfe mit den schließen von Ton und Video.
Notebook plus 92cm Tv is einfach geil
 
Sorry für OT

@BA Baracus

Ist in deiner Signatur der Server und Gamer PC nicht vertauscht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh