[Sammelthread] Ferrari Virtual Academy 2010 (Formel 1 Simulation)

etu|hellfire

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
963
logo.png

Offizielle Internetseite: http://www.ferrarivirtualacademy.com/

Offizielle Videos:
- Trailer
- Luca Baldisserri
- Giancarlo Fisichella
- Fernando Alonso und Felipe Massa

Offizielle Screenshots:


Beschreibung:
Ferrari has announced their Virtual Academy 2010, giving Formula One fans all around the globe access to a true-to-life simulation of their current Ferrari F10 Formula One race car.

The Virtual Academy will include Ferrari’s current Formula One challenger as well as three laser-scanned (!) tracks – Fiorano, Mugello & the Nürburgring. The Academy comes with a global hotlap competition as the fastest drivers can win Ferrari merchandise every week. The five quickest drivers will even be invited to Maranello, participating in the official Ferrari Driving Academy.

The simulator does not just look pretty stunning as you can see below, Ferrari also promises a very realistic approach as the car has been designed based on official CAD data. In terms of physics, Ferrari has not cut any corners either, promising the most accurate virtual reproduction of a Ferrari F1 single-seater in computer simulation to date. Ferrari’s Formula One drivers have been heavily involved with testing the virtual car, making sure the driving dynamics and tyre behaviour is as realistic as possible.

The simulator will be using the same setups as the real-life F10, players will be able to match themselves against the top times set by Ferrari’s world class drivers. Furthermore, the simulation also includes a replay system and real-time global leader boards to track your progress.

This is stunning news as Ferrari is the first Formula One team to give sim racers access to an official simulator, the ingredients sound very promising and could provide for a new benchmark in open-wheel simulation.

Update: The initial release on September 9th will include the Ferrari F10 Formula One car and the Fiorano track for 15€.
Quelle: VirtualR

lancio_teaser.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
downloaden ich will :fresse2:
 
Leider nicht kostenlos. Denn der Simulator und die Strecke Fiorano kosten 15€.
Wenn ihr mir das nich glaubt, hier die Quelle: Klick mich

Wie es mit den anderen Strecken aussieht weiß ich nicht, aber die werden sicher nicht kostenlos sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht garnicht mal so schlecht aus,was für ne Engine nutzt Ferrari!Wurde nicht mal gesagt das zur Zeit Red Bull den besten Simulator hat?
 
sieht ja nur geil aus. brett
 
Leider nicht kostenlos.

das wäre natürlich blöd. Braucht denn Ferrari Geld? :fresse2:

Hier noch was in deutsch. Und wirkl. 15€ soll´s wohl kosten. Und da ist dann nur die Strecke Fiorano mit bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde behaupten das ist ein vereinfachter port von Ferraris rFactor Pro Simulator, halt in die normale gMotor2 engine.

Aber auch mit lasergescanten Strecken kommt das sicherlig nicht an das Fahrgefühl von iRacing drann, die Engine hat einfach grenzen. (vorrausgesetzt es ist gMotor2)
 
Glaube nicht dass es auf Gmotor2 basiert. Evtl Netkar Pro, erinnert mich total an Netkar vom Grafikstil. ;)

Aber ansich wird wohl ein Traum war! Online-Modus muss her. ;)
 
Würde mit ziemlicher Sicherheit auf die netKar Engine tippen. Am ehesten merkt mans an den Reifen, der Abrieb sieht SEEEEEHR ähnlich aus.
 
nach der offiziellen Vorstellung in Monza wird es released.
dürfte denke ich in den Abendstunden verfügbar sein.
 
Na dann warte ich lieber auf F1 2010 :cool:

Wen ich das jetzt richtig verstehe sollte es erst nichts kosten oder wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wer den crap kauft, die anderen beiden Strecken wenn verfügnar kosten dann auch wieder!
 
und schon jemand gefahren?
will wissen obs von der physik her wie iracing ist :)
und vor allem, muss man Alonso vorlassen wenn man zu schnell ist? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh