[Sammelthread] Ferrari Virtual Academy 2010 (Formel 1 Simulation)

@T!tr0

Krich GTR unter 7 net wirkl. zum laufen, schade, aber ich hab ja auch noch GTR2 und das läuft tadellos unter 7. Da ist alles bei, was das Herz begehrt, Safetycar, in meinen Augen perfektes FF. Man kann auch selbst in die Box ein/ausfahren... usw. Spiel ich lieber sowas, als Ferrari 15€ in den Rachen zu schieben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin jungs, wie siehts in dem spiel mit der kupplung aus?
Reicht es wenn ich bei meinem g25 mit den wippen schalte oder muss ich auch kuppeln?
Bin in der hinsicht ne absolute flachpfeiffe... :d

Allgemein hab ich abgesehen von shift und gt5 prologue noch kein spiel mit dem lenkrad gespielt, also würd ich mich mal als neuling einstufen.
Hat jemand den vergleich zwischen dem f1 auto bei gt5 und dem spiel? Wie unterscheiden die sich, ist es hier deutlich "schwerer" zu fahren?

Hab schon lust auf das spiel, aber für 15€ wäre es ziemlich dumm wenn ich das kiesbett ständig umgrabe... (vielleicht hat da ferrari noch ne freie stelle für mich :d )
 
kuppeln brauchst nicht, schaltwippen reichen
shift ist arcade, gt5 bestenfalls eine mischung aus sim und arcade, FVA ist reinster simulator.

nein man kann nur zwischen ein paar fertigen setups waehlen
 
kuppeln brauchst nicht, schaltwippen reichen
shift ist arcade, gt5 bestenfalls eine mischung aus sim und arcade, FVA ist reinster simulator.

nein man kann nur zwischen ein paar fertigen setups waehlen

Dann hätte ich wahrscheinlich rundenzeiten zwischen 1:10 und 1:20... :heul:
 
bei f1 braucht man die kupplung dochj nur beim anfahren oder? zumindest benutzt man die kupplung nicht beim fahren. das macht die karre ja von alleine.
 
Danke für die Info, hab eh nur GTR2 :d

@T!tr0

Krich GTR unter 7 net wirkl. zum laufen, schade, aber ich hab ja auch noch GTR2 und das läuft tadellos unter 7. Da ist alles bei, was das Herz begehrt, Safetycar, in meinen Augen perfektes FF. Man kann auch selbst in die Box ein/ausfahren... usw. Spiel ich lieber sowas, als Ferrari 15€ in den Rachen zu schieben
 
bei f1 braucht man die kupplung dochj nur beim anfahren oder? zumindest benutzt man die kupplung nicht beim fahren. das macht die karre ja von alleine.

F1 brauchen keine Kupplung beim Schalten, richtig.
Zum Anfahren gibt es eine "Hand"-Kupplung.

In der Formel1 wird i.d.R. mit dem linken Fuss gebremst.
 
jo genau na handkupplung wars. hat einer mal auf sky erklärt.^^

naja ich würd ja auch mit linknen fuss bremsen aber das gewöhn ich mir lieber net an. mache eh grad führerschein. der lehrer würd mich zerhacken würd ich auf einmal mit dem linken bremsne :d
 
ich tu mir grad schwer links zu bremsen, sollte man sich das hier angewöhnen? Bringts das?
 
das is normal das das am anfang schwer ist. gefühl ist gleich 0^^

wenn du vorhast mit links zu bremsen dann probier mal dirt 2 oder so da geht das auch und man kann sich erstmal dran gewöhnen mit dem linken bein fuss gefühl aufzubauen.

gehen tut das schon is halt übungssache.

der vorteil is man kommt evtl schneller aufs gas.

barrichello bremst z.b. mit rechts.
 
ich werds bei rechts lassen, so scharf auf die 100stel bin ich auch nicht ;)

Was anderes, welches Setup habt ihr für eure schnellste Runde unter 1:00 genommen? Mit Setup1 kratz ich an der 1:00 rum, fahr aber erst seit ner halben Stunde. Mehr Übung wird auch kein Fehler sein.
 
Wtf was soll dass den wollte eig auch testen.

Aber für eine Runde und ein F1 Wagen 15 €. Dass ist ja schlimmer wie DLC Kuh Mafia II.
 
Wtf was soll dass den wollte eig auch testen.

Aber für eine Runde und ein F1 Wagen 15 €. Dass ist ja schlimmer wie DLC Kuh Mafia II.

Rentiert sich allemal zu investieren. €15 verraucht und vertrinkt man ja auch locker in ner Stunde :lol: und ich fahr jetzt schon länger.
 
habs auch ma ausprobiert.
beste runde bis jetzt 0:59:814.
aber da geht noch einiges.. man muss sich erstmal an die bremsen, vorallem motorbremse gewöhnen ^^

das spiel an sich is ja ganz nett, finde nur dass FFB zu locker und man kann so bisschen wenig einstellen.
würde auch lieber selber kuppeln, find das automatische ding iwie komisch... auch wenns nur zum anfahren ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten ja mal ne Test Voll Verison bringen können wo man halt nur 10 Runden fahren darf und dann zu kasse gebeten wird. Weil nur zum Reinschauen isses mir nich wert.
 
Hätten ja mal ne Test Voll Verison bringen können wo man halt nur 10 Runden fahren darf und dann zu kasse gebeten wird. Weil nur zum Reinschauen isses mir nich wert.


Ne,

dann würde den Schmarrn ja niemand mehr kaufen :stupid:
Und mal ne Frage: Soll das jetzt eine Simulation sein?
Ich mein nur, weil da kommt bald ein F1-Spiel von Codemasters. Mal abgesehen davon das es noch keiner so richtig gesehen/getestet hat, ist es keine Simulation weil es kein Safetycar gibt und man in der Boxengasse nicht selber steuern kann und dies und jenes (nur mal 2 Beispiele)
Bei diesem virtual Ferrari Geschmarre kann man praktisch gar nix, nix wirklich einstellen, keine Gegner, nur eine brettebene Strecke zum Kreisfahren usw. Das ist aber jetzt ne Simulation, ja ?

Zapp

PS:
Ja, ich weiss schon, Füsiks! :hail:
Und noch mal ja, ich hab die 14,90€ auch zum Fenster raus geschmissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt zum fenster rausgeschmissen?
dass man nich wirklich einstellen kann nervt zwar schon, aber so hat immerhin jeder "das selbe material".

hab meine zeit jetzt auf 0:59:160 gedrückt.. mit nem fetten quersteher in der letzten kurve ^^
naja... geht immernoch einiges :d
 
Gibt halt Leute denen es die 15€ Wert sind auszugeben um auf einem Lasergescannten Track in einem auf Original CAD Daten beruhenden Auto zu hotlappen, und ja deswegen und wegen der Physik ists eine Simulation. Deswegen gibts keine Gegner und keinen anderen Schnickschnak. Ist halt ein reiner Fahrsimulator.
Muss halt jeder selber wissen obs ihm das Wert ist, aber man kann sich ja durchaus vorher informieren was man für das Geld geboten kommt und obs einem das Wert ist.

Ist übrigens mit Gamepad schwieriger zu fahren als rFactor GTR2 und co. find ich zumindest. Hab die 1:00 noch nicht geknackt :(
 
ich zahle 12 euro monatlich damit ich iracing fahren kann
so what :)
 
Unter Eigene Dokument video.cfg kann man mit steer = 2 das Lenkrad und die Hände ausblenden.

So und die 58 hab ich nun auch unterboten...langsam bekomme ich ein Gefühl für den Schlitten.
 
und ich spiel Gtr2...das mir Simu genug, auch im Semio Pro Modus. Erst recht, wenn man mitm 360 Modena unterwegs ist ;o)
 
ich zahle 12 euro monatlich damit ich iracing fahren kann
so what :)

Ich nehme aber an das ist ein komplettes Spiel, mit mehreren Strecken, mehreren Autos und Langzeitmotivation!?
Wenn aber nun einer einwerfen würde was ein Kinobesuch kostet und man an dem Ferrarispiel durchaus 2 Stunden Spass hat, gehen mir die Argumente aus :fresse:

was heißt zum fenster rausgeschmissen?

Das hab ich als Bübchen in den frühen 80gern gezockt, hat mich wahrscheinlich mehr fasziniert und länger Spass gemacht :love:

YouTube - Atari 2600 Pole Position

Zapp
 
sowas hatte ich fürn gameboy... ohne farbe xD

naja, ich kann stundenlang im kreis fahren... solange es kein richtiger kreis ist ^^
wenn man sich mal reingefuchst hat, will man halt immer schneller werden und dafür muss man lange spielen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh