[Sammelthread] Ferrari Virtual Academy 2010 (Formel 1 Simulation)

14,90 für 1 Strecke und 1 Auto

Nur Zeitfahren, kein Onlinemodus :stupid:

PS: Mugello will be released on October 14 and the Nürburgring will follow on November 11, both tracks will sell for an additional 9,90€ each.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs grad angestartet...nur bei meinen g25 geht das Gaspedal nicht. :(
der Rest funktioniert tadellos.
In den Einstellungen im Spiel schlägt der Balken auch nicht aus im Windows aber schon.
merkwürdig. hat jemand eine idee
 
Ich finds bis jetzt sehr gelungen....einzig die fehlenden Einstellungen für FFB und FOV vermisse ich schmerzlich...ein virtuelles Lenkrad und Hände brauch ich auch nicht...ich hoffe das kann man noch editieren.
 
Würdet ihr zum Kaufen raten? Find es nur etwas frech das die zusätzlichen Tracks wieder 10€ kosten sollen....dann sind wir schon bei 33€ für 1 Auto und 3 Tracks..das ist fast frech ;)
 
Bisher find ich das ganz nett :) Und auf Zeiten kommen tu ich bis jetzt auch, momentan World Rank #2 :)
 
15€ dafür? Die heb ich mir dann auch lieber für F1 2010 auf.
Die, die das kaufen, bezahlen die 100000 $ "Strafe" für die Stallorder in Hockenheim :fresse:
 
15€ dafür? Die heb ich mir dann auch lieber für F1 2010 auf.
Die, die das kaufen, bezahlen die 100000 $ "Strafe" für die Stallorder in Hockenheim :fresse:
Wenn man sich die Aufteilung der Gewinne Italy vs. World ansieht , denke ich das Game ist in Italien umsonst und man finanziert ganz Italien . MfG
Ferrari Virtual Academy 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
@MKroenke...bomben Zeit...ich brauch noch eine Weile bis ich mit dem Teil mal rund fahre....

Naja und ein Codemasters Spiel mit einer Kunos Sim zuvergleichen, das geht nicht.
Gut F1 2010 hab ich nochnicht fahren können, aber die letzten Programme von CM waren leider nur auf der Grafikseite spitzenmäßig. Die Fahrphysik fande ich, ob Grid oder Dirt, sehr einschläfernd. Ob F1 da besser wird??

Also, wer auch alleine auf einer Strecke Spass haben kann, dem kann ich das Game ans Herz legen. Gut die 15 Tacken sind etwas unverschämt, aber ich hab mein Geld schon in viel sinnfreiere Sachen investiert.
Na und die Gewinne sind mir auch schnurzegal, das Fahren macht einfach Laune.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lasst uns nicht auch noch sagen das F1 2010 eine Simulation wird.

Es wird keine Simulation werden - oder glaubt das ernsthaft noch wer?
 
@MKroenke...bomben Zeit...ich brauch noch eine Weile bis ich mit dem Teil mal rund fahre....

Naja und ein Codemasters Spiel mit einer Kunos Sim zuvergleichen, das geht nicht.
Gut F1 2010 hab ich nochnicht fahren können, aber die letzten Programme von CM waren leider nur auf der Grafikseite spitzenmäßig. Die Fahrphysik fande ich, ob Grid oder Dirt, sehr einschläfernd. Ob F1 da besser wird??

Also, wer auch alleine auf einer Strecke Spass haben kann, dem kann ich das Game ans Herz legen. Gut die 15 Tacken sind etwas unverschämt, aber ich hab mein Geld schon in viel sinnfreiere Sachen investiert.
Na und die Gewinne sind mir auch schnurzegal, das Fahren macht einfach Laune.
Grüße

Das F1 2010 halt ich so langsam auch für nen Arcade Titel. Allein die Videos sehen vom Fahrverhalten schon ein bissl danach aus.

Zeit ging nochmal bissle runter :)
 
Danke...hab ich auch gleich gemacht als ich die Datei endeckt habe...aber so schön wie es in nKP funktioniert, ist es nicht. Vor allem das große FOV macht mir zu schaffen.
Mein Ziel für heute ist es die 57 zu erreichen. Da fehlt noch eine halbe Sekunde bei mir.
 
Ich bin schon seit 2 Stunden an der 56.xxx dran, aber sie will nicht fallen :( Ganz niedrige 57er gehen eigentlich konstant.
 
Boah ihr mit euren 57er Zeiten, Respekt. Ich fahr seit ner halben Stunde und schaff grad mal ne 1:09 :fresse:

Wer auf Simulationen steht kann ruhig bei dem Game zugreifen. Ist echtes F1 feeling. Ich bin begeistert
 
Hab leider kein Lenkrad zur Hand und mit Pad fährt es sich etwas fummlig.
Da war mehr als eine 1:02 nicht drin... ;)
Aber ich denke um in die 56/57er Bereiche vorzudringen, da brauchts schon ein bisschen "Skill". :)

Naja und die 15 EUR hin oder her... ich finds nicht so schlimm.
Schade nur, dass die anderen Strecken dann auch nochmal kosten und man dann bald beim Vollpreisspiel ist und dafür aber keins bekommt.

Wenn die Fahrengine von F1 2010 nur ähnlich der von FVA sein sollte, fänd ichs schon gut. :)
 
hat das eig. Langzeitmotivation? Weil, für ne Std. im Kreis fahren (ein wenig übertrieben^^) geb ich keine 15€ aus. Schade, dass die anderen beiden Strecken net schon mit dabei sind.
 
Wenn du dich am Hotlappen erfreuen kannst, dann kann man das ewig fahren.
Ich brauch noch ein paar Ründchen um annähernd an die Massa Zeit zu kommen.
 
also damal hab ich ewig lang GTR gespielt und da fast nur auf ENNA gehotlapt
 
Na dann...get it!!!
Ich hoffe heute Abend dann mal die 58 zu unterbieten...kann ja nicht so schwer sein;)

Ich kann mich noch an die GTR Demo erinnern...mit dem Morgan und dem Lister in Spa....da bin ich auch ewig gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, GTR war/ist ja auch geil. Vor allem der Sound von den Karren, konnt ich mich damals nie dran satt hören ;)
 
Ich bin das schnelle schalten an den Wippen garnet so gewöhnt. Ich versteif mich da total und meine Finger fangen an zu krampfen. Kennt ihr das? Geht das weg mit nen bissel training?
 
pfu
unter 0.59 zu kommen is ja schon hart

hier mal ein paar screens mit 16xS AA



 

der Sound war göttlich. Und da gab´s auch ne Einführungsrunde, Safetycar und die Ehrenrunde nachm Rennen... Ich glaub, ich hau mir das wieder aufn Rechner^^

Aber auch net schlecht, du schiebst denen deine Daten in den Hals und sollst dafür auch noch bezahlen. Nee, dafür sind mir die 15€ dann doch zu viel :(
 
pfu
unter 0.59 zu kommen is ja schon hart

Und unter 57s ist einfach nur ne glückliche Aneinanderreihung von guten Splits. 0.054s haben vorhin erstmal 2 Plätze ausgemacht (von 7 auf 5) :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh