Fersehen auf PC.... Wichtig

64bitfreak

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2005
Beiträge
2.300
Ort
Hannover
Heyho...

also ich möchte mir ne Tv Karte kaufen...

Bedinungen sind folgende....

Anschluss für normal Ferseh Kabel.....
Maximal 55€
vllt ne Fernbedinung
einfache Bedinungssoftware
und MPeg 1+2 aufnahme sowie AVI!
und Hardware encoding

so mehr fällt mir grade nich ein....:rolleyes:


So dann sucht mir mal eine schöne Karte raus :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinst du denn mit "Anschluss für normal Fernseh Kabel....." ?
 
nun stellt sich noch die frage ob die karte dvb-s, dvb-t, dvb-c, oder analog sein soll
 
Mastermind0815 schrieb:

hmmm....

also hier ein KUnde

Miese Software"
Die Bildqualität der Karte ist wirklich gut, scharf, kein Flimmern. Das war aber auch schon alles Positive.
Die Software von Terratec ist ein ganz schlechter Witz, sowas würden andere Hersteller nicht mal als Beta veröffentlichen.
Die auf CD mitgelieferte Version der Cinergy-Software hat mir gleich mal die Audiocodecs im Windows zerschossen, und zwar so gründlich dass ich Windows neu installieren musste. Nach der Neuinstallation habe ich die neueste Version von Terratec heruntergeladen, aber die hat auch mehr Bugs als Features. Beispiele gefällig? Videotextseiten werden total zerstückelt angezeigt, nachvollziehbare Abstürze beim Anschauen mehrerer Sender (Split-Modus), nach jedem Neustart sind alle Sender weg, wenn man die Senderliste nicht vorher gespeichert hat darf man alles neu suchen. Eine Aufnahme ist mir mit dieser Software auch nie gelungen, kann Codecs einstellen wie ich will, jedesmal bricht die Aufnahme nach ein paar Sekunden ab. Laut Hotline ist mein PC (Athlon64 3500+, 1GB RAM, schnelle 200er Platte) zu langsam. Selten so gelacht...
Die beiliegende WinDVR Software ist die uralte Version 2.0, eine Installation lohnt nicht. Ich hab mir WinDVR 3 besorgt, damit funktioniert die Karte wenigstens halbwegs, aber auch hier gibts einige Bugs. Zum Beispiel, dass keine einzige Aufnahme wirklich synchron ist, es ist immer ein Zeitunterschied zwischen Bild und Ton, bei Musik hört man dass der Ton extrem "leiert". Außerdem ist jedesmal nach dem Beenden der Software der Lautstärkeregler für Wave in Windows ganz heruntergedreht.
Ach, bevor ich es vergesse: Die hier beschriebenen Probleme traten auch bei einem Bekannten auf, der sich dieselbe Karte zusammen mit mir gekauft hat. Da er eine völlig andere Hardware hat, kann es also auch nicht an meinem Rechner liegen.
Fazit: Finger weg!
 
Ich hatte die Cinergy war sehr zufrieden !!

Muss aber zugeben dass ich nicht die mitgelieferte Software benutzt habe !
 
ok....und wat für fonktionen hat die so alles? also haste auch schon mal länger als 2std aufgenommen usw?
 
ich hab die cinergy 600
also die beigelegte terratec software fürs fernsehn klappt bei mir auch nicht so wirklich. das bild stockt und aufnahmen ruckeln nur noch. aber mit dem windvr 3
was dabei war klappt alles wunderbar. nutze die karte eh nur als videorekorder da ich ein tv im zimmer hab

und mit normalem anschluss meint er wahrscheinlich analoges kabelfernsehn
 
64bitfreak schrieb:
also haste auch schon mal länger als 2std aufgenommen usw?

Ich hab mit dem Teil auch schon 4 und mehr Stunden am Stück aufgenommen, ist alles kein Problem (vorausgesetzt du hast ausreichend Plattenplatz...:haha:) Du kannst auch ohne Probleme während der Aufnahme am Rechner arbeiten, da Hardwareencoding.

Eine Karte ohne HW-Encoding(Cinergy 400/600) würde ich mir nicht mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn du das sagst..... dann steht dem Kauf wohl nix mehr im Weg :wink:

Aber wenn ihr andere Karten mit Hardwareencoding habt...dann immer her damit...


ich gehe jetzt erstmal 1,6 zockorn :d
 
Romeo schrieb:
Glaub jetzt ist der Groschen gefallen, Kabel=Analog u. Sat=Digi ?

Glaub ich nicht :rolleyes:

Es gibt analoges und digitales Kabelfernsehen, genauso wie es analoges und digitales Sat-Fernsehen gibt.

Aber beantworte doch mal meine Frage...
 
Ah, wie ich grad sehe kommst du ja auch aus dem Ländle, wenngleich du auf der falschen Seite wohnst. ;)

Also da du Kabel-TV hast und von KabelBW versorgt wirst gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Analoges Kabel-TV
2. Digitales Kabel-TV

Welche Sender du womit empfangen kannst, schaust du am besten auf der HP von KabelBW nach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh