Mastermind0815 schrieb:
hmmm....
also hier ein KUnde
Miese Software"
Die Bildqualität der Karte ist wirklich gut, scharf, kein Flimmern. Das war aber auch schon alles Positive.
Die Software von Terratec ist ein ganz schlechter Witz, sowas würden andere Hersteller nicht mal als Beta veröffentlichen.
Die auf CD mitgelieferte Version der Cinergy-Software hat mir gleich mal die Audiocodecs im Windows zerschossen, und zwar so gründlich dass ich Windows neu installieren musste. Nach der Neuinstallation habe ich die neueste Version von Terratec heruntergeladen, aber die hat auch mehr Bugs als Features. Beispiele gefällig? Videotextseiten werden total zerstückelt angezeigt, nachvollziehbare Abstürze beim Anschauen mehrerer Sender (Split-Modus), nach jedem Neustart sind alle Sender weg, wenn man die Senderliste nicht vorher gespeichert hat darf man alles neu suchen. Eine Aufnahme ist mir mit dieser Software auch nie gelungen, kann Codecs einstellen wie ich will, jedesmal bricht die Aufnahme nach ein paar Sekunden ab. Laut Hotline ist mein PC (Athlon64 3500+, 1GB RAM, schnelle 200er Platte) zu langsam. Selten so gelacht...
Die beiliegende WinDVR Software ist die uralte Version 2.0, eine Installation lohnt nicht. Ich hab mir WinDVR 3 besorgt, damit funktioniert die Karte wenigstens halbwegs, aber auch hier gibts einige Bugs. Zum Beispiel, dass keine einzige Aufnahme wirklich synchron ist, es ist immer ein Zeitunterschied zwischen Bild und Ton, bei Musik hört man dass der Ton extrem "leiert". Außerdem ist jedesmal nach dem Beenden der Software der Lautstärkeregler für Wave in Windows ganz heruntergedreht.
Ach, bevor ich es vergesse: Die hier beschriebenen Probleme traten auch bei einem Bekannten auf, der sich dieselbe Karte zusammen mit mir gekauft hat. Da er eine völlig andere Hardware hat, kann es also auch nicht an meinem Rechner liegen.
Fazit: Finger weg!