Fertig PC für jungen Neffen

Christianson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich hoffe es ist der richtige Thread.
Mein Neffe wünscht sich einen PC, leider hab ich davon nicht viel Ahnung. Ein Freund hat mir dieses Forum empfohlen.
Er möchte Minecraft, aber in Zukunft natürlich auch sowas wie GTA, BF, CoD etc zocken. Preislimit circa 600-700€. Es sollte alles vorinstalliert sein.
Er hat mir folg. Link geschickt. Warum er auf den gestoßen ist weiß ich nicht :d sehe aber dass das ohne Betriebssystem etc ist. Habt ihr eine Empfehlung? wie gesagt, am besten einen wo schon alles "fertig" ist und die Komponenten zusammen passen. Natürlich geht auch was von den bekannten Elektromärkten etc.

Vielen Dank und Gruß!

Rhino Game i7777 - Rhino Computer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
imho...

Finger weg von dem...

I7 und 4GB RAM und dann ne GT1030 *Kopfschüttel*
I7 mit 8GB Ram und mindestens eine GTX1060 (GTX1070 noch besser) wäre angebracht...
Für Minecraft reicht ein i3 und für die anderen games eher ein i5 oder besser i7...

Budget ist hier das Limitierende, sprich ich sehe eher hier ein Budget von ca. 1000 bis 1200 für die Vorgaben...

zB. Gaming PC für CS:GO
oder https://www.caseking.de/ck-mini-miner-docblock-i5-7400-gtx-1060-sipc-118.html#p=bbg2#vWbbn2+Z2bbp2y,bbrV$7ndB8U1ndD(y~AGLv?1AGNv?UAGPv/wAGRvu?AGTvv~AHbvw3BaRy4@DsD2yU$DsF158UDsH158YQjN1W_y

ich bin mir sicher mit nem Ryzen von AMD kann man hier oder dort evtl. noch was sparen am Preis...

IMHO...
 
Es muss ja nicht immer ultra@60fps sein. In dem Alter und bei dem Budget dürfen die Ansprüche vermutlich auch mal niedriger Ausfallen.
 
Vielen Dank für die Infos!

@ BadBigBen

hast du noch so was ähnliches auf lager wie en Gaming CSGO PC? also quasi n Fertig PC, nur preislich billiger? wo Preis/Leistung passt....Leistung kann auch bissel weniger sein
 
Das Problem ist einfach, dass die Fertigrechner fast immer viel zu teuer sind, sprich, beim Eigenbau bekommt man fürs gleiche Geld oft sehr viel mehr Power (zumindest in der Preisklasse).

Von deinen ausgesuchten Rechnern wäre der letzte bestenfalls interessant, jedoch einfach zu teuer. Und was das Aufrüstpotential angeht, ist man da auch sehr beschränkt.
 
Muss es ein Fertig oder neu Rechner sein ?

Weil da sonst mehr Leistung drin wäre...

- - - Updated - - -



Nicht schlecht....wirklich nicht schlecht...

Windows 10 pro kost auf Amazon 8€...

Ja am besten ein fertiger. Ich weiß das man für das gleiche Geld viel mehr bekommt wenn man selber baut, aber hab zu wenig Ahnung davon und keine Zeit.

Der o.g. sieht sehr gut aus! Windows bekomm ich selber hin. Die Treiber sind da aber mit dabei bzw zieh ich mir dann online oder?
 
treiber online, ja. die meisten findet Windows schon selbst, sobald es Internet hat. sowas wie vlt GPU Treiber dann noch manuell drüber bügeln. den findeste einfach.
 
Würde bei dem Budget auf jeden Fall gebraucht holen. Gibt's ja auch vom gewerblichen Anbieter, also in gepflegtem Zustand und mit gesetzlicher Gewährleistungsfrist, von praktisch einem Jahr.
Dann kann man z.B. sowas bekommen: https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0187IQYUQ/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

SNOGARD GAMER PC | i5-7500 | 8GB DDR4 | 240GB SSD | 3GB GTX1060 HDMI/DVI/VGA mit DirectX12 Technology | Entry-Gaming / Multimedia | Gamer PC | Gaming Computer | Desktop PC | Gamer Rechner
Windows 10, falls nicht dabei, kann man für ca. 10€ bekommen und bei 342€ für den PC währen da sogar noch Einsparungen für spätere Upgrades drin...
 
den amazonhändler 'internetrabatt' kannst du nur leider direkt wieder vergessen...

Falls du die 350€ als Spielgeld hats, probier's gerne aus, aber da kommt zu 99,5%iger Wahrscheinlichkeit nix.
 
Den Bewertungen nach kommt da zu weniger als 17% Wahrscheinlichkeit nix ;)
Aber auch egal, bei amazon ist man doch eh abgesichert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay AR99 dann gib dem Te etwas mehr Geld und wir können weiter schauen oder mach nen besseren vorschlag,ansonsten einfach mal die :fresse: halten.
 
Willkommen auf meiner Igno


Im Posting #2 hatte ich mühevoll einen PC (incl. Zusammenbau) zusammengestellt, welcher aber leider ignoriert wurde.
Scheinbar habe ich wohl zu wenig Ahnung, deshalb halte ich mich hier 'raus, ihr macht das schon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei Agando das nicht so schwachsinnig mit dem Aufpreis wäre, dann könnte man sich das überlegen.

Tauscht mal den 1200 gegen den 1600 und passt auf was Agando euch da erzählen will.
Oder die GT710 gegen die GTX1050Ti.

Beim 1600 reicht laut Agando der Box Kühler nicht aus. Und bei der 1050Ti das NT nicht.
 
Habe es versucht, und bin mit einem Dubaro-PC auf 584€ gekommen:

Gamer PC Ryzen 3 1200 mit GTX1050 - dubaro.de

Ryzen 3 1200 (Serienkühler)
8GB RAM
1050ti
Pure Power 400
1TB Western Digital (SSD lässt irgendwann nachrüsten wenn man will)
2 Jahre Garantie

Laut dem YouTuber Rawioli lässt sich damit auch PUBG wunderbar zocken, natürlich wenn man die Regler bedient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht doch gut aus Chrissssss.Bis jetzt das beste system für das Geld.Ist aber nur eine 1050 verbaut in deinem Link ohne ti.@Christianson Du siehst es ist echt nicht leicht nen Fertig Pc für 600euro zu finden weil meist dann halt sowas wie ne GTX1050 2GB drin steckt und naja die ist schon langsam 50-50 euro mehr Buget schon hast ne 1050ti 4GB im System und das ist wirklich so die einsteiger Graka zum Zocken.
Und was ist AR99 eigentlich für einer der geht ja garnicht erst Ideen schlecht Reden und dann noch mimimimi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1050ti ist tatsächlich mit drin, du musst dir das wie oben so hinkonfigurieren, dann kommst du auf 584,10€, halt aber ohne SSD. Wenn man die günstige 240GB-SSD anwählt, und die WD 1TB abwählt sollten ca ~600€ rauskommen.
 
Ahh okay na dann Hast ja das System für den Neffen :xmas:
 
Die 1050ti ist tatsächlich mit drin, du musst dir das wie oben so hinkonfigurieren, dann kommst du auf 584,10€, halt aber ohne SSD. Wenn man die günstige 240GB-SSD anwählt, und die WD 1TB abwählt sollten ca ~600€ rauskommen.

Vielen Dank!

habe es jetzt so konfiguriert, dass die 1050ti 4 GB mit drin ist. Ein anderes Gehäuse und ein DVD Brenner.

Corsair Spec-01 (1x USB3 / 1x USB2)
AMD Ryzen 3 1200 (4x 3.1GHz / 3.4 Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI B350M Pro-VDH
8GB (1x8GB) G.Skill/Crucial DDR4 2400MHz
ohne M.2 SSD
SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
4GB MSI GTX1050Ti 4GT OC
400W BeQuiet PurePower 10
DVD-Brenner
Garantie und Service
2 Jahre Garantie

Das dürfte so passen oder? :) sind 648,70 €

Wenn ich das dann bestelle, kommt der quasi schon komplett zusammen gebaut, richtig? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh