FERTIG! PC-Roll-Untergestell aus Tischlerplatte mit Tenterollen

Der IKEA-Tipp ist auch gut :).

Jedoch dachte ich, dass ich für den gleichen Preis (~30€) nmehr bekommen, wenn ichs selber mach.

Ich habe nun Tente-Rollen (made in Germany :drool:), die wahrscheinlich etwas hochwetiger als die IKEA-Rollen sind. Ich habe, wie auf den Bildern zu sehen, mehrere Schranuntergestelle mit Rollen hier.

Ich werde morgen Abend wahrscheinlich endlich einkaufen könne, sodass ich Abends oder am Diensta Morgen endlich loslegen kann :).

Wer sich das nicht zu traut, ist mit IKEA besser beraten - da geb ich dir Recht.

MfG
Tim ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich komm ich morgen endlich zum Einkaufen. Jedoch hat mein Vater zum sägen erst wieder am WE Zeit :(.

Womit emphielt es sich Plexiglas wieder durchsichig zu schleifen?

MfG
Tim

@ GOTU: Mein Stalker, da bist du ja schon wieder :fresse:.^^

Wie sähe es denn mit Nassschleifpapier aus?

Edit:
Wie fein sollte das Schleifpapier den nwerden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war nun endlich einkaufen.

Habe 20 Schrauben (6 mm Durchmesser, 20 mm Länge, Holzgewinde, Achtkantkopf) und Nassschleifpapier 320er und 600er (feineres gab es leider nicht :() gekauft.

Die Gurte waren noch lange nicht so schick wie die von Globetrotter. Da komm ich leider so selten hin :(.

Am Wochenende werde ich mit meinem Vater evtl. dazu kommen, die Plxiglasplatte zu zersägen bzw. mit heißem Drath zu durchschmelzen :fresse:.

MfG
Tim ;)

benDer@Amd schrieb:
Scheiss Spanplatte,wie wärs mit lackieren`??
Aber sonst geilo:bigok: !
besonders die Gurte :love:
Hast auch du nicht den gesamten Thread gelesen :fresse:!?

Update :):

Holzplatte_1.jpg

Holzplatte_2.jpg

Holzplatte_3.jpg

Habe heute den ganzen Tag (ok, ab 12:30 Uhr) an der Platte gebastelt.

Jedoch musste ich viel ausprobieren. Ich habe zum ersten mal gefräst - mir alles selber beigebracht.

Die Platte wird selbstverständlich noch lackiert. Die Rollen waren auch schon mehrmals dran. Die Gurte müssen noch gekürtzt werde. Das ist jedoch eine Sache von 5 Minuten :).

Was sagt ihr?

MfG
Tim ;)

Fertig!

Mir gefällts sehr. Problem ist momentan, dass der Tisch zu niedrig ist. Aber das Problem ist in einer Woche auch gelöst > neuer und größerer TIsch kommt :).

So, die Rollen sind dran, lackiert und geschliffen habe ich nun 4 oder 5 Mal.

Fertig_1.jpg

Fertig_2.jpg

Fertig_3.jpg

Fertig_4.jpg

MfG
Tim :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte leider keine breitere Platte. Sonst hätte ich die Auflager etwas breiter gearbeitet.

Auf jeden Fall rollt er jetzt auf dem Korkboden super. Deswegen ja auch die 2 Rollen (vorne) zum feststellen.

also ehrlich, die idee mit den gurten ist zwar echt geil, und auch gut gelöst, aber pott-hässlich...da wäre eine zentrale verschraubung des cases im boden mit der platte besser gewesen... oder wie auch immer...aber nicht mit GURTEN :fresse:

TBird schrieb:
also ehrlich, die idee mit den gurten ist zwar echt geil, und auch gut gelöst, aber pott-hässlich...da wäre eine zentrale verschraubung des cases im boden mit der platte besser gewesen... oder wie auch immer...aber nicht mit GURTEN :fresse:
Den ganzen Thread gelesen?

Wichtig ist mir die einfache Montage und auch Demontage. :).

Naja "Potthässlich" find ich es nun nicht.
Sondern eher vielleicht ein bißchen unpraktisch, wenn man da öfters ran muß.
Aber von der Ausführung und Ergebnis, doch ist Dir gelungen.

Nur warum nicht gleich einfach Rollen untergeschraubt?

digi0306 schrieb:
Naja "Potthässlich" find ich es nun nicht.
Sondern eher vielleicht ein bißchen unpraktisch, wenn man da öfters ran muß.
Aber von der Ausführung und Ergebnis, doch ist Dir gelungen.

Nur warum nicht gleich einfach Rollen untergeschraubt?
Weil die Rollen dannn noch weiter innen sitzen würden, da diese eine quadratische Platte (6cm*6cm) haben.

Das war natürlich die erste Idee :).

Aber so habe ich etwas Spaß mit der Fräse gehabt :).

ich glaub auch das wäre zu wackelig geworden direkt da unter.
Dann wär die Achse zu klein.

Aber ich hätte mir einschlagmuttern in die Platte gehauen, und dann im Boden verschraubt.

Aber wieviel höher ist das Teil denn jetzt geworden, ist schlecht zu sehen wie hoch die Rollen sind.

Will mir nämlich auch Rollen unter machen da mir der Big langsam zu schwer wird.

digi0306 schrieb:
ich glaub auch das wäre zu wackelig geworden direkt da unter.
Dann wär die Achse zu klein.

Aber ich hätte mir einschlagmuttern in die Platte gehauen, und dann im Boden verschraubt.

Aber wieviel höher ist das Teil denn jetzt geworden, ist schlecht zu sehen wie hoch die Rollen sind.

Will mir nämlich auch Rollen unter machen da mir der Big langsam zu schwer wird.
Genau das gleiche Problem. Das Gewicht :).

Die Rollen sind 10cm hoch, die Platte 2cm.

Eine Rolle kostet um die 10€ von Tente (made in Germany).
Für die Gurte habe ich inkl. Versand bei Globetrotter geizige 16€ gezahlt.
Die Platte war noch von den Treppenstufen über.

Boahey,warum hast denn so'ne Riesenrollen genommen?
Dachte eher an so 3-4cm Rollen plus 20mm Platte.

Du hast doch da schon ein glatten Boden, bei mir auf Teppich ist es vielleicht schon zu knapp.

Nur bei den Maßen müßte ich ja glatt meine Platte höher setzen:hmm:

Katze,
aber mal was anderes, sehe kommst aus HH
und scheints ahnung von Wasserkühlung zu haben, bräuchte mal jemand der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.
Interesse?

digi0306 schrieb:
Boahey,warum hast denn so'ne Riesenrollen genommen?
Dachte eher an so 3-4cm Rollen plus 20mm Platte.

Du hast doch da schon ein glatten Boden, bei mir auf Teppich ist es vielleicht schon zu knapp.

Nur bei den Maßen müßte ich ja glatt meine Platte höher setzen:hmm:

Katze,
aber mal was anderes, sehe kommst aus HH
und scheints ahnung von Wasserkühlung zu haben, bräuchte mal jemand der mir mit Rat und Tat zur Seite steht.
Interesse?
Naja, ich denke, dass ich im Bereich WaKü allgemiene Kenntnisse besitze, jedoch nicht umbedingt bei aktiven (Lüfterbesetzten) Radiatoren.

Ich bin schulisch ziemlich im Stress. Aber kannst mich gerne im ICQ ansprechen - werde helfen wo ich kann und wann ich kann :).

Die Spanngurte sehn übel aus.

Bohr doch Löcher in den Boden deines gehäuses und in das Rollgestell ne Schraube von unten dann kannst es da reinstellen und es hält... oder so etwas in der art :P

PleXi.TiM0 schrieb:
Die Spanngurte sehn übel aus.

Bohr doch Löcher in den Boden deines gehäuses und in das Rollgestell ne Schraube von unten dann kannst es da reinstellen und es hält... oder so etwas in der art :P
Und dann weiter? Ich will nicht in die Festplatte bohren, oder schrauben, die in einer Bitumenbox auf dem Boden angebracht ist.

Es soll einfach schnell zu lösen sein :)

aah da ist er ja wieder, hatte den Fred aus den augen verloren.

Laß mal katze, wenn du damit zufrieden bist laß Dir nichts einreden hier.

Und Danke bin noch am raus suchen der Teile für die WaKü, bei bedarf werd ich mich dann melden

digi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh