Fertiger PC bis 1200€ gesucht

Mondeo

Neuling
Hallo,

suche für meinen Sohn einen fertigen PC bis ca. 1220 €. In den Geízmärkten und im Blödmarkt finde ich überwiegend die Scaleo PC´s. Nur weiß ich nicht ob die was taugen. Wenn ich die Verkäufer frage sind das natürlich die besten die es für das Geld gibt.

Der PC wird meistens zum spielen genutzt.

Könnt ihr mir was fertiges empfehlen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@schwarze Kiste,

danke für die Links. Soviele Systeme. Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich kaufen soll. :)

Besonders von one haben mir einige gefallen. Was könntest du empfehlen?

Danke.

Gruß

Wenn du den Computer nciht selber zusammen bauen kannst, was eigentlich nicht so schwer ist, gibt es auch die möglichkeit bei diversen Shop die Komponenten auszuwählen und von denen zusammenbauen zu lassen.
Die Kosten für die Montage sind recht gering.
Auf jedenfall haste dann einen guten PC für deinen Sohn, und nicht so einen Komplett-Schrott-PC.

ne alternative zu fertigen systemen ist vllt der konfigurator von alternate, die bauen den zusammen und installieren auch eventuell windows wenn man das dazukauft... die sind aber etwas teurer

Bei Hardwareversand kann man für 10 Euro Aufpreis einen PC zusammenbauen lassen. Ich hab letzte einen PC da zusammengebaut und ist nach 5 Tage angekommen.

MfG

hardwareversand baut die PC's gegen eine gebühr von 10€ zusammen und die sind günstig...

dann auf jeden fall hardwareversand bei alternate kostet das 50€^^

ich würde mal sagen als komponenten:
CPU: Core2Quad Q6600
MAINBOARD: Gigabyte X38-DS5
GRAFIKKARTE: 8800GTS 512MB auf jeden fall die, nicht mir 320 oder 640mb, das ist nämlich der alte chipsatz
CPUKÜHLER: Skythe Mugen
Gehäuse nach Wahl
2 Lüfter
Samsung 500GB Festplatte
DVD- Laufwerk nach wahl..
das wars
EDIT: ach ja stimmt... ^^
ram würde ich dir direkt 4gb den günstigsten ddr2 800mhz ram empfehlen, da du ja ein 64bit betriebssystem hast...
das mainboard hatte ich jetzt genommen, da es einen 1600mhz fsb garantiert und somit auch für die neusten peryn bereit wäre aber ein ds3 reicht natürlich allemale :), ich habs ja auch selber

Zuletzt bearbeitet:
@all,

danke für die Antorten. Werde dann mal bei Hardwareversand schauen.

Ist das vorgeschlagene System von ELBART08(danke für den Vorschlag) so empfehlenswert? Möchte natürlich für die 1200 € das beste was möglich ist.

Danke und Gruß

brauchst du eigentlich noch nen bildschirm oder ein betriebssystem??
wenn dann nimm windows vista home premium 64bit als betriebssystem,
bei bildschirmen kenn ich mich nicht aus

Zuletzt bearbeitet:
@ElBart08
Du meinst wohl den Quadcore Q6600. Nur fürs Gaming würde ich eher den Dualcore E6750 nehmen.
Zudem bringt der X38 Chipsatz doch nur was, wenn man Crossfire nutzen möchte,oder? Das obligatorische P35 DS3 sollte reichen.
Speicher fehlt auch noch.
@Mondeo: Sollen denn die 1200€ auch ausgenutzt werden, oder darfs auch billiger sein?

als prozessor würde ich eher den q6600 vorschlagen, weil ich nicht denke das dein sohn in 1 jahr aufrüsten wird. mit dem q6600 wird der pc zukunftssicherer :) aber dann auch den q6600 mit 95watt also GO Stepping.

@ElBart08
Du meinst wohl den Quadcore Q6600. Nur fürs Gaming würde ich eher den Dualcore E6750 nehmen.
Zudem bringt der X38 Chipsatz doch nur was, wenn man Crossfire nutzen möchte,oder? Das obligatorische P35 DS3 sollte reichen.
Speicher fehlt auch noch.
@Mondeo: Sollen denn die 1200€ auch ausgenutzt werden, oder darfs auch billiger sein?

Sohnemann zockt, ich mache etwas office. Es darf natürlich auch billiger sein. Aber die 1200 € sind verfügbar. Bildschirm
ist vorhanden, Betriebssystem sollte auch dabei sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@"kleiner Richtwert"
Super System. Vielleicht gleich 4GB, ansonsten Top.

Edit:

Da haben wir gleichzeitig gepostet!

Wenn Sohnemann nicht extrem zocken will, wäre auch eine ATI 3750/3780 - Grafikkarte zu empfehlen. Sind beides sehr gute Karten, verbrauchen im Officebetrieb drastisch weniger Strom als die Nvidia und kosten knapp 100€ weniger...

Zuletzt bearbeitet:
würde auch die zusammenstellung von pitgst empfehlen :bigok:

bloss nicht den konfigurator von alternate nehmen, da der nicht alle im shop verfügbaren komponenten auflistet und wie ja schon gesagt wurde die lassen sich den zusammenbau recht teuer bezahlen

aber die 20€ von hardwareversand sind schon ok wenn man bedenkt das n vernünftig gebauter pc nicht mal eben inner stunde fertig ist

denke das ein core 2 quad etwas oversized ist... eher einen core 2 duo da sparst du dann doch noch einiges an geld...

Ein klein wenig anders...hab nur Windows vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Gamerrechner dieser Kategorie gehört meiner Meinung nach auch ein vernünftiger Sound dazu. Q6600 und 8800GTS; und dann Onboardsound mit 10€-"Krawallmachern" ? Geht ja gar nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh