Festo-Komponenten in einer Wakü

fishbone

Semiprofi
Hallo!
Ich hab gehört, dass manche in ihrer wasserkühlung teile von festo verbaut haben. Nun würde mich interessierten, ob des nur die schläuche waren, oder ob auch noch andere komponenten von festo waren (bzw. obs da welche gibt), weil da würd ich evtl. güstiger ran kommen.
Schon mal danke im voraus an alle, die mir antworten liefern können.
mfg,
fishbone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
festo hat gute "push in" oder wie die hier genannt werden. wenn da billig rankommst, kauf welche mit 10/8 und dazu passende pun oder pur schläuche.

Hi

ja hab ich auch verbaut, dann noch Legris (Blitzanschlüsse) , bei Landefeld hab ich auch mal bestellt, und von BZO (Super Preise, hab erst vor kurzen dort bestellt um meine Laing mit Verschraubungen und weicheren Schlauch auszustatten. Unschlagbare Preise auch bei den Steckanschlüssen, konnte nicht widerstehen da auch ein paar zu testen) hab ich auch noch welche. Firmennamen hab ich noch CDC (http://www.cdc-verbinder.de/) und SANG-A (sehr gut zum lösen der Ring ist elliptisch, schöner definierter Druckpunkt), die sind glaub ich von Landefeld, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Dann hab ich noch was von SMC, die sind aber scheiße, der Ring zum lösen ist zu klein.

Bei Festo nennt sich das Stecksystem halt Quick Star. Qualitativ gehören sie auf jeden Fall zu den Besten. In der Ausbildung hatten wir hauptsächlich Festo (Hatten wir überhaupt was anderes?). War zwar für Pneumatik ist aber auch egal. Wenn man sich die Spezifikation anschaut, sind sehr viele genauso für Flüssigkeiten geeignet. Vor dem Bestellen gut lesen, für was und welche Drücke (nicht dass ein mindest Druck verlangt wird) erlaubt sind.

http://www.festo.com/INetDomino/coor...8300488497.htm

Gruß MISZOU

Mehr komponenten, wie pumpen, ausgleichsbehälter, radiatoren, ... oder so gibts wohl nicht von festo? und gibts von festo auch den pur-schlauch?
mfg
fishbone

PS: Danke für die hilfreichen links!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Schlauch gibts auf jeden Fall, müssen die ja haben wegen ihren Anschlüssen. Sonst gibts noch Ventile/Zylinder....ach und Festool macht super Werkzeug.

"pumpen, ausgleichsbehälter, radiatoren" wirst du wohl nicht finden. Festo macht Automatisierungskomponeten, keine Wasserkühlungen.

Aber wenn du günstig an des Zeug rankommen solltest, dann frag mal bitte was du für die Stichsäge löhnen müsstest? Ist zwar nicht direkt Festo, aber vielleicht geht ja was ;-)

http://www.festool.de/mediandoweb/index.cfm?ID_O_TREE_GROUP=1642&PARENT=1691&AKTIVPROD=1

Gruß MISZOU

P.S.: Die Säge ist auch geil:d
http://www.festoolshop-heim.de/medi...&ID_O_TREE_GROUP=3589&PARENT=1690&AKTIVPROD=1

keine ahnung, müsst ich am montag mal im katalog schaun, weil mei vater hat ne firma, die eben porduktionsautomation macht/betreibt/ausführt/wie auch immer...
ich weiß aber net, ob da auch die werkzeuge/sägen drin sin, weil normalerweiße ham die nur pneumatikzeugs von festo.

Tübingen, wo liegt des? kann des sein, dass des irgendwo bei stuttgart is?
mfg,
fishbone

Zuletzt bearbeitet:
festo sind aber lange nicht die besten push-in verbindungen. ich benutz welche von norgren. die sehen besser aus und sind stabiler. dazu auch noch beim großhändler günstiger und ich bekomm sie für mich kostenlos :p

€: hier mal ein foto:

dscf19046wi.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, aber an die komm ich glaub ich nix so günstig ran

oder gibts die in irgendeinem online-shop auch günstig?

Zuletzt bearbeitet:
die kosten weniger als festo ;) also vom einkaufspreis beim großhändler her.

probier es doch mal bei denen auf der Hp, vll kannste die da direkt bestellen.

Gibts bei einem der oben genannten Hersteller auch 11/8 Anschlüsse für Tygon-Schlauch (also Verschraubungen)? Ich hatte vor längerer Zeit mal bei Festo geschaut, aber nichts passendes gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh