Festplatte auf was draufstellen u. laufen lassen?

Rocky90

Neuling
Meine Spinpoint 2504C vibriert pulsierend es nervt und ich hab meinen PC immer offen weil er übertaktet ist.

Ich hab nebenbei nen Karton stehen wo schon ein DVD Laufwerk drauf steht, kann ich da auch die Festplatte draufstellen oder darf die nirgends draufstehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...] ich hab meinen PC immer offen weil er übertaktet ist. [...]

Übertakte auch. Muss man nicht gleich das Gehäuse offen lassen deswegen.

HDD einfach so neben dem PC laufen zu lassen wär mir persönlich zu gefährlich. Wenn mal einer dagegen kommt, kanns das gewesen sein. Naja bei soner ollen Platte wärs auch nicht so schlimm...

Im Gehäuse ist kein Platz aufn Boden auf nem Schwamm?

Übertakte auch. Muss man nicht gleich das Gehäuse offen lassen deswegen.

HDD einfach so neben dem PC laufen zu lassen wär mir persönlich zu gefährlich. Wenn mal einer dagegen kommt, kanns das gewesen sein. Naja bei soner ollen Platte wärs auch nicht so schlimm...

Im Gehäuse ist kein Platz aufn Boden auf nem Schwamm?

Ne im Gehäuse is Kabelsalat.

Es ist übrigens nicht die 2504C sondern die erzeugt die Schwingungen nur in Zusammenhang mit der alten ATA133 Platte ;).

Platten im tieffrequenzbereich und Transistoren piepsend im hochfrequenten und ich hab bestimmt schon nen Hörschaden davon :fresse:

Platten im tieffrequenzbereich und Transistoren piepsend im hochfrequenten und ich hab bestimmt schon nen Hörschaden davon :fresse:

Dann ist sie wohl eh schon Defekt und ich würde sie austauschen, bevor du die Platte jetzt noch unbefestigt rumliegen lässt, lasse dich im Lukü Forum mal beraten wegen Kabelmanagment etc, dann kann vllt auch das Case wieder zu....

Kannst sie so wie hier entkoppeln. Kannst sicher den HD-Käfig verwenden.

Zum offenen Gehäuse, gerade wenn man übertaktet sollte man es zu machen. Das Problem ist, da zirkuliert dann keine Luft mehr drinn wenn es offen ist.
Oder ist kein Gehäuselüfter vorhanden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh