Festplatte Defekt

sting2saw

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
18
Ort
SA
Hi,

Seit neustem braucht mein PC 7 - 10 Minuten zum Hochfahren.

Ich habe rausgefunden das es an einer Meiner Festplatten liegt, sobald ich sie beim hochfahren nicht dran hab läuft alles ganz normal.
Nachdem der Rechner Hochgefahren ist kann ich sie allerdings ganz normal Nutzen ohne irgendwelche fehler oder verzögerungen.

Ich nutze Win 7 64Bit, die Festplatte ist eine SATA Western Digital WD5000 500GB.

Irgendwelche ideen was man da machen könnte, oder kann es ein Irreparabler Hardware Defekt sein???

MfG

Sting2
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDTune:
Health status OK
Keine Error Meldungen

Noch irgend eine Idee???
 
So eine 500GB Platte ist doch nichts mehr wert. Hol dir eine Neue und mach 1:1 Clone, damit verringerst du auch massiv die Ausfallwahrscheinlichkeit, die mit einer alten HDD unweigerlich einhergeht...
Im nachhinein kannste das immer noch mit GSmartControl durchchecken und ggf. anderweitig verwenden.
 
Ja na das ist klar, hab die wichtigen Daten vorsichtshalber schon auf eine andere Platte gesichert, falls sie den Geist aufgibt.

Es hätte ja sein können das da nur irgendwas drauf ist was er beim hochfahren nicht laden kann, weshalb er ewig braucht zum starten.
Wie gesagt im System läuft dann alles tutti.

Trotzdem erstmal danke für die schnellen antworten, wenn ihr noch eine Idee habt immer her damit :)
 
Poste mal nen SMART Werte Bild. Hast Du das Kabel schon mal gewechselt? BZW. oft reicht es das Kabel 2-3 Mal neu ranzustecken bzw. einen anderen Port zu testen, Thema Kontakt....

Du hast nicht zufällig ein P67 Board?
 
Hallo

Hast Du ein oder mehrere USB Geräte angeschlossen beim Hochfahren des PCs?

Sowas könnte den Startvorgang verzögern.
Auch Antivirensoftware verzögert gerne den Start von Windows.

Um zu Analysieren was den Start verzögert, gibts mehrere Möglichkeiten.
Einmal das hier.
klicke auf Start und gebe in die Suche msconfig ein und drücke
auf Enter. Nun wechselst du zum Reiter "Start" und setzt einen
Haken bei "Startprotokollierung" rein, klickst auf übernehmen
und machst einen Neu Start, der natürlich jetzt etwas länger dauert.
Nach dem er wieder gestartet hat, machst du unter msconfig den Haken
wieder weg. Nun sollte die bootlog.txt eigentlich auf Laufwerk C liege

oder ein tool wie Sysinternals Suite.
Sysinternals Suite - Download - CHIP Online
Dort den Bootlogger Aktivieren.Dann siehst Du ganz genau was bootet und was lange braucht.

Grüßle
 
SMART Bild kommt heute abend nach Feierabend
Kabel hab ich noch nicht gewechselt versuche ich auch heut abend.
Es ist ein P35 Board.

@Firecat Der Systemstart wird durch eine meiner Festplatten verzögert, ich wollte blos wissen was ich dagegen tun kann, Sysinternal Suite werd ich mal laden und schauen ob der was genaueres anzeigt.
 
SMART Bild kommt heute abend nach Feierabend
Kabel hab ich noch nicht gewechselt versuche ich auch heut abend.
Es ist ein P35 Board.

@Firecat Der Systemstart wird durch eine meiner Festplatten verzögert, ich wollte blos wissen was ich dagegen tun kann, Sysinternal Suite werd ich mal laden und schauen ob der was genaueres anzeigt.

Einfach Ausstecken vor dem starten.:d



Grüßle
 
Ok wird gemacht. vielen dank schonmal ich melde mich danach wieder.
 
So habs endlich geschafft mir n Kabel zu besorgen und es hat wunderbar funktioniert.

Vielen vielen Dank an euch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh