Festplatte will nicht mehr ausgehen

kdx

Neuling
Folgendes Problem:

Meine "Daten-Platte" (eine Seagate Barracuda 7200.7 SATA)soll eigentlich nach einer bestimmten Zeit ausgehen, wenn ich sie gerade nicht brauche.
Mit einer 160er Samsung hat das Ganze ohne Probleme funktioniert, aber die Seagate will einfach nicht die Klappe halten ... :(

Das ist auch insofern ärgerlich, als dass die Platte selbst erstmal ziemlich nervig anfängt zu rödeln, wenn sie mal eine Minute nichts zu tun hat (Warum sie das macht, wär auch mal ganz interessant zu erfahren ...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß nicht was du unter rödeln verstehst aber als das bei meiner Seagte der Fall war, war sie em arsch...
Sie hatte gesummt und dann ein lautes krazen von sich gegeben und dann ging sie nicht mehr :(
Aber ich weiß eben nicht wie sich dein rödeln anhört^^

naja also ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit einem Defekt der Platte zu tun hat, weil es einfach zu regelmäßig auftritt und es sich jetzt auch nicht unbedingt soo "krank" anhört .. Außerdem war es schon von Anfang an so ...

Trotzdem find ichs ziemlich komisch, da es z.b. auch auftritt, wenn ich beim post auf pause drücke und bissl warte .. wenn dann wieder "normal" drauf zugegriffen wird, hörts direkt wieder auf ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh