@Survivor
@Sukrim
das weiße teil ist der parkplatz sozusagen , denn kann man zwar abmachen aber das ist nicht das prob, das prob ist das der lesearm hinten anschlägt und somit nicht weiter weggedrückt werden kann , habs mal bischen eingezeichnet , unter der Metalabdeckung geht der lesearm weiter und stösst an die eingekreiste stelle
also geht doch , so sieht es ohne die abdeckung aus, die abdeckung bekommt man aber nur weg wenn man den lesearm mitrausnimmt was auf jedenfall zu kratzern führt.
aber da jetzt die abdeckung weg ist sehe ich das dieses schwarze teil (lesekopfbremse ) nur ein gummipfropfen ist den man rausziehen kann auch mit der abdeckung
somit müsste es also doch gehen vorausgesetzt der aufbau sieht genauso aus bei der Platte des Threadstarters
allerdings muss man den lesekopf festhalten wie auf dem Foto zu sehn ( Schraubendreher ) weil er sonst automatisch wieder zurückschwingt .
und die weiße Parkhilfe muss wohl auch ab , also sehr sehr kompliziert das ohne einen kratzer usw.. zu schaffen
p.s. bitte nicht auf die fettfinger achten
EDIT : @fastrsi
das die Platern exakt an die gleiche Position wieder müssen glaub ich nicht , da es keine arretierung für die plattern gibt sind die so leichtgängig das ein kleines seitliches hin und her bewegen die plattern schon in drehung versetzt , so und wenn ich jetzt meine externe HDD ( nicht angeschlossen ) hin und her bewege so das sich die plattern drehen und sie dann anstöpsle , geht sie ja auch noch , also ich glaube nicht das sie an exakter stelle stehen müssen denn sonst müsste es eine arretierung geben oder sie dürften nicht so leichtgängig sein.
Platine Wechseln ist bei der Platte sehr einfach, 4 Torxschrauben lösen, flachbandkabel abziehn und fertig
Nochmal EDIT : Threadstarter , also ich habe mir das Röntgenbild nochmal genau angesehn ,deine ist wohl nicht identisch mit meiner , die Metalabdeckung hinter dem Lese/schreibarm ist bischen anders von der Form her, eventuell kommste nicht an den gummipfropfen .
also wenn ich richtig verstanden habe sind die weißen stellen metal , dann müste das eingekreiste der gummipropfen sein in dem ein kleiner metalwürfel drinne ist , so wie bei mir .Das Ende vom Lese/schreibarm ist Magnetisch und klebt dann da dran