C
CM50K
Guest
war hier net sogar ´nen bench drin mit ´nem MAXTOR-RAID0?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
CM50K schrieb:die aktuellen MAXTORen sollen dafür auch mal wieder übelst flott sein, was sie ja mal ´ne zeit lang net waren...
highwind schrieb:Hab ich aber ma genau gegenteiliges gehört, sind lauter und langsamer, und vor allem heiß im vergleich zu Samsung und Hitachi...
Kann hierzu mal einer was sagen?
Ist nen Raid 0 mit 2 x 7k250 / 160GB / S-ATA @Promise onboard
Board P4PE von ASUS
Stripsize ist 16k
SilverWizard schrieb:wo bleiben die benchmarks ?![]()
corsairmicro schrieb:So hier die 2 Platten die ich getestet habe. Leider nicht so die Super Performance, da beide Platten nicht defragmentiert worden sind und beide am Primären IDE Kanal hängen. Southbridge ist VIA VT8237. Neuesten Hyperion Treiber installiert.
Die Seagate ist Systemplatte mit 3 Partitionen , die Samsung eine komplette 160er Datenplatte !!
Seagate:
![]()
Samsung:
![]()
hifigott schrieb:-Update-
Der erste Post sollte nun wieder auf dem aktuellen Stand sein.![]()
Obedire schrieb:Samsung 1614C
Systemplatte: Ja
Partitioniert: Ja
Controller: Silicon Image Sil 3112A SATA-Controller
Übertragungsmodus (Bandbreite): SATA-150
![]()
Obedire schrieb:Haste mal bitte nen Downloadlink ... finde immer nur v2.7 und v2.9
oder schick es mir an obedire@gmx.de
Obedire schrieb:Computerbase hatte ich es auch gefunden ... hatte aber keine Lust mich zu registriene... aber benchmarkhq ist ja echt gut ... die haben ja echt alles ... also nochmal:
Samsung 1614C
Systemplatte: Ja
Partitioniert: Ja
Controller: Silicon Image Sil 3112A SATA-Controller
Übertragungsmodus (Bandbreite): SATA-150
![]()
corsairmicro schrieb:Hmm, ok. Dann liegts wohl daran das die Platten beide am IDE hängen.
Das mit den SATA Apaptern: Gibts da Geschwindigkeitsverluste oder so ?? Hoffe mal nicht !!![]()
corsairmicro schrieb:THX to Mr.Mito bekomme ich bald 2 SATA Adapter !! Dann kommen neue Benches @ Defragmentiert.
Mr.Mito schrieb:Bei single HDD´s wohl nicht viel, aber ich finde er hat ganz andere Vorteile.
Brenner / DVD- Laufwerk allein -> 1:1 Kopien
Ich hab immer alles an einem Kabel, da es einfach die beste Lösung ist. *g*