Festplatten Benchmarks *Sammelthread* [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen,
es wäre nett, wenn jemand mal über die Daten gucken könnte, hab mir ein paar gleiche HDDs im Thread angeguckt und die Werte waren einiges höher. Ist da was faul oder falsch eingestellt?

Samsung T166 HD252KJ

Samsung.jpg

@Madnex

Hi, ja genau, beide Werte kommen mir etwas niedrig vor, Average Read hatte ich so 60-65 als Vergleichwert z.B.
Möchte nur wissen, ob die Werte dennoch ok sind oder evtl. nicht die Leistung der HDD abgerufen wird und ausgebremst wird.

Grüße und Danke.

@SaschaS
Danke für dein Statement, es wäre aber nicht schlecht, wenn du es ggf. begründen könntest oder noch besser ne Lösung hättest für die "schlechten" Werte.

Grüße

Naja was soll ich da groß begründen? Average Read zu niedrig und Zugriffszeit zu hoch. Wie schon gesagt, die Werte sind schlecht.

Ich könnte mir jetzt nur vorstellen das AAM aktiviert ist oder die Treiber irgendwo spinnen. Was anderes fällt mir da gerade leider auch nicht ein :(

@SaschaS

Vielen Dank, daß du dich nochmal hingesetzt und mögliche Ursachen aufgelistet hast. AAM ist nicht aktiviert und ich hab ein Nforce4 Board mit Treibern von 04/2006, müsste aber zu Hause nochmal nachsehen.

Grüße

So, noch `ne feine 250 GB / S-ATA:
Hersteller: Seagate
Model: __ ST3250310AS
Controller: Nforce4 Ultra
Modus: ___IDE
Systemdisk:Nein
Partitioniert:Ja

Anhänge

• ST3250310.PNG
    ST3250310.PNG
    10,1 KB · Aufrufe: 102
@ Cigar , wie ist Lautstärke der neusten Seagate bei idle/last ?

edit: mach Bitte nochmal ein "longbench"

Zuletzt bearbeitet:
Idle ist nix zu hören. Man kann ein leises Sirren, der Schreibvorgänge bei Last, in einem Abstand von unter 30 cm wahrnehmen. Die Platte liegt während dessen vor mir. Das leiseste was Seagate die letzten Jahre raus gebracht hat.
Von der wirklichen Kopierleistung gucke ich die Tage eh noch. Sie ist aber mindest. genau so schnell wie die WD2500AAKS.

Anhänge

• ST3250310AS long.PNG
    ST3250310AS long.PNG
    11 KB · Aufrufe: 83
So, 320 GB / S-ATA:
Model: __ ST3320620AS
Systemdisk:Ja

Hallo

Ich habe auch eine Frage und zwar bin ich etwas von meinen HDTach Ergebnissen überrascht.

Ich habe 2x Samsung sp2504c auf einem P5B-Deluxe am laufen ohne Raid.

Könnt ihr mir sagen, ob die Ergebnisse in Ordnung sind? Denn ich habe manchmal das Gefühl, dass etwas mit der ersten HD (C: / D) nicht stimmt. Installationen von Spielen gehen länger und wenn ich grössere sachen verschieben möchte (500 MB+), dann geht das irgendwie zu lange. Ich könnte echt meinen, dass sie mal schnneller war.

Ich habe letzte Woche XP neu aufgesetzt und natürlich dann auch die neusten Inteltreiber runtergeladen und installiert.

Der erste Screen ist die besagte Platte, der zweite ist die andere.

Danke

Anhänge

• edrf.JPG
    edrf.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 71
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    85,6 KB · Aufrufe: 57
Diese Zacken habe ich bei HD-Tach auch. Bei Aida aber nicht. Ich denke, HD-Tach macht da mal wieder müll.

10 x FSC MAY 2073RC 73 GB SAS Raid 0 :hail:

Anhänge

• HDTach.jpg
    HDTach.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 135
  • HDSpeed.jpg
    HDSpeed.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 93
Wer weiß... ist das eigentlich deine Systemplatte? Wenn ja dann ist das normal.

Na dann brauchst du dir nicht weiter was bei denken. Dann ist das völlig normal.

320 GB / IDE:
Model: __ ST3320620A
Modus: ___IDE
Systemdisk:Nein

Wer opfert sich eigentlich freiwillig zur Aktuallisierung der 1. Seite?

Anhänge

• 320_ide_short.PNG
    320_ide_short.PNG
    9,6 KB · Aufrufe: 65
Meine 3 WD 2000JS @ RAID0 :))

Leider merkt man beim arbeiten weniger davon, als ich es mir erhofft hatte! :confused:

Anhänge

• Hdtach_burstspeed_3xraid0ö.jpg
    Hdtach_burstspeed_3xraid0ö.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 84
Beim Arbeiten merkst du eine niedrige Zugriffszeit auch eher als hohe Transferraten.

WD5000YS RE2
Partitioniert: nein
Übertragungsmodus: SATA 150

Zuletzt bearbeitet:
hallo habe 2x Samsung HD321KJ im raid 0 auf einen gigabyte 965p ds3 und habe heute mal hd tach laufen lassen und hatte ein hohen burst speed (ein sehr hohen :stupid: )
guck es euch besser mal selber an und sagt was des ist.......:banana:

http://img442.imageshack.us/img442/8508/samsung02kw6.jpg

Ach, dein Burst ist noch zu niedrig. Ich hab hier nen Raid5 an der ICH8R, das schafft laut HD-Tach 2,4GB/s.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6405809&postcount=1031

3* Samsung HD401LJ (400GB)
Intel ICH7R:
AHCI (Raid 0)

komische Kurve aber sind schon viele Daten drauf! Aber 181 im Schnitt sind ok :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh