[Kaufberatung] Festplatten + Diskussion (keine SSDs)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich wollte mal fragen was von der WD hier als externe Festplatte zu halten ist? Western Digital Elements SE portable

Sie würde primär als Datengrab dienen, zusätzlich würden aber auch hin und wieder ein paar Filme, die ich aufgenommen habe, von ihr abgespielt werden. So nehmen diese keinen unnötigen Speicherplatz auf dem PC ein, da dieser nur mit einer 320GB Platte läuft.

Sind 2,5" Platten im allgemeinen als externe (gut) geeignet? Ihre Größe und die überflüssige externe Stromversorgung wären schon recht vorteilhaft und der Preis von etwa 90€ ist aktuell auch sehr gut. 1TB und USB 3.0 sind sicherlich auch nicht verkehrt aber gibt es mit USB 3.0 irgendwelche Probleme oder irgendetwas, das man beachten / wissen sollte? Mir wurde letztens noch gesagt, dass es bei USB 3.0 zu bekannten Problemen beim Kopieren kommen kann, die dieses unmöglich machen sollen.

OS: Win7 Ultimate 64bit
Mainboard: ASRock 870 Extreme3
 
Naja vielleicht weil ein Platter mehr drinnen ist? Und der auch bewegt werden möchte? So könnte ich mir es zumindest erklären. Vielleicht kann jmd das ja auch bestätigen
 
Aber jetzt doppeltes Wissen ;-)

Mitden Pattern ist natürlich ein Grund. Jetzt könnt man natürlich den Verbrauch pro Pattern ausrechnen. Find den Idle Verbrauch von 3,3 zu 5,5 nur extrem unterschiedlich.
 
Ich bin momentan auf der suche nach einer 240 - 256 GB SATAIII - 6Gbit SSD !!!!

Oftmals empfohlen wurde mir bisher in bekannten bzw. Freundeskreisen die Samsung 830 256 Gb !!!!

Ich möchte die SSD die ich mir kaufe für nicht anderes nutzen ausser als Installations Medium für meine Games, also, es sollen dort nur Spiele drauf installiert werden und NICHTS anderes, sogesehen Installations Ordner und das wars !!!!

Könnt ihr mir die Samsung für diesen Zweck bedenkenlos empfehlen oder gibt es bessere Alternativen in der GB Kategorie, wie oben genannt und mit SATA III - 6Gbit ??


Mfg
 
Ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar!

Was ? Das sie gut ist bzw. sein soll ?

Grund ?

---------- Post added at 08:34 ---------- Previous post was at 08:33 ----------

Schau doch auch mal in unser SSD Unterforum -> SSD - Solid State Drives



Danke für den Link, hab da jetzt einiges gelesen. Hab mich nun entgültig für die Samunsg 830 256GB entschieden. Überwiegend positives Feedback !!



MFG
 
Das macht (fast) keinen Unterschied .. spürbar macht es defintiv keinen!
 
Achso ok dann ist ja gut.wie gesagt die Entscheidung ist ja jetzt gefallen und ich kaufe mir die Samsung ssd
 
ist irgendwie abzusehen wann die HDD Preise für SATAs mal wieder in den Keller rutschen ? :(
 
smiley_emoticons_glas53x6x.gif

wart mal ich schau mal....
 
Hehe, war nur eine Frage der Zeit, bis der Glaskugel-Smiley auftaucht... ;)

Hätte auch mal eine Kennt-ihr-was-was-ich-nicht-finde-Frage... ;) Habe einen freien Slimline-3,5"-Slot zur Verfügung. Gesucht wird ein Hotswap-Wechselrahmen für eine normale 2,5"-Platte, sowas wie der dort: Chenbro Storage Kit SK511 SK51101 Slim FDD Einschub fr 1x 6,4cm (2,5") SATA Hot-Swap HDD mit Backplane Dass dieses Modell preislich alles andere als attraktiv ist, muss ich nicht extra erwähnen, glaub ich... ;)

Glaube, dass es ein (teurer) "Fehler" war, ein Slim-µATX-Gehäuse zu kaufen. Die Steckkarten müssen alle Low-Profile sein, Laufwerke nur in Slim-Ausführung, TFX-NT...je je je... Das ist wohl der Miniaturaufpreis. *grummel*

Noch was: Hat eigentlich zwischenzeitlich mal jemand den Raidon iH2420-2S-S2 (HyBrid RunneR) ausprobiert? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte fürs Betriebssystem. die P/L sollte stimmen und mind. 500GB Speicher besitzen. Gibts da was spezielles auf das ich achten muss, oder kann ich bedenkenlos kaufen?
Grund: Meine Samsung HD642JJ ist abgeschmiert und bootet nichtmehr, kann zwar noch mit Monster Ladezeiten über mein anderes Betriebssystem zugreifen, aber zum booten kann ich sie nicht überreden.
Muss nichts extravagantes sein und auch kein high end, sollte zeitgemäß sein und die P/L muss stimmen, Preis ist aber nebensache.

Danke euch schonmal
 
Ein Tipp für Sparfüchse: Im Soester Saturn gibt es die WD 3TB extern für 149€.
 
Kann mir jemand das TLER Programm zukommen lassen, habe erst hier davon gelesen und würde es gerne auf meinen WD Platten aktivieren.
Macht das nachträglich noch Sinn?
 
@Swp2000
Du hast verstanden für was TLER gut ist? Laut deinem Sysprofile auf Nethands betreibst du keine WD-Festplatte in einem redundanten RAID-Verbund. Für was willst du als TLER aktivieren?
 
Ich sorge vor! Baue mir gerade ein Rechner in dem die Platten dann im RAID laufen!
 
Nein RAID 1 und RAID 5
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh