[Kaufberatung] Festplatten + Diskussion (keine SSDs)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nur die WD Scorpio Green, als 1,5 oder 2 GB Modell (WD15NPVT und WD20NPVT), beachte aber die Bauhöhe von 15 mm bei diesen Modellen.
 
ahoi,

ich suche eine 2,5" HDD bei der folgendes wichtig ist - sie musslautlos sein (oder zumindest sollte sie annähernd lautlos sein), ab 200GB.
Bin für jeden Tip dankbar weil meine macht mich irre ...

das einzige drehende Teil außer der HDD ist der Lüfter und der ist lautlos aber eben die Platte haut mir alles über den Haufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche eine 2,5" Platte als Systempartition und eine 2,5 " 1 TB Hdd als Hauptspeicher für mein Notebook.
Wäre da die 128 Gb 830 SSd von Samsung und die Western Digital Scorpio Blue SATA II 1TB als Hauptspeicher eine gute Wahl?

Vielen Dank schonmal!
 
ich rege mich gerade wahnsinnig auf, weil ich bei der seagte 3TB ( ST3000DM001) die 1CH166 Version abbekommen habe, für die es keine neue firmware gibt. Ergo ich habe jetzt zirpen im raid :( Abhilfe gibts da keine, oder?
 
Da es noch nicht so bekannt ist, ein kurzer Hinweis auf die siebte Ausgabe der Rücksendequoten eines großen französischen Händlers ähnlich wie "unser" Alternate. Es gibt noch keine englischsprachige Übersetzung, die folgt bei Behardware, momentan muss man sich auf Les taux de retour des composants (7) beschränken. Es gibt natürlich Babelfische. Eine Seite weiter wird man übrigens sehr oft den Namen OCZ lesen...

Der Artikel ist mittlerweile auf Englisch verfügbar.
 
Jemand spontan eine handvoll Ideen, welche externe USB 3.0 Platte sich zum Arbeiten mit Photoshop etc am besten eignet?
Separates Gehäuse + Platte macht preislich ja anscheinend nicht so sonderlich viel Sinn.. ?

Danke schonmal :wink:
 
Laut hardware.fr sehen die Rückläuferquoten so aus:

Et les disques 2 To :
- 6,91% Seagate Barracuda XT 2 To
- 4,60% WD Caviar RE4 2 To
- 3,91% WD Caviar Black 2 To
- 3,32% WD Caviar Green 2 To WD20EARS
- 2,28% Seagate Barracuda 7200.14 2 To
- 1,94% WD AV-GP 2 To
- 1,46% WD Caviar Green 2 To WD20EARX
- 1,03% WD RE4-GP 2 To

Et les disques 3 To :
- 7,65% Hitachi Deskstar 7K3000 3 To
- 4,86% Seagate Barracuda XT 3 To
- 3,36% Seagate Barracuda 7200.14 3 To
- 3,12% WD Caviar Green 3 To

Das ist natürlich nicht vollständig Zuverlässig, kann aber als Trendbarometer dienlich sein.
 
ich rege mich gerade wahnsinnig auf, weil ich bei der seagte 3TB ( ST3000DM001) die 1CH166 Version abbekommen habe, für die es keine neue firmware gibt. Ergo ich habe jetzt zirpen im raid :( Abhilfe gibts da keine, oder?
Mist, geht mir genauso mit meinen ST2000DM001. :-[

Hab gerade versucht die CC4H zu flashen und da hat er keine passenden Laufwerke gefunden.

Ist da was in Aussicht?

Das Zirpen ist nervig, zum Glück sind die Platten meist aus und nur Datengrab.

Bench:


Firmware ist: CC24??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehe ich das und wo stelle ich es ein?
 
Ah danke dir, ja ist schwarz. Und nun? :)
 
Testen wir, ob das Abschalten von APM etwas bringt.

1) CrystalDiskInfo
Mit "Als Administrator ausführen" Aufrufen und in den Optionen
a) "Im Systray anzeigen" klicken
b) bei "Systray-Verhalten" "Hauptfenster verstecken" wählen
c) "Mit Windows starten" klicken
d) in "Verzögerung beim Windows-Start" "30 Sekunden" wählen
e) in "Erweiterte Optionen"
e1) in der AAM/APM Verwaltung:
• die gewünschte Festplatte explizit markieren
• APM deaktivieren klicken
e2) AAM/APM Autoanpassung klicken

Jetzt startet CDI automatisch mit Windows und deaktiviert APM (bleibt aber in schwarzer Schrift).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die ausführliche Hilfestellung.

Leider funktioniert das aber nicht so ganz. Hier:



kann ich zwar auf deaktivieren klicken, aber sobald ich wieder auf die HD gehe:



ist es nicht mehr gesetzt?

Fehlt da etwas? Das Feld sieht auch so nach unten abgeschnitten aus?
 
Ach ich verkaufe die HDs wieder, mir sind die eh viel zu laut im idle. Mit Abstand das allerlauteste im System, obwohl sie in einem schallgedämmten aquadrive montiert sind.

Die WD Green sind doch angeblich extra leise?
Wo liegt denn der Unterschied von der WD20EARX zur WD20EZRX?

Oder welche 2T HD ist die leiseste?

EDIT:
Seagate hat eine extra leise Pipeline Serie?

Wie ist die:
Seagate Pipeline HD 5900.2 2000GB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (ST2000VM003)

Besser als die WD? Weiß man wieviele Datenscheiben die 2TB Pipeline hat? Ich finde keinen Review.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TurricanM3: du hast die Festplatte nicht ausgewählt, sie muß Blau hinterlegt sein.
Danke, aber wo blau hinterlegt? Wenn ich sie oben markiere wird sie blau. Sobald ich aber unten auf irgendetwas klicke ist sie wieder weiß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh