Festplattenanschluss S-ATAII + IDE

Ragehouse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
23
Hallo,

ich möchte mir eine neue Festpaltte S-ATAII kaufen und eine ältere IDE Festplatte rausnehmen und die andere IDE HD drin lassen.
Jetzt kann ich das ja so anschliesen, das die IDE HD nun Master ist und als einzige am IDE0 Anschluß hängt.
Würde diese Kombo von IDE und S-ATA erstmal funktionieren?

Allerdings:
Ist auf der IDE HD ein 2. Betriebssystem, was drauf bleibe soll und auf der neue S-ATA wird dann XP also 1. OS installiert.

Bisher konnte ich (mit ( mit 2 IDE-Platten ) noch vor dem Windows booten, die Windows eigene Betriebssystemauswahl anzeigen lassen ( quasi Bootmanager ).

Das muss unbedingt in der neuen Kombo klappen... geht das überhaupt oder muss ich mir dafür eine neue IDE Platte statt der S-ATA HD kaufen?

Man kann ja die boot.ini editieren, doch ich weiß nicht, wie das dann mit S-ATA gehen soll...
Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte kein großes Problem sein.

Hatte für kurze Zeit auf meiner alten IDE Windows XP, auf der neuen SATA probeweise mal Vista installiert, konnte dann beim booten wählen was ich wollte :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh