Ich habe mittlerweile bei 4 bekannten Shops bestellt und jedesmal alte Platten aus 2021 ohne Herstellergarantie bekommen. Der Markt ist anscheinend überschwemmt davon. Ich habe zwar jeden Händler darauf hingewiesen (keine Garantie, alte Platte die jahrelang herumgelegen hat) aber von keinem der Händler darauf ein Feedback bekommen. Zumindest kein direktes Feedback auf meinen Hinweis. Anstelle dessen kam entweder gar nichts (cyberport und Alternate) oder aber nur eine Mitteilung das ich gerne retournieren darf (Jacob und Mindfactory). Ein anderes Angebot kam da nicht. Direkt ansprechen mache ich nicht, denn dann kann ich auch für 100€ weniger eine recertified kaufen,Danke für deine Erklärung.
Ja so sehe ich das auch das Online Shopping ist generell anstrengend geworden, wenn man sich nicht "betrügen" lassen will.
Hast du eigentlich dann schon mal versucht, ob die Händler dir wenigstens einen Preisnachlass auf die Platten gewähren würden?
Ich befürchte zwar, dass sie das nicht machen, aber damit wäre der "Mangel" ein wenig ausgeglichen finde ich.