Z
Zidane
Guest
Hi..
Dieser Thread soll dazu beitragen, vor einem "Festplattenkauf" die Kaufquote von OEM/Grauware zu verringern. Gänzlich ausschließen, kann man den Fehlkauf zwar nicht, aber evt. eindämmen.
Dazu schreibt jeder User auf, welche Festplatte er gekauft hat, wo er Sie gekauft hat, und welchen Garantiestatus die Sie hat. Dies kann dann zusammengefaßt werden, um die Chance für kommende Käufer zu erhöhen eine Garantieberechtigte Platte zu erwerben.
Beispiel:
Festplatte: "WD Raptor VR 300 (WD3000GLFS)" / Platteranzahl: 2 (Optional)
Shop: "Mix"
Garantiestatus: "Außer Region"
Kaufdatum: 12.03.2008
Gekauft in: Deutschland
Verpackung: sehr gut
S/N auf Rechnung vermerkt: ja/nein
[Festplatten und verbaute Platteranzahl]
Da die Hersteller scheinbar diese Lage nicht in den Griff bekommen, und es vermehrt zu diesem Problem kommt, muß man ebend die Eigeninitative ergreifen.
Wichtig, alle "Diskussionen" im folgenden Thread [Sammelthread] OEM, Grauimporte, Gewährleistung - Quatsch und Aufklärungsthread! weiterführen. Hier sollen nur Bewertungen eingefügt werden.
Wo überprüfe ich den Garantiestatus der gekauften Festplatte
Mein besonderer Dank, geht an Bzzz der diese OEM Liste erstellt hat.
Garantielinks aktualisiert !
Dieser Thread soll dazu beitragen, vor einem "Festplattenkauf" die Kaufquote von OEM/Grauware zu verringern. Gänzlich ausschließen, kann man den Fehlkauf zwar nicht, aber evt. eindämmen.
Dazu schreibt jeder User auf, welche Festplatte er gekauft hat, wo er Sie gekauft hat, und welchen Garantiestatus die Sie hat. Dies kann dann zusammengefaßt werden, um die Chance für kommende Käufer zu erhöhen eine Garantieberechtigte Platte zu erwerben.
Beispiel:
Festplatte: "WD Raptor VR 300 (WD3000GLFS)" / Platteranzahl: 2 (Optional)
Shop: "Mix"
Garantiestatus: "Außer Region"
Kaufdatum: 12.03.2008
Gekauft in: Deutschland
Verpackung: sehr gut
S/N auf Rechnung vermerkt: ja/nein
[Festplatten und verbaute Platteranzahl]
Da die Hersteller scheinbar diese Lage nicht in den Griff bekommen, und es vermehrt zu diesem Problem kommt, muß man ebend die Eigeninitative ergreifen.
Wichtig, alle "Diskussionen" im folgenden Thread [Sammelthread] OEM, Grauimporte, Gewährleistung - Quatsch und Aufklärungsthread! weiterführen. Hier sollen nur Bewertungen eingefügt werden.
Wo überprüfe ich den Garantiestatus der gekauften Festplatte
OEM Händler Statistik
OEM Statistik
Quellennachweise
Festplattenkaufquote von OEM/Grauware senken,...... @ Hardwareluxx
OEM, Garantie, Grauimporte, Gewährleistung, .... @ Hardwareluxx
Mein besonderer Dank, geht an Bzzz der diese OEM Liste erstellt hat.
Garantielinks aktualisiert !
Zuletzt bearbeitet: