Paladin: Joa, sicherlich nur vergessen, das Preisschild zu tauschen.
Joa, also wir können auch gerne tauschen, INU hat sich noch nicht gemeldet, aber ist mir eigentlich auch egal, woher die Platte kommt, solange Tauschbereitschaft da ist und die Werte i.O. sind.
Die EARS ist die 3-Platter-Version. Müsste ich aber erst mal die ganzen Daten runterziehen, ist nur eine Backupplatte, die ich jetzt gegen eine 3TB-Seagate tauschen wollte. Die Hitachi soll dann als stille Reserve für die Raids sein...
Melde mich dann wegen der SMART-Werte usw.
Suprotan: Afaik sind bei den 2TB-Intensos Hitachis (keine Gewähr) drinne. War letztens mal ne Auktion bei Ebay, wo einer meinte, dass die Platte aus so einem Gehäuse stammt. Gabs letztens noch bei Pollin für 68,80 Euro das Stück, wollte am nächsten Tag bestellen, aber da stand dann "nicht verfügbar"... Klar...
Inzwischen gibts die komischerweise aber wieder, hab gerade noch mal geschaut, also wer noch Bedarf hat... Das ist ja noch ein recht humaner Preis für die derzeitigen Verhältnisse... Bisher habe ich noch von keiner Hitachi ohne Herstellergarantie gehört, weshalb ein etwaiges Siegel auch kein Hindernis sein sollte...
Überlege ob ich mir da noch eine hole, vor allem, weil bei mir vor kurzem erst ein Pollin-Werbungsbrief mit einem 5€-Gutschein im Kasten lag, wäre sozusagen der Versand inklusive oder man müsste für mehr als 150€ bestellen. Na ja...wenn man bedenkt, dass es die mal für 50€ gab...
Wenn ich aber sehe, dass diese Platten gebraucht bei Ebay inzwischen für 90 bis irren 106 Euro weggehen, ist das schon was anderes...