Festplattenpreise explodieren wegen Flut in Thailand

Ok, gut dass ich noch bestellen konnte ^^

btw, bei ebay kann man noch welche bestellen habe ich gerade gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt isses vorbei, 1000 Stück sind verkauft,

was soll der quatsch eigentlich? ausgerechnet jetzt brauchen so viele festplatten.
Normalerweise sind festplatten doch eher ein nieschenprodukt was ab und zu mal gekauft wird. ist doch nicht normal was hier abläuft.

Richtig in 6-9 Monaten. Vor Weihnachten werden die Preise nur immer weiter steigen. :stupid:

Klar fallen sie wieder, nur das dauert noch ein par Monate und da sie bis dahin weiter steigen werden ist es besser jetzt zu kaufen als in ein par Wochen ;)

kann man die WD ausbauen? oder sind die verlötet?

Kann man angeblich ausbauen, ist mir aber auch egal da ich sie als externe nutzen werde...

Ich weiss nicht was der Rummel soll. Die Preise fallen auch wieder wenn die in Taiwan wieder produzieren.

Nur kann niemand genau sagen, wann das der Fall sein wird und wer gerade eine neue Platte braucht ist mit so einem Angebot sicherlich ganz gut bedient.

Ja man konnte echt zusehen wie die weggehen, als ich das Angebot gesehen habe waren 200 weg, als ich dann 2min später gekauft habe waren es 350 :fresse:

Bin froh, die 3TB Hitachi gekauft zu haben und noch eine 1TB Samsung aus ner RMA die Tage zu erhalten. Da kann ich getrost noch ein Jahr warten,bis die Preise wieder "normal" sind. Ende 2012 klingt nicht gut.

Klar fallen sie wieder, nur das dauert noch ein paar Jahre und da sie bis dahin weiter steigen werden ist es besser jetzt zu kaufen als in ein par Wochen ;)

Aber auch nur, wenn man nun wirklich mehr Speicher braucht und klar ist, das man das nächste Jahr sonst an die Grenzen gerät. noch sinvoller wäre eigentlich erstmal alles zu löschen was nicht unbedingt erhalten werden muss. doppelte Daten, alles was man ohnehin jederzeit wieder downloaden kann, und notfalls lässt sich sicher billiger was auf BD-RE auslagern als neue Platten...

Durch diese Hamsterkäufe treibt ihr die Preise nur unnötig in die Höhe. Also wenn ich jetzt keine Platte brauche dann kaufe ich auch keine.

Klar, aber hier ein paar Luxxer, da ein paar CBsller, dort ein paar Gamingstar User, noch eine Hand voll Chip Freunde und und und dann natürlich auch die "Free User" :wink: die sich nirgends organisieren...............da kommt schon was zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gestern bestellt und laut DHL ist meine bereits im DHL-Truck auf dem Weg zu mir. Da DHL immer so gegen 13-14h aufschlägt, werde ich die Platte bald da haben und erstmal sezieren ;)
Berichte dann welches Modell verbaut ist.

Vorallem würd mich interessieren was der Warranty Check genau zur Platte sagt :) Meine werden wohl heute nicht kommen *schnüff* - Hoffentlich passen 5 Stk überhaupt in die Packstation

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh